10 weitere Games des SEGA Mega Drive Mini vorgestellt

  • Bildmaterial: Sega Mega Drive Mini, Sega

    Zur ersten Ankündigung des Sega Mega Drive Mini hat SEGA lediglich 10 der 40 vorinstallierten Spiele vorgestellt. Es folgte die Ankündigung 10 weiterer Spiele einige Tage später. Da war klar: in diesen Etappen geht’s weiter. Heute lernen wir also die Spiele 21 bis 30 kennen, bevor uns im Juni die letzten Spiele vorgestellt werden.

    Die vollständige Liste der nächsten zehn Titel:

    1. Mega Man: The Wily Wars
    2. Street Fighter II: Special Champion Edition
    3. Ghouls ‘n Ghosts
    4. Alex Kidd in the Enchanted Castle
    5. Beyond Oasis
    6. Golden Axe
    7. Phantasy Star IV: The End of the Millennium
    8. Sonic the Hedgehog Spinball
    9. Vectorman
    10. Wonder Boy in Monster World

    Auch diesmal unterscheidet sich wieder die japanische Auswahl von der westlichen:

    1. Ghouls ‘n Ghosts
    2. Street Fighter II’: Special Champion Edition
    3. Mega Man: The Wily Wars
    4. Golden Axe
    5. The Revenge of Shinobi
    6. Phantasy Star IV
    7. Beyond Oasis (The Story of Thor: A Successor of The Light)
    8. Puzzle & Action: Tant-R
    9. Party Quiz Mega Q
    10. Yu Yu Hakusho: Makyou Touitsusen

    Das Sega Mega Drive Mini basiert auf dem originalen Model-1-Mega-Drive, der sein Debüt in Japan im Oktober 1988, im August 1989 in Nordamerika und im November 1990 weltweit feierte. Auch das gab SEGA bekannt. Das Mini-Gerät erreicht etwa 55% der Größe des Originals. Die Portierungen händelt M2.

    Das Sega Mega Drive Mini könnt ihr euch ab sofort bei Amazon vorbestellen*.

  • Sega does what Sony don't. Kann man mal so stehen lassen und ja, ich werd mir wohl die Mega Drive Mini holen. Die Spielauswahl ist ja doch nicht zu verachten und vor allem finde ich cool, dass man sich mit Disney auf die beiden "Illusion"-Teile einigen konnte.


    (Und ja, ich find die Auswahl ehrlich gesagt auch n bisschen besser als beim SNES Mini - da hätt ich mir die eine oder andere "Obskurität" doch noch zusätzlich gewünscht)

  • Mir gefällt die westliche Auswahl auch mal wieder besser. Besonders Mega Man: The Wily Wars ist so ziemlich über die Jahre in die Analen der Vergessenheit geraten. Aber auch Street Fighter II zu sehen ist ganz schön, da auch dieser Port durch die SNES-Fassung kaum mehr Beachtung gefunden hat. Also man hat sich bisher sehr große Mühe gegeben, Spiele drauf zu packen die bisher noch nicht zigfach in Collections oder digitalen Shops der Plattforminhaber erschienen sind.


    Preislich liegt das SNES Mini derzeit bei 72,99 Euro bei Amazon. Also auch nochmal glaube ich günstiger als das SNES Mini.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Habe mal das Releasedatum gecheckt und jetzt erst mitbekommen das es für Mitte September angekündigt ist, bis dahin ist das kein so großes Problem mehr mit dem Geld, da habe ich lieber jetzt vorbestellt, Geld geht ja bei Amazon erst kurz vor dem Verschicken ab, habe dann gleich noch FE Three Houses mit eingetütet, hatte ich schon fast vergessen gehabt^^'



    Preislich liegt das SNES Mini derzeit bei 72,99 Euro bei Amazon.

    Sicher das du hier nicht das Sega Mini gemeint hast, denn für exakt den Preis habe ich es gerade vorbestellt oder sie kosten aktuell tatsächlich gleich viel, aber selbst als Hardcore Nintendo Fanboy muss ich sagen das Sega bei den Mini Konsolen einfach das beste rausholt im Vergleich, nur so ein Netzteil wollte wohl keiner jemals dazu geben xD