Ich habe aktuell dann doch schon Octopath Traveler 2 angefangen und nach den ersten 4h bin ich momentan wieder sehr positiv gestimmt und habe zur Zeit meine Freude damit.^^
Ich weiß nicht wie es insgesamt ausschaut, aber durch die Tatsache das ich mit Osvald begonnen habe finde ich den Einstieg umso angenehmer da er von der Karte her auf seiner Seite am weitesten aussenden ist und sich somit erstmal eine klare Linie und nicht zu viele Wege auftun.
Nun ab dem späteren Kapitel 2 seinerseits sind aber auch schon recht weite Reisen möglich wodurch man sein Team gut aufstocken kann und sowohl der Temenos (Kleriker) als auch Throne (Diebin) sind die nächsten Charaktere gewesen wodurch ich meine Favoritin in der Party habe und jemanden zum heilen.
Hinzu kommt das Osvald Analyse hat, was Schwächen von Gegnern aufdeckt und zusätzlich den Einstieg erleichtert.
Auch gab es nun zeitig eine "bessere" Art an stärkere Ausrüstung für den Start zu kommen und ich konnte auch eine bestimmte 2. Laufbahn (Job/Talent) leicht erreichen und erlernen wodurch ich nun mit allen anderen Gegebenheiten fast alle Schwächen attackieren kann.
Auch ist das Kämpfen gleich nochmal um einiges spaßiger geworden seitdem sich mindestens 2 der offiziellen Partymitglieder am Kampf beteiligen.
Es gibt bei der Zusammenführung eine Art Probekampf um dem neuen Mitglied zu helfen und bei Anschluss kann man entscheiden ob man erstmal noch die Beweggründe bis dahin aufholen will oder sich erstmal nur für die gemeinsame Reise angeschlossen wird um der aktuellen Handlung zu folgen, aber mit den neu gewonnenen Fähigkeiten und Kräften.
Die Optik ist wie gewohnt herrlich und hatte bereits auch in den paar bisher besuchten Gebieten schon einiges geboten und optional an Untergebieten und Sidequests verfügbar die ich demnächst angehen und annehme.
Auch musikalisch gab es schon ein paar tolle Klänge, teils begleitet durch sanfte Chorgesänge und bereits der Titelbildschirm mit dem Hauptthema und dem anteasern der Charaktere ist schon sehr atmosphärisch und einladend.
Ich bin wie gesagt aktuell sehr angetan und hoffe das es am Ende in Gänze überzeugend bleibt und bedaure schon ein wenig den Erstling nicht vorher durchgespielt zu haben. ^^'