Was zockt ihr zurzeit?

  • @Skyless
    Interessiert dich das Vervollständigen des Bestiariums? Sowas spricht mich immer an, aber die Enten wollen einfach nicht darin auftauchen. Ich habe nicht drauf geachtet, ob man normale Tiere einfach nur begegnen muss und töte eins jeder Art sicherheitshalber. Vielleicht ist das der Fehler? Hatte die Ente aus der Ferne getötet, vielleicht muss ich einfach nur in ihre Nähe.

    Kann man die Enten vielleicht einfach per Netz einfangen? Ich hab zwar auch Enten gesehen, aber keine getötet, weswegen ich keine Info im Bestiarium habe. Mich persönlich interessiert das Vervollständigen der ganzen Infos aber auch eher weniger. Zwar komplementiere ich gerne Sachen, diese aber eher nicht :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Gute Idee, das Netz hatte ich gar nicht im Sinn, weil man Enten so auch nur in ein Terrarium stecken kann. Wäre bloß merkwürdig, wenn das die Lösung ist, wo ich bei anderen Wesen keine Probleme hatte.

  • Ich habe noch eine ganze Palette an Spielen, die noch gezockt werden müssen. So einige (mehr als eine Hand) müssen noch durchgezockt werden, andere wiederum (ebenfalls eine ganze Hand) sind noch nicht mal angezockt, aber sie müssen in meinem Regal stehen, weil sie schön sind.


    Dragon Quest XI: Habe ich sage und schreibe 1 1/2 Jahre nicht angefasst. Ich habe es bis zu einem gewissen Punkt am Ende gespielt und mir steht ein langer weg ohne Speichern bevor. Habe mich an besagten Ort getraut (Level 45-48) und damals eins auf die Mütze bekommen vom Wächter und dachte mir: Jo, du Geier...! Seitdem ist so viel Zeit vergangen, dass ich schon manche Orte vergessen habe. Zocke es seit 4 Tagen und muss sagen, dass ich mit Level 58-60 (je nachdem welcher Charakter) mich demnächst wieder dem Wächter stelle. Vielleicht mache ich ein paar Nebenquests, um noch bis Level 65 zu kommen und dann hau ich dem mal ordentlich auf die Mütze. An sich muss ich Dragon Quest ja nicht beschreiben. Man sollte es einfach selbst anfangen. Es ist ein würdiger Vertreter der Hauptreihe.

    ... bin immer noch dran, aber ich habe das Game durch. Bin mittlerweile bei LVL 67 im Durchschnitt. Interessante Zeiten sind angebrochen im Game... hatte so eine Wendung doch nicht erwartet und es erfreut mich, dass die Entwickler das Spiel nicht so auf sich beruhen lassen. Nach dem Ende des Spiels ist die Story bei weitem nicht vorbei und entzückt mit vielen neuen Dingen. Wie es bei so manchen anderen Games ist, gibt es auch hier einen Super-Endboss, der wohl ordentlich auf die Glocke will.


    Nachdem ich mir die Witcher-Trilogie geladen habe, hab ich promt damit angefangen. Auf ein weiteres Wiedersehen mit Geralt und Co. Von den Spielen zu den Büchern über die Serie wieder zu den Spielen. Aber sie is ja auch einfach toll diese Hexer-Saga. Cancelt alles, verstärkt die Arbeiten an The Witcher Staffel 2 und 3, damit ich weiter gucken kann... bitte?

  • Ich zocke weiterhin Terraria. War gerade dabei, meinen Kram aus einer anderen Welt in diese zu transportieren und endlich mal logisch zu sortieren. Dann kam plötzlich wieder ein Blutmondevent und ich musste meine Siedlung gegen Zombies verteidigen. Anschließend habe ich es in der Bar gemütlich gemacht... ja, diese wird vielleicht noch weiter ausgebaut.


  • Wollte meinen neuen Drachen steigen lassen während der Blutmond aufgeht. Ich dachte, wenn die Farbe vom Drachen mit dem Regen und dem Teich zusammenstimmen, dann läuft das, aber nein. Ich müsste eher auf Wind warten.



    Aber mit voller Stolz präsentiere ich den kleinen Wüstenfuchs, der mir nun folgt. Auf dem letzten Bild war es noch ein kleiner Imp gewesen.

  • Immer noch das selbe Game, es gibt so viel zu machen und zu erleben. Heute habe ich mir mal den neuen Bambus angesehen und im Dschungel eine kleine Siedlung gebaut. Da mir das Verderben hier zu sehr ausbreitet und ich noch kein besseres Mittel dagegen gefunden habe, habe ich einen kleinen Schutzwall drumherum gebaut.



    Man beachte den kleinen Gartenzwerg. :D

  • Auch wenn ich nebenbei auch Terraria zocke, wobei ich das gerade gemächlicher angehe, bevor es in den Hardmode geht, will ich kurz auf ein Spiel eingehen, was ich mir im Steam Summer Sale geholt habe.



    Not For Broadcast ist tatsächlich das erste Early Access Spiel was ich mir geholt habe. Eventuell war They are Billions auch noch ein EA Spiel, als ich es mir geholt habe, aber die nachgelieferte Kampagne, habe ich nie gespielt.


    Eigentlich wollte man nur den Laden sauber machen, aber plötzlich seid ihr zuständig für die Nachrichten der National Nightly News. Das ganze spielt in einer anderen Version der 80er in den UK und wir laufen einer Dystopie entgegen. Das Spiel hat zwei unterschiedliche Phasen. Zum einen sind da die Nachrichten, die den Großteil des Spiels einnehmen. Zum anderen kommen nach diesen Segmente immer kurze Textschnipsel mit Auswahlmöglichkeiten. Diese beeinflussen eure Position in der Gesellschaft, das Verhältnis zu eurer Familie und dergleichen. Zweiteres ist noch etwas rough und laut EA-Plan werden richtige Konsequenzen wohl erst zum Ende (2021) geplant.


    Das Spiel weist derzeit drei Nachrichtenstrecken auf und eine "Lockdown" Version. Eigentlich sollten weitere Episoden im Frühjahr gedreht werden, durch Corona war das ganze aber nicht möglich. Ja gedreht, denn die Nachrichten werden durch reale Darsteller gezeigt. Und sie sind wirklich gut. Während der Nachrichten steuert ihr zu Beginn die bis zu vier Screens, die in den Nachrichten im ganzen Land verfolgt werden sollen. Ihr beeinflusst die Bevölkerung im Land. Dabei wird euch in der 1. Episode mitgeteilt, was ihr zu beachten habt (z.B. auf Reaktionen schalten und die Kamera auf den halten, der gerade spricht). Während des Spielverlaufs kommen weitere Kleinigkeiten hinzu, so dass ihr immer mehr im Überblick behalten müsst. Z.B. Böse Wörter müssen zensiert werden, Störungen müssen in den Griff bekommen werden und zugleich muss darauf geachtet werden, ob die Kamera ausgewählt ist. Eine Nachrichtenepisode ist normalerweise in weitere drei Teile unterteilt, die sich nicht weiter unterscheiden. Lediglich das Format der News ist dann etwas anders, da will ich aber nicht draufeingehen.


    Es gibt derzeit nur eine englische Syncro, allerdings kann man auch deutsche Untertitel hinzuschalten. Ich weiß nicht, wie gut die Übersetzung ist, da ich es komplett auf englisch gespielt habe. Ich halte es auch für empfehlenswerter, wenn es vor allem ums zensieren geht. Da ich es nicht getestet habe, ist das aber auch nur eine Annahme.
    Im derzeitigen Umfang mit den vier Episoden ist man in gut 2 Stunden durch, wenn man es durch die News schafft. Es sollen noch zwei Episoden Updates kommen, die weitere Challenges und Gameplaymechaniken beinhalten. Die Episoden sollen laut Roadmap 5 Nachrichtenstrecken umfassen, sodass das Spiel wohl um die 5-7 Stunden gehen wird, da die letzten Nachrichten immer etwas länger wurden.


    Es gibt auch bereits einige Challenges, die man machen kann. Bei einem Modus gibt es keine visuellen Hilfen, wo genau hingeschaltet werden muss oder wann zensiert werden muss. Und das ist echt hart. Mit den visuellen Hilfen komm ich bspw. auf ein A-B Ranking ohne die Hilfe lande ich bei D-E. Das hat schon einen hohen Widerspielwert. Weiterhin kann man sich dann sein schlechtes Schneiden noch einmal Begutachten.


    Ich empfehle sich auch den EA-Trailer anzuschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Persona 5 Royal


    Und dazu noch....
    Catherine: Full Body


    Muss aber gestehen, das Catherine gerade wegen Persona 5 Royal etwas pausiert habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Terraria habe ich erstmal liegen lassen. Seit einer Woche zocke ich Fell Seal: Arbiter's Mark und habe fast 40h hinter mir. Dank dem neuen DLC hat sich ein bisschen was getan. So kann man nun auch Monster zähmen und diese machen nun fast die Hälfte meiner Truppe aus.


  • Hach, Ticket To Ride hat es mir angetan. Ich mag das Brettspiel und bin seit langem nicht mehr zu einem analogen Treffen gekommen. Da kommt mir die Gameadaption sehr gelegen. Für wenig Geld kann ich hier andere Versionen und Erweiterungen ausprobieren. Das Spiel gegen die CPU wird auf Dauer schon etwas berechnend, aber man kann das Game ja auch per LAN und online zocken.



    Ich mag die Europakarte, auch im Original. Bietet mehr Möglichkeiten als USA und ist hat vertrauter. Die CPU weiß anscheinend nicht, wie man Bahnhöfe benutzen kann. Allerdings wird dies auch von vielen Menschen vergessen. :D Beim nächsten Mal werde ich auch die Erweiterung für diese Karte testen.

  • Through the Ages angefangen. Boah, ist das ein Brocken. Das Tutorial ist gut gemacht und ging fast eine Stunde. Danach hatte ich ein Match gegen eine KI zum Lernen gemacht, also noch keinen echten Gegner. Das Spiel ging fast zwei Stunden und ich muss mir noch einiges genauer anschauen. So hatte mein Gegner eins meiner Forschungsgebäude zerstört und ich habe erst viele Runden später darauf reagiert, als mir auffiel, dass ich kaum was entwickeln kann. Neben Effektivität ist Korruption noch ein großer Gegner für mich, neben den eigentlichen Gegner. Mal sehen, wie das Game später zu viert ist.


  • In Ticket to Ride hat der Mahiro-Express sagenhafte 45 Waggons hintereinander auslegen können und somit eine legendäre längste Strecke durch Europa geschaffen. War kurz in Sorge, ob mir Lila-Jane mit ihren fünf Zielkarten gefährlich werden könnte, aber der habe ich schön zwei Ziele verunmöglicht, habe ich das! ^^


  • Ich habe gerade großen Spaß mit Carcassonne. Vorhin hatte ich mein erstes Onlinespiel gehabt. Anfangs dachte ich, ich sei bedeutend schlechter als die anderen beiden, aber dann habe ich es in Laufe des Spiels doch noch an die Spitze geschafft. Zwar stehe ich dort nicht allein, aber es war ein schönes Gefühl. ^^






  • Auf dem Tablet geht es bei mir weiter, vor allem mit Chrono Trigger (eigentlich auch Nexomon). Boah, ist das schön, dass Game endlich mal wieder zocken zu können. Ein bisschen pixelig in der Fast-HD-Auflösung, aber weiterhin ein schönes Game. Doch wenn ich mir Screenshots anschaue fallen plötzlich Fragmente auf, wie hier bei den Büschen links und rechts. Wirkt schlecht in einzelnen Bereichen hochskaliert.



    Dies ist im Game aber auch nicht durchgehend so, andere Teile sehen besser aus.



  • Wie kommst du denn mti der Steuerung klar? oder spielst du mit Controller, weiss nicht ob es da schon Support gibt.
    Ich fand das mit dem Touchscreen leider echt sehr anstrengend, hat mir keinen Spass gemacht. :/
    Grossartiges Spiel natürlich trotzdem.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es geht, die reine Bewegung ist nicht überzeugend. Bei Nexomon klappt das etwas besser. Sonst ist es schon okay, nur beim Anwählen von Zielen könnte es vielleicht zu Problemen kommen, da die ständig in Bewegung sind, doch bisher hatte ich keine Probleme damit. Habe mir nebenbei ja noch Final Fantasy Dimensions geholt und schaue mal, wie dort die Steuerung ist.

  • Ich habe seit langem mal wieder Lust gehabt, was zu zocken, nachdem ich nach Persona 5 Royal doch irgendwie ziemlich ausgebrannt war. ^^"


    Derzeit spiele ich Lost Sphear weiter. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, springt der Funke noch nicht so wirklich über. Der Reiz, den Setsuna hatte, fehlt irgendwie. Aber ich bleibe am Ball. Habe etwa 6 Stunden gespielt und gerade die Vulcosuits bekommen und ein paar Zwielichter gefangen genommen.


    Dann hatte ich gestern noch Steins;Gate ELITE auf der PS4 weitergespielt. So ganz überzeugt mich die Optik nicht, obwohl ich kein großer Fan der Artworks des Originals war. Aber die Story ist nach wie vor gut und für mich gehört Steins;Gate in den (Hoch-)Sommer, weil es so eine sommerliche Atmosphäre hat. Wie ein Sommerkrimi im Prinzip.


    Nebenbei habe ich auch ab und zu mal Pokemon Mond und Pokemon Shuffle auf dem 3DS an. Bei ersterem will ich noch den allerallerletzten Sammelkram erledigen (mir fehlen noch ein paar Fotopunkte und ich möchte meine Festivaltickets noch aufbrauchen, und mir fehlen noch noch 3 Pokemon bis ich von jedem Monster (minus paar Legis und Events) ein Exemplar habe). Bei letzterem farme ich gerade wieder Münzen. Hab mir zum Ziel gesetzt, alle Zusatzstufen auf den S-Rang zu bringen, aber an Proto Groudon beiße ich mir die Zähne aus. Ich habe alles dafür vorbereitet, aber es fehlt auch einfach das Quäntchen Glück. Habe aber wieder 99 Herzen auf der Bank und knapp 60.000 Münzen. Wenn letzteres wieder fast max ist, versuche ich es erneut.

  • Gestern Nacht habe ich noch eine Runde Carcassonne gegen Unbekannte gespielt. Bin leider zweimal rausgeflogen, obwohl ich eine Internetverbindung hatte. In dem Fall hatte leider eine KI für mich etwas fragliche Züge gemacht, aber ich habe so schon Lehrgeld bezahlen müssen, weil ich Bauern noch nicht so gewöhnt bin. Naja, Frankensteins Monster war nett und ein starker Gegner. Manchmal lernt man so auch mehr. ^^










    Ich hatte auch schon zwei Partien gegen @Chaoskruemel, da gab es keine Probleme mit den Servern des Herstellers. Vielleicht waren gestern einfach zu viele Leute da. Mir wurden etwas über 500 angezeigt.