Der erste Trailer zu Shin Hayarigami 1-2 Pack

  • Bildmaterial: Shin Hayarigami, Nippon Ichi Software

    Nippon Ichi Software hat den ersten Trailer zu Shin Hayarigami 1-2 Pack im Internet veröffentlicht. In Japan soll das Paket am 18. Juli für Nintendo Switch erscheinen. Der Titel enthält die grusligen Visual Novels Shin Hayarigami und Shin Hayarigami 2.

    Shin Hayarigami erschien in Japan im August 2014 für PlayStation 3 und PlayStation Vita. Der Nachfolger wurde im Juli 2016 für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht. Im Westen erschien die erste Episode von Shin Hayarigami unter dem Namen Urban Legend: Shin Hayarigami – Blind Man für Smartphones.

    Eine Leiche mit herausgetrennten Augen

    „Die Wahrheit ist unsichtbar“

    Ein noch nie dagewesener Mord ereignete sich im fiktionalen Ort C in der Präfektur S. Es wurde eine Leiche gefunden, der man die Augen herausgetrennt hat.

    Während einer Gerichtsverhandlung spricht der ehemalige Universitätsprofessor Sojiro Sekimoto plötzlich davon, dass er wichtige Informationen über jenen rätselhaften Vorfall hätte. Sekimoto selbst wird verdächtig einen seiner Studenten umgebracht zu haben und steht deswegen vor Gericht. Durch seine Aussage wird er von Tokio nach Ort C verlegt, um dort unter Beobachtung an den Ermittlungen mitzuwirken.

    Für ihn verantwortlich ist die Special Law Enforcement Unit. Eine Polizeieinheit, die dafür zuständig ist, andere Abteilungen zu unterstützen und gewissermaßen all das übernimmt, was niemand sonst machen möchte. So muss sich Neuling Saki Hojo mit Sekimoto herumschlagen, der ihr erzählt, dass die urbane Legende über den sogenannten Blind Man mit dem Fall in Verbindung stehe, da die Vorgehensweise recht ähnlich sei. Er glaubt, dass der Täter eben jener Blind Man sei.

    Dass Sekimoto nicht einfach irgendwelche Lügenmärchen erzählt, merkt Hojo erst, als sich weitere Morde dieser Art ereignen und andere merkwürdige Dinge geschehen. Sie setzt fortan alles daran der Sache auf den Grund zu gehen und den Mörder zu finden.

    Als Saki Hojo müsst ihr eure Fähigkeiten als Detektivin unter Beweis stellen, um so nach und nach auf die Lösung des Falles zu kommen. Dabei werden nicht nur Entscheidungen getroffen, sondern auch Leute versucht zum Reden zu bringen, indem man durch richtig gewählte Aussagen ihr Vertrauen gewinnt. Sollte dies misslingen, erwartet euch eines von mehreren unliebsamen Enden. Des Weiteren werden im Laufe des Kapitels verschiedene Schlüsselwörter gesammelt. Hiervon müssen die richtigen Wörter in ein Diagramm, das alle in den Fall verwickelte Personen auflistet, eingefügt werden.

    via Gematsu

  • Ich stehe ja auf solche Horror-Visual Novel!
    Death Mark hat mir sehr gefallen und hoffe immer noch, dass der spirituelle Nachfolger NG auch noch zu uns kommt (eventuell auch auf die Switch?)
    Bei diesem Spiel(-pack, sind ja 2 Spiele) würde ich mich auch sehr über eine Ankündigung für den Westen freuen!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~