Was zockt ihr zurzeit?

  • Diesmal sitz ich an Ni no Kuni 2 ♡ und Persona 5 dran. Persona 5 möchte ich noch unbedingt durchkriegen bevor der Anime davon läuft^^.
    Mobil, bin ich an Kingdom Hearts X, Final Fantasy Braves Ex und eine Indi Reihe namens Forgotten Hill Puppeteer dran, letzteres hat sogar mehr Teile^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Seit Gestern wieder FFXIV (PC). Abo reaktiviert nach einem Monat Pause.


    Sonst spiele ich ab und zu noch Sea of Thieves (PC) seit dessen Release.


    Subnautica hab ich davor gespielt und sollte ich auch mal fortsetzen, geniales Sandbox Story Spiel mit einer Unterwasserwelt, die ich so noch in keinem Spiel zuvor erlebt habe.


  • FE habe ich nun angefangen und es ist einfach großartig! *O* Zu Beginn weiß man zwar nicht was man überhaupt tun soll, doch es dauert nicht lange bis die unglaubliche Atmosphäre (Vor Allem dank der wunderschönen Musik! <3) einem einfängt und man auch nach und nach herausfindet was da passiert und was man tun muss. Das Storytelling ist dabei wirklich klasse, wie ich finde. Das Spiel kann ganz schön süchtig machen und macht es einem wirklich schwer eine Pause einzulegen, was manchmal etwas problematisch sein kann, da ich es als "zwischendurch Spiel" nutzen wollte...^^



    Außerdem will ich nun am WE mit Zelda Twilight Princess, in der Wii U Version anfangen, um mein Zelda Timeline Projekt endlich weiter voranzuschreiten, nachdem ich mich im letzten Monat auf Gothic 2 konzentriert habe. Freue mich da auch schon drauf :)


    Splatoon 2 und Coffin Dodgers hat ich auch kurz angetestet, bevor ich mit FE anfing. Da muss ich mal schauen, ob ich da ebenfalls ab und an ne Runde einlege, denke aber ich werde mich erstmal um FE kümmern, bevor ich eines der Beiden weiter spiele. Soll ja nicht zu viele Spiele auf einmal werden^^

  • In Vorbereitung auf God of War noch schnell das Remaster zu God of War 3 hinterhergeschoben. Das Kampfsystem macht Spaß wie eh und je und da jetzt seit dem ersten Mal auf der PS3 einige Jahre ins Land gezogen sind, fühlt es sich wieder ziemlich frisch an.


    Habe gerade Helios die Last von seinen Schultern genommen. 8-)

  • DJMAX Respect



    Da ich den letzten Monaten dem Rhythm Genre verfallen bin und mir auch immer mal wieder neue Vertreter heraussuche, bin ich jetzt bei DJMAX hängen geblieben. Respect ist hierbei der neuste Ableger der DJMAX Serie und umfasst Lieder aus den alten Portable Spielen sowie neuen Tracks. Dabei gibt 40 neue Tracks sowie 106 aus der Portable Serie. Zusätzlich gibt es DLCs aus anderen Ablegern, die ich persönlich aber nicht kenne. DJMAX Respect folgt dabei dem Button System. Dabei kann man zwischen 4B, 5B, 6B oder 8B auswählen. Mit dem Controller lässt es sich vielleicht etwas schwerer reinkommen, aber ich habe auch gelesen, dass man eine Tastatur anschließen kann (sofern es die PS4 erlaubt). DJMAX Respect gibt es (derzeit) nur für die PS4.


    Ein kleines Highlight für mich sind die Missionen in DJMAX, die ich in der Form noch in keinem anderen Genre Ableger so gesehen habe (vlt NecroDancer ausgeschlossen). So muss man ein Set an Songs unter bestimmten Bedingungen erfüllen. Beispielsweise muss nach drei Songs die Clear Rate bei 90% liegen, während sich die Geschwindigkeit der Noten durchweg verändert.


    Weiterhin gibt es einen Onlinemodus, wo man sich mit anderen Leuten messen kann. Das heißt allerdings nicht, dass man sich als Anfänger vollkommen unterlegen fühlen muss. So gibt jeder Song generell 300.000 Punkte (Punktzahl erhöht sich zusätzlich durch "Fever" bis etwa 360k), egal ob man auf Normal oder Extreme spielt, mit 4 Buttons oder mit 8 Buttons. Das schöne hierbei ist, dass die beiden Parteien sich nicht auf einen Modus und auf eine Schwierigkeit einigen müssen und man so in einer Comfort-Zone bleiben kann oder sich etwas pushen möchte. Das heißt, spielt man lieber spielt im 4 Button System auf Hard und der Gegner im 6 Button System auf Normal und beide sind sich ebenbürtig, haben beide die Chance zu gewinnen. Ein weiterer Vorteil des Onlinespielens ist es, dass man DLC - Tracks spielen kann. Man kann diese selber nicht auswählen, aber hat der Gegner die DLCs und wählt diese aus, können die Beatmaps gespielt werden (leider wird PS+ für online benötigt).


    Um nicht überschwänglich das Spiel zu loben: Die Schwierigkeitskurve ist doch recht hoch. Auf Normal mit 4B kommt man sehr gut klar, aber ich habe es nach gut 20/30 Stunden bisher nur auf Hard mit 4B geschafft und auch nur einige gewisse Lieder auch auf 5B und 6B auf normal. Alles was 11 Sterne und höher hat (15 ist das Maximum) ist brutal und dafür müsste ich wahrscheinlich noch weitere 40-60 Stunden investieren.
    Das spiegelt sich auch auf die Missionen wieder. Die Missionen sind eher was für die Semi-Pros/Pros. Ich meine, es gibt 50 Basis-Missionen und ich habe gerade mal 8 hinbekommen, weil alles danach entweder den Schwierigkeitsgrad Extreme 4B oder in Richtung 5B/6B/8B geht. Jeder DLC bringt nebenbei auch noch weitere Missionen hinzu. Wie viele weiß ich aber auch nicht.
    Ein weiterer negativer Punkt: Es ist etwas unklar, wie genau die Lieder freigeschaltet werden. Auf jeden Fall über den Playcount, aber wie viel man genau spielen muss, ist nicht ersichtlich. Mir fehlen noch z.B. ca. 5-10 Lieder (müsste nachschauen).


    Dennoch ein schöner Ableger aus dem Rhythm Genre. Und da hier vor allem die Lieder sehr wichtig sind, lasse ich mal ein paar Songs da. Far East Princess habe ich auch mal mit Gameplay 4B verlinkt, um sich ein Bild vom Gameplay machen zu können. Habe auch versucht, die Genre Vielfalt zu vermitteln, allerdings fehlt da noch einiges^^.


    Eine letzte Notiz noch: Eine Demo existiert im Store mit etwa 6-8 Liedern. Wer also einen Faible für das Genre hat, kann sich das gerne mal anschauen.


    Glory Day (auch das Intro von Respect)
    https://www.youtube.com/watch?v=pCLyI9YNRbc


    Oblivion (von Portable 1)
    https://www.youtube.com/watch?v=R35SKGqAtSw


    Don't Die
    https://www.youtube.com/watch?v=FJiWn8TMP08


    Far East Princess (enthält Gameplay)
    https://www.youtube.com/watch?v=PykOP---PQ4

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich bin noch sehr gut mit Ni no Kuni 2 ,beschäftigt und bin aktuell Kapitel 6.
    Dann nebenbei bisschen Miitopia, dass man sehr gut kurz für zwischendurch anschmeißen kann. Aber müsste bald damit fertig sein :) .
    Als Mobile noch, Kingdom Hearts Union X und Final Fantasy Brave Ex. ,aber da sammel ich bisher nur die Punkte ein und bei Kingdom Hearts muss ich erst warten bis ein neues Story Update kommt^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich spiele gerade schon wieder einiges parallel :') Wenn ich alleine etwas zocke, dann ist es gerade Shin Megami Tensei Strange Journey Redux, wenn mein Freund hier ist spielen wir zusammen Secret of Mana und vorm Schlafgehen lese ich momentan im Bett noch oft Norn9: Var Commons. Bei letzterem habe ich nun einen Großteil der Routen beendet und Secret of Mana ist ja nicht so lang. Dann wird mein Multitasking bald wohl wieder etwas zurückgeschraubt :'D

  • Abgesehen von Fortnite was ich eigentlich fast täglich mti Freunden zwischendurch zocke, spiele ich Solo momentan Grand Kingdom durch. :)
    Also soweit man das durchspielen kann, ich spiele die ganzen Kampagnen durch.
    Gefällt mir spielerisch inzwischen ziemlich gut, aber leider ist die Story mehr als nur basic.
    Gameplay reicht aber hier aus um es weiterzuspielen. :)


    Nach Grand Kingdom kommt dann wahrscheinlich Detroit Become Human, oder eventuell Lost Sphear, was ich immernoch nicht gespielt habe.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich nehme momentan mit Assassin's Creed Origins ein Bad im Mainstream.
    Die Story verpasst so ziemlich jede Chance Emotionen zu wecken, das Gameplay macht durchaus Laune und die Welt ist schön und geradezu obszön groß. Da habe ich jetzt nichts dagegen, Yakuza 6 mit dem im Vergleich winzigen Locations zeigt dass auch das sehr gut funktioniert.


    Dazu Hyrule Warriors. Ne Runde kloppen geht immer.

  • Shadow Hearts: Covenant



    Spiele es schon seit 79 Stunden. Einfach nur Geniales Spiel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Müsste ich auch mal spielen, habs schon seit Ewigkeiten hier.

    Kann ich nur empfehlen, ist ein Tolles Spiel. Hat mir damals besser gefallen, als FFX. Okay gefällt mir immer noch besser als X.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • ich zocke aktuell sehr Durcheinander.


    -Tales of Beseria
    -Tomb Raider
    -Fifa 17
    -Saints Row 4
    -GTA V
    -Pokemon Ultramond


    Da ist es momentan schwierig sich festzulegen welches man weiterspielen möchte :D

  • Zurzeit spiele ich Persona 3 Dancing Moon Night und Persona 5 Dancing Star Night.
    Beide Spiele gefallen mir ganz gut, wobei ich solche Rhythmus-Spiele generell nicht oft spiele und auch nicht besonders gut darin bin. Hatte beide Games ewig vorbestellt und kurz vor Release doch noch storniert um kurz nach Release doch zuzuschlagen. Hatte einfach Bock drauf.
    Die Tracks könnten aber etwas Abwechslungsreicher sein, da sie sich trotz so geringer Zahl schnell wiederholen. Auch sind die Stücke alle relativ lang und es gibt nur 1 oder 2 kürzere. Für so Ungeübte wie mich, geht mir die Konzentration im letzten Drittel immer mal wieder flöten. Die fehlende Story hat mich nicht gestört und die Commu Events fand ich unterhaltsam genug und den Interaktionen der Charaktere während des Tanzes, hat einfach nur Spaß gemacht, zuzusehen. Muss aber auch sagen, dass der Preis ziemlich happig ist. Ich bin zufrieden, da ich noch P4 Dancing und den Soundtrack physisch dazu erhalten habe. Wenn ich aber an eine mögliche Lokalisation denke, müsste Atlus beide Spiele als Kombi anbieten. Einzeln und zum vollen Preis kann da einfach nicht gut ausgehen.

  • Ich habe gerade Yakuza 6 beendet, das erste Yakuza das ich beendet habe. Und es war fantastisch! Jetzt bin ich am überlegen was als nächstes dran kommt, habe eine riesen Auswahl. :D