Deutsche Verkaufscharts: Die Tage von Days Gone sind noch lange nicht gezählt

  • Bildmaterial: Days Gone, Sony Interactive Bend Studio / Sony Interactive

    Days Gone kann in der dritten Verkaufswoche in Folge den ersten Platz der deutschen PS4-Charts behaupten. Dahinter landet, wie auch schon in den Wochen zuvor, Mortal Kombat 11. Auch in den anderen Charts tut sich hierzulande aktuell wenig. Auf Xbox One dominieren erneut Mortal Kombat 11 und World War Z. In den deutschen PC-Charts bleiben Anno 1800 und Die Sims 4 an der Spitze.

    Bewegung gibt es nur an der Nintendo-Switch-Spitze. Mario Kart 8 Deluxe drängelt sich an New Super Mario Bros. U Deluxe vorbei und beide Spiele tauschen die Plätze. In den 3DS-Charts bleibt oben ebenfalls alles beim Alten: Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo Selects auf Platz 1 vor Super Mario 3D Land Selects.

    via GfK

  • Freut mich für Days Gone, auch wen ich selbst noch nicht besitze. Ambitioniertes Projekt, Singleplayer ohne Mikrotransaktionen, sowas sollte belohnt werden.
    Ind er Woche zählen Rage 2 und Plague Tale noch nicht dazu oder?


    Würde mich interessieren wie die so einsteigen. Würde ich auch beiden Entwicklerstudios gönnen, auch wen Rage 2 vielk zu kurz ist, hab nach ca 10 Stunden die ganzen Missionen durchgespielt und fast alle Trophies.
    Plague Tale spiele ich momentan und bin richtig begeistert, Storytelling ist überragend.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Test von Kallie gelesen und auch gesehen. Ich habe dergleichen nichts gefunden, was du da behauptet hast. Wiederum valide Kritikpunkte hinsichtlich der losen Storyfäden, dem repetetiven Gameplay, der enorm vielen Bugs und das Deacon keinerlei charakterliche Weiterentwicklung durchlebt. Die Meldung als auch die Löschung durch Prevailer waren gerechtfertigt, denn der Post trägt nichts zu der Diskussion bei.


    Mich wundert das sich das Spiel trotz der Fehler und den gleichen Mechanismen, weiterhin gut verkauft. Naja gut es wurde ja auch beschrieben das es seine durchaus gelungenen Momente hat. Metacritic straft das Spiel scheinbar auch nicht wirklich ab. Schade das es für die Standard PS4 so schlecht optimiert wurde, mit der Pro scheint man da deutlich besser zu fahren. :(

    • Offizieller Beitrag

    Unrelated Provokant?!
    Das waren offizielle Kritikpunkte auf Gamespot!


    Dann führe doch den Gamespot-Artikel an und diskutiere angemessen darüber. Ist ja nicht verboten. Wie gesagt: Dein Beitrag war kein Beitrag zur Diskussion. Und im Übrigen ist es auch nicht sinnvoll, gelöschte Beiträge dann im Thread wo sie gelöscht wurden öffentlich auszudiskutieren. Das nächste Mal schick bitte eine PN an mich, wenn du Fragen hast!

  • Ist halt wieder so ein AAA-Titel von einem Entwickler mit Namen.

    Wirklich? Ich kannte Bend Studios überhaupt nicht und musste erstmal googeln was die so gemacht haben. Dabei bin ich auf dieses hier gestoßen 8|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten feiert meine Familie aktuell Anno 1800 und sind total begeistert^^

  • Ach ja, Gähn Gone habe ich ja immer noch nicht weiter gespielt. Schon über ne Woche her was kein gutes Zeichen ist. Ka ob ich es noch zu Ende spielen werde, wobei es jetzt langsam (wirklich... langsam) Richtung Ende geht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^