Was zockt ihr zurzeit?

  • Dann hatte ich gestern noch Steins;Gate ELITE auf der PS4 weitergespielt. So ganz überzeugt mich die Optik nicht, obwohl ich kein großer Fan der Artworks des Originals war. Aber die Story ist nach wie vor gut und für mich gehört Steins;Gate in den (Hoch-)Sommer, weil es so eine sommerliche Atmosphäre hat. Wie ein Sommerkrimi im Prinzip.

    Wie kann man nicht den Artstyle des Orginals mögen, argh. Ich finde ja, dass er zu den besten gehört, die ich gesehen habe. Mir gefällt auch nicht, wie ELITE aussieht, weswegen ich auch lieber das Orginal nochmal lesen würde, als ELITE zu kaufen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)



  • Nun wo ich mit Xenoblade durch bin widme ich mich endlich RIng Fit Adventures zu!
    Es wird Zeit den pöhsen Bodybuilderdrachen zu vermöbeln! xO Allerdings wird sich das wohl ziemlich ziehen, da son Level ganz schön anstrengend ist... Hab mich eben erstmal kurz schlafen gelegt danach :D Ich muss erstmal reinkommen. Naja das aktuelle Wetter ist auch keine große Hilfe... Dennoch versuch ich mich zu motivieren und alle paar Tage wenigstens ein Level zu machen! Wenn der kack Dreckssommer sich endlich wieder verpieselt hat intensiviere ich das Ganze vielleicht auch noch etwas...^^
    Ring Fit macht jedenfalls echt eine Menge Spaß. Nintendo hat da schon was tolles herbeigezaubert


    Ansonsten setze ich mich nun erstmal an die ganzen Demos, die sich in den letzten 2 Monaten angesammelt haben. Denke mal, dass ich damit auch erstmal ne Weile beschäftigt sein werde. Welches richtige Spiel ich mir dann als nächstes vornehme weiß ich noch nicht, tendiere aber erstmal zu etwas kürzerem. Mein ursprüngliches Vorhaben auch noch Xenoblade 2 erneut durchzuspielen werde ich glaube ich doch erstmal sein lassen... Da ich nun über 200 Std an Xenoblade saß, würde ich ungerne erneut über 200 Std fürn weiteres Spiel, welches ich bereits durch habe investieren. Das würde mich wohl doch etwas frustrieren, da ich ungeduldig werden würde, weil ich so viele andere tolle Sachen gerne endlich spielen möchte, die ich noch nicht gespielt habe und es kommt ja noch so viel... Vor Allem bald Giraffe and Annika <:
    Xenoblade 2 würde ich wohl nur anfangen, wenn ich für eine andere Konsole irgendwas längeres anfange. Einfach um dann auch für zwischendurch ein Spiel zu haben, wo ich eben mal fix für ne halbe Std rein springen kann ohne TV und co anzuschmeißen^^

  • Gerade The Battle of Polytopia ausprobiert. Es gibt kein Tutorial, ist aber sehr intuitiv. Habe nirgendwo gesehen, dass man den Schwierigkeitsgrad ändern kann, aber für das erste Match war es passend, vielleicht etwas zu leicht. Einer meiner Gegner saß auf einer Insel fest, der andere war bedrohlich durch seine Giganteneinheit, doch mit meinen Bogenschützen konnte ich ihn vertreiben. Macht Spaß!







    Achje, wird & nicht richtig aufgelöst und das ist noch niemanden aufgefallen? :rolleyes:

  • Zocke immer noch dieses Game. Dieses Mal hatte ich bei der Welterstellung kein Glück und musste auf einer Insel starten. Soll aber vom eigenen Stamm abhängig sein, wie viel Wasser es auf der Karte gibt, also gehört das wohl zu den Vor- und Nachteilen des jeweiligen Volkes.





    Selbst auf Normal dominiere ich nur mit etwas Verzögerung. Werde wohl mal einen höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren, aber vorher will ich mir die anderen Völker ansehen.

  • Ich zocke vieles gerade, möchte aber gerade betonen, dass ich mich nicht für Final Fantasy Dimensions motivieren kann.



    Allein wie der Typ aussieht. Brust raus, Neanderthalerarme nach hinten versetzt, das sieht doch furchtbar aus. Dann muss ich mein Tablet umdrehen, weil es Probleme mit der Androidversion gibt und SE sich nicht drum kümmert. Ich hoffe, dass ist nicht normal im Mobilebereich, dass wenn man sich ein neues Gerät holt und jedes Games Probleme macht, dass seit mindestens zwei Jahren kein Update erfahren hat.


    Zumindest ist es spielbar. Wirkt wie ein Gameplaynachfolger von FFV, mal sehen, wie das Jobsystem sich so entwickelt, aber erstmal zocke ich doch lieber was anderes.

  • Hehe, gerade meine zweite Partie Ticket to Ride online gezockt, also mit Fremden nach Rangpunkte. Ich habe gewonnen! ^^




    Hach, macht das Spaß. Eigentlich mag ich die USA-Karte nicht so sehr, aber ich wollte nicht selbst einen Raum aufmachen und habe mich dann dieser Partie angeschlossen. Hach, war das knapp. Hatte auch nur durch den Bonus längste Strecke gewonnen. Naja, und der Tatsache, dass die anderen jeweils ein Ziel nicht erreichten. :D


  • Quantic Dream macht super Spiele. Finde die allesamt interessant. Seit die Heavy Rain herausgebracht haben, bin ich Fan des Entwickerstudios.


    Habe das Spiel schon länger und mein erster Durchgang ist auch schon einige Zeit her. Nachdem ich meine Konsole nach Datenmüll durchforstet habe, sah ich den Spielstand auf der externen Festplatte und habe mir vorgenommen einen oder auch zwei weitere Durchgänge zu starten, da ich die Platin-Trophäe des Spiels haben möchte, weil es mir extrem gut gefällt.


    Für die, die es noch nicht kennen:


    Detroit in der Zukunft - Das Jahr 2038
    Androiden übernehmen die Jobs für eine Menge Menschen. Sie sind überall vertreten. Man schlüpft in die Rolle von drei Androiden.


    1. Connor einem Android der neusten Generation und allen technischen Finessen, der zum Detective berufen wird.
    2. Kara einer simplen Haushaltshilfe, die alle täglichen Arbeiten übernimmt und das Leben entdeckt.
    3. Marcus ein spezieller Hausdiener und Gefährte für einen älteren Mann mit Behinderung.


    Alle 3 können sich über den Weg laufen, egal ob früher oder später, es kann auch sein, dass sich gewisse Konstellationen ergeben, sodass sich ein treffen nie ergibt. Es geht in dem Spiel um Morde an Menschen und die Androiden sollen an der Sache schuld sein. Der Konzern Cyberlife äußert sich nicht zu den Vorfällen, aber unterstützt die Behörden bei der Aufklärung der Mordfälle. So ergibt sich der erste Fall für Connor, der die Geiselnahme eines kleinen Mädchens verhindern soll. Hier gibt es nun mehrere Möglichkeiten die Geschichte anzugehen. Beweise sammeln, Daten analysieren, Geschehen rekonstruieren und Schlüsse ziehen. Ob man alle Beweise findet, oder freischaltet, liegt an einem selbst, ob alles gefunden wurde oder richtig rekonstruiert wurde. Vieles wird auch mit Quick Time Events kombiniert, damit Action entsteht. So ergeben sich neue Verhandlungsmethoden oder Gesprächsoptionen. Zu all dem werden eure Entscheidungen gespeichert und für spätere Aktionen festgehalten. Dieses Spiel bestraft die Spieler in jeder moralischer Hinsicht wenn man etwas falsch macht. Wer nicht völlig Gefühlskalt ist, wird mit diesem Spiel seinen Spaß haben und auch über so manche Dinge nachdenken.


    Von mir eine klare Empfehlung. Spielt es, es wird euch gefallen. Tipp: Keine Let's Play Videos ansehen. Maximal Trailer. Wenn ihr der Typ Let's Player seid, lasst es. Ihr nehmt euch die Spannung! Auch wenn ihr euch anders entscheiden würdet und ein anderes Ende für das Kapitel rauskommt. Egal. Spielt selbst.


    Das Spiel ist auch auf Steam mittlerweile erhältlich wie ich letztens gesehen habe. Also hält euch nix ab.

  • The First Tree finde ich langweilig.



    Es ist ja schön als Flauschefuchs durch Natur zu laufen, aber das war's auch schon. Ständig gibt es einen Dialog zwischen zwei Menschen, der mir vollkommen egal ist und nur nervt. Dann kann man die Vibrationsfunktion vom Controller nicht deaktivieren. Der erste Abschnitt wurde ohne Vorwarnung beendet, dabei hatte ich woanders noch was erkunden wollen. Im zweiten Abschnitt gibt es eine Stelle, wo man die Hilfe von drei Schmetterlingen benötigt, um höher springen zu können. Nur wusste ich eben nicht, dass es die gibt und bin an einer Stelle plötzlich einen Hang hochgeglitchet und war erst verunsichert, ob ich jetzt eine geheime Technik benutzt hatte oder es wirklich ein Spielfehler ist. Nachdem ich die Schmetterlinge einsammelte ist mir das Weiterkommen nicht mehr gelungen, weil der Doppelsprung dann immer nicht mehr funktioniert, obwohl ein Bildertutorial sagt, dass es gehen soll.


    Das war mir dann wirklich zu blöd und ich habe das Spiel erstmal beendet. Doch dann kommt die Warnung, dass nur der Stand zum Levelanfang gespeichert wird... habe das Game gleich wieder deinstalliert. Gefällt mir überhaupt nicht.

  • Gestern auf Heute halt "A Plague Tale: Innocence" durchgespielt(wo ich im dementsprechenden Thread eh schon meine Meinung zu geschrieben habe), endlich ein weiterer Titel aus meinem Backlog raus, mal schauen was ich als nächstes Anfange. Ansonsten spiele ich halt recht aktiv mit Freunden Rogue Company, und mit meiner großen Schwester des öfteren Diablo 3. Abseits davon halt immer was sich so ergibt... hab mal vorletztes Wochenende mal wieder etwas MGSV weitergedaddelt, immer noch klasse Game... ansonsten nunja.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Seit ein paar Tagen zocke ich immer mal wieder Game Dev Story. Trotz des Titels gibt es hier keine wirkliche Handlung, gegenüber Game Dev Tycoon wirkt es sehr casualisiert, dafür gibt es einen Fokus auf den japanischen Markt und damit etwas Abwechslung zum anderen Game.



  • Vom Katzenmädchen gehts hinüber zum Flauschefuchs! Nachdem ich mit Giraffe and Annika durch bin, habe ich nun endlich mit Spirit of the North begonnen! Bin noch nicht weit aber ich finde das Spiel bereits jetzt schon wundervoll! Ich liebe diese Schneelandschaft einfach *O* Und ich finde es toll, wie man fette Spuren im Schnee hinterlässt, während man sich da quasi durchgräbt :D Keine Ahnung warum aber mir macht sowas immer spaß xD ... genau so wie bei den Speicherpunkten gegen diese Dinger zu springen, die überall rumhängen und dadurch hin und herschwingen xD ... Ich glaube ich werde die meiste Zeit des Spieles mit irgendson sinnlosen Kram verbringen xD
    Den Fotomodus find ich auch ganz cool im Spiel. Ma gucken, wie regelmäßig ich den nutzen werde^^
    Und der Fuchs sowie deren Animationen sind einfach so knuffig! Und die Musik mag ich auch ziemlich gern bisher. Schön atmosphärisch. Mein Ersteindruck vom Spiel ist jedenfalls sehr gut, auch wenn ich noch keine Ahnung hab, worums überhaupt geht bzw was ich da überhaupt machen soll^^


    Ansonsten sitze ich noch immer an Ring Fit Adventures was ich nun noch weiterhin regelmäßig anwerfen möchte. Da werd ich sicherlich noch paar Monate mit zu tun haben. Es macht mir aber auch nach wie vor echt viel Spaß


    Dazu hat mir ein Bekannter nun nen Monat Online Abo spendiert, um Mario All-Stars zu zwei online zu spielen. Da sitzen wir zur Zeit an Mario 3, was nach all dem Jahren immer noch unglaublich viel Spaß macht auch wenn wir dauernd echt erbärmlich sterben xD Das werden wir auch noch versuchen durchzukriegen in nächster Zeit. Mal gucken wie regelmäßig das wird und ob wirs schaffen, bevor mein Abo wieder abläuft...^^

  • Ich danke dir @Bloody-Valkyrur^^
    Bisher ist mein Eindruck auf jeden Fall sehr positiv und ich liebe viele kleine Details, für die ich sehr empfänglich bin...^^
    Bin gespannt, wie lange das flauschige Abenteuer so gehen wird... Und wie viel ich am Ende verpasst haben werden... xD

  • So nachdem ich mti Flauschefuchs <3 durch bin, und sogar noch ein weiteres kleines Spielchen spontan zwischengeschoben hatte, wirds Zeit für was neues^^



    -West of Dead
    Nachdem ich kurzzeitig wieder vergessen hatte, dass ich das ja auch noch vor ner Weile geholt hatte (der Download Spiele Fluch schlägt wieder zu xD) ist es mir nun zum Glück doch wieder eingefallen und ich habe mich jetzt direkt rangesetzt damit anzufangen!
    Mein Ersteindruck ist wirklich sehr positiv. Es macht viel Spaß. Leider ist es spielerisch etwas twin Stickerich, was einfach nicht meins ist, was ich gerade beim Zielen merke :D Ich würde mir das Spiel wirklich so sehr als Third Person Spiel wünschen! ... Aber nichtsdestotrotz macht es wirklich Laune. besonders aufgrund der extrem gut gelungenen Atmosphäre. Die überzeugt mich aktuell komplett. Besonders auch dank der Krähe, die ich tatsächlich auch als DLC noch dazu gekauft habe, weil ich das Spiel ja eh als Angebot kriegte und ich es dann gern vollständig haben wollte. An sich ist die Krähe aber recht sinnlos. Die macht nix außer rumfliegen xD ... Aber ganz offen gesagt finde ich, dass die Krähe für nur noch mehr Atmosphäre sorgt. Es passt einfach so gut in das Setting und dass die die ganze Zeit einen begleitet hat schon was vielsagendes an sich, finde ich^^
    Ich bin gespannt, wies weiter gehen wird und hoffe nur, dass die Level auch noch etwas abwechslungsreicher werden


    Und ansonsten bin ich immer noch aktiv bei Ring Fit bei, genauso wie bei Mario Bros 3 mit nem Bekannten im Multiplayer, wo wir ständig erbärmlich versagen... xD

  • Da ich nicht genau weiß, wo ich das posten soll, weil West of Dead keinen Thread hat (den es auch wirklich nicht braucht^^) ich mir aber was von der Seele schreiben möchte, poste ich das mal hier. Passt ja auch, weil ichs ja auch zur Zeit spiele : D


    Ca. 8 Std habe ich nun in West of Dead versenkt und muss leider zugeben, dass ich aktuell hin und herschwanke zwischen "ich wünscht mir mein Geld zurück" und einem leicht zähneknirschenden "naja enttäuschend aber ich habs zumindest versucht"
    Das Spiel hat einen wirklich guten Kernansatz. Das Setting ist klasse, der Stil, die Musik, Sound und vor Allem die Synchro vom Hauptchar... Die gesamte Atmosphäre ist wirklich klasse und macht wirklich Spaß. Auch das Leveldesign wirkt überraschend vielfältig bisher... Doch dann ist da das Gameplay... UFF! ... Die Bugs lasse ich mal außen vor... da gibts zwar auch einige, einige die das Spielen auch fast unmöglich machen aber ok... seis drum. Schlimmer ist dann, dass es zwar einen "Nahkampf Angriff" gibt, dieser aber anscheinend nur nach einem Zufallsprinzip funktioniert. "Stehe vorm Gegner und drücke die Angriffstaste" ... Ich drücke und drück und renne gegen den Typen, als ob ich ihn bespringen wollen würde und dennoch passiert kein Nahkampfangriff, stattdessen versucht der Char nur dumm in der Gegend herumzuballern... bei leerem Magazin... :rolleyes:
    Dann wäre das Zielen selber, welches eine absolute Katastrophe ist... Man hat schon vom Spiel die Möglichkeit mit dem rechten Stick zielen zu können, doch irgendwie ist dem Spiel das scheißegal... Man zielt nach rechts, der Pfeil aufm Boden zeigt da hin... drück die Taste um z.B. Dynamit zu werfen oder sowas... und der wirft in eine komplett andere Richtung... und ich habe keine Ahnung warum... Dann autoaimt er manchmal auf einen Gegner, so dass man ihn trifft auch wenn man nen mm vorbeizielt, was angenehm ist, da das Zielen aufgrund der Perspektive eh so eine Sache ist... Die Schüsse gehen nämlich selten dahin, wo der Pfeil hinzeigt bzw. es in der Perspektive aussieht, dass man dahin zielen würde... Doch dann entscheidet sich das Spiel gerne auch plötzlich dazu auf das Auto Aim zu scheißen und man trifft den Gegner nicht, selbst wenn man in einem schmalen Gang mit ner streuenden Shotgun ballert, die den kompletten schmalen Gang abdeckt und der Gegner direkt vor einem steht...
    Es macht so wirklich keinen Spaß und fühlt sich sinnlos an überhaupt zu versuchen zu zielen, da das Spiel eh macht was es will... So eine beschissene Programmierung erlebt man wirklich selten... Ich bin mir nicht mal sicher, ob man das als "Beta Status" bezeichnen könnte. Es wirkt selbst für eine Beta schon echt sehr provisorisch...
    Nur aufgrund dieser ganzen Probleme, musste ich nun Kapitel 2 zum xten Mal erneut starten, weil man wenn man einmal stirbt auch direkt jeden Fortschritt seit dem letzten Kapitelwechsel verliert... Shortcuts gibt es auch nicht, um etwas schneller zum Sterbepunkt zu gelangen und wenn wäre das wohl auch mehr hinderlich, weil man halt auch seine ganzen Upgrades verliert. Man ist also ohnehin schwächer, als man beim ersten Durchlauf war, wo man Kapitel 1 hinter sich lassen konnte, da einem alle Upgrades aus Kapitel 1 fehlen. Na wenn das nicht mal ein grandioses Game Design ist! ... xD
    Lediglich die Sachen die man sich bei der komischen Hexe freischaltet, in dem man ihr "Sünden" bringt, bleiben erhalten. Das heißt aber nicht, dass man dadurch direkt mit den guten Waffen starten kann, die man bei ihr freigeschaltet hat. Die gibts nämlich nicht. Ich glaube man schaltet lediglich frei, dass man diese via Zufallsprinzip in den Dungeons bekommen könnte, wenn man Glück hat. Finde ich persönlich ziemlich schwachsinnig. Wenn ich die Sachen schon freischalte möchte ich auch einen effektiven Vorteil davon haben, zumal die Waffen nicht mal so der Oberknaller sind im Vergleich zu den Waffen, die man ohnehin so findet.
    Allgemein ist da echt viel lieblos via Glücksprinzip reingeschmissen wurden... es ist Zufall, was die Händler verkaufen... Die Level sind zufallsgeneriert und das nicht mal wirklich gut, da man ständig Levelteile sieht, zu denen man bei der aktuellen Generierung nicht hin kann, wo irgendwelche Items oder Reiseportale rumfliegen... Man hat sich also nicht mal die Mühe gemacht überhaupt zu versuchen einem das Gefühl zu vermitteln, dass es nicht zufällig ist... Und dann noch die komischen versperrten Türen, die durch Stahlträger blockiert werden, man nicht durch kann, dahinter aber gerne noch Items sieht und daher gerade zu Beginn die Hoffnung hat da irgendwie mit Dynamit durchzukommen, bis man merkt, dass es nix bringt, obwohl die Dinger beim Dynamit da problemlos wegfliegen müssten... xD Ich habe keine Ahnung, warum man sich nicht wenigstens die Mühe gemacht hat, an diesen Stellen stattdessen normale Wände reinzuhauen und alles auszublenden, was nicht zum aktuelle Level gehört...^^
    Ach ja das ausweichen funktioniert auch nicht zwingend... Man kann zwar an sich ausweichen aber anscheinend nicht immer oder bei allem?! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, womit das zusammenhängt...^^ Theoretisch weicht man aus, wenn man im richtigen Moment drückt... Man kann auch durch diese komischen goldene Giftflüssigkeit, die in einigen Level herumliegen und Schaden machen, rüberspringen mit ausweichen... aber in der Praxis scheint das Spiel sich da wohl auch nicht so sicher zu sein, wenn ich meine HP anschaue... Irgendwie ist da alles merkwürdig^^
    Auch die Übersicht geht gern verloren... Die Kamera ist gerne mal merkwürdig. Man hat irgendwo eine gewisse Kontrolle über diese aber dann irgendwie doch wieder nicht... Ich habe keine Ahnung... Manchmal dreht die sich einfach irgendwie ganz komisch, so dass man plötzlich kaum noch was sieht, obwohl die Kamera erst genau richtig war... Wenn man dann zurückläuft dreht die Kamera auch nicht zurück, also liegt es auch nicht an den einzelnen Abschnitten... Die Kamera ist irgendwie fest... irgendwie auch nicht ganz so fest... aber zu fest, um die sich so hinzudrehen, dass man auch nen guten Überblick hat... Ich habe echt keine Ahnung, was mit der Kamera los ist :D


    Ich gebe auch gerne zu, dass ich in dieser Art von Spiele ohnehin nicht gut bin. Einige Tode habe ich auch selber zu verschulden. Da ärgere ich mich dann über mich selber, akzeptiere es aber und versuche es besser zu machen. Verstehe ja sogar diesen Unsinn von, dass man alle Level nochmal machen muss und beim Tod sogar seine Skillung verliert ... Es gibt ja Leute die mögen sowas und finden einen Ansporn darin. Aber dass so elementäre Funktionen wie das Zielen einfach stümperhaft umgesetzt wurden und man dann ständig stirbt, selbst wenn man keinen Fehler macht, das Spiel nur einfach wieder rumspinnt... Das zerstört wirklich das gesamte Spiel... Und es ist soooo verdammt schade... .__.
    Ich muss leider zugeben, dass ich das Spiel wahrscheinlich bald abbrechen werde... Ich werds wohl noch bissel probieren aber auch nur bis ich mich endlich entschieden habe, was ich stattdessen bald spielen möchte... Ich kann mich da aktuell nicht ganz entscheiden^^
    Aktuell wäre das Spiel für mich auch nur eine 5,4/10... Echt ärgerlich ich mag den Stil des Spiels wirklich super gern... .__.
    Nen richtiges Feedback wirds dennoch noch geben, sobald ich mich entschieden habe, ob ichs wirklich nun abbreche oder nicht^^