Was zockt ihr zurzeit?

  • Noch knapp n Monat bis die große Herbstphase bei mir anfängt daher verbring ich meine Zeit mit nem erneuten Run durch Fairy Fencer F und Pokemon Heartgold.
    Online krieg ich zur Zeit in Overwatch und Splatoon ordentlich auf die Nuss. Hab kein Glück zur Zeit T_T

  • Hab letzte Woche mit Life is strange angefangen und Episode 3 gestern beendet. Meine Herren, was für ein geiles Spiel! Die Story fesselt mich mal wieder. Es macht Spaß so viele Dinge zu entdecken und ist interessant zu sehen, wie manche Szenen anders verlaufen wären. Am meisten hat mich natürlich das Ende von Episode 3 schockiert. Das war schon krass. Ich kam mir vor, als hätte ich selbst die Geschichte verändert und das Leben einer Freundin dadurch zerstört. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es in dieser neuen Zeitlinie weitergeht. Die Probleme der alten Zeitlinie scheinen ja zum Teil immer noch da zu sein.


    Ich glaube, wenn ich einmal durch damit bin, dann spiel ich es nochmal, um zu sehen, was passiert wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte, also würde ich überall dann die Entscheidung nehmen, gegen die ich mich jetzt entschieden habe.

  • ich habe nun noch Soul Axiom angefangen und bin bisher absolut begeistert. Was für eine tolle atmosphäre! Und diese großartige musik bisher. Die rätsel machen auch echt spaß und das gesamte setting bietet einfach so unglaublich viel potential. Ich bin auch super gespannt, was die story noch parat hält. Das wirkt alles bereits jetzt so düster und geheimnisvoll
    Interessant ist auch, dass einem hier nicht alles vorgekaut wird und man selber schauen muss, wo man jetzt als nächstes lang muss und was man wo wie zu tun hat um weiterzukommen. Kann auf dauer sehr anstrengend werden, wenn man den weg mal einfach nicht findet aber mir gefällts. Mein erkundungsdrang wird so gut versorgt :D Und die gebiete sind wirklich sehr hübsch anzuschauen. Hatte jetzt nach den ersten uhm vielleicht 3 std schon ziemlich viele wow momente... und auch viele "was zur hölle passiert heir und wo bin ich überhaupt?!" momente :D meinen erwartungen wirds bisher also definitiv gerecht. Hoffe das bleibt auch auf dauer so :)

  • Hab letzte Woche mit Life is strange angefangen und Episode 3 gestern beendet. Meine Herren, was für ein geiles Spiel! Die Story fesselt mich mal wieder. Es macht Spaß so viele Dinge zu entdecken und ist interessant zu sehen, wie manche Szenen anders verlaufen wären. Am meisten hat mich natürlich das Ende von Episode 3 schockiert. Das war schon krass. Ich kam mir vor, als hätte ich selbst die Geschichte verändert und das Leben einer Freundin dadurch zerstört. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es in dieser neuen Zeitlinie weitergeht. Die Probleme der alten Zeitlinie scheinen ja zum Teil immer noch da zu sein.

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, Life is Strange ist ein tolles Spiel und wird immer einen besonderen Platz bei meinen Lieblingsspielen einnehmen. Die letzte Episode (werde hier natürlich nicht spoilern) war ja ziemlich umstritten, ich fand sie hatte ihre Höhen und Tiefen.


    Gerade zocke ich Uncharted 4.. und ich drück mich ein bisschen davor, es fertig zu spielen. Will nicht, dass die Abenteuer mit Nate endgültig vorbei sind ;(

  • nun nachdem ich auch noch soul axiom durchgespielt hab am we, wirds auch wieder zeit für was neues. So habe ich gleich zwei angefangen. Zum einen nach ner halben ewigkeit endlich mal


    Der anfang macht auf jeden fall schon spaß. Bugs fand ich auch sofort und konnte mich in nen "couchmenschen" verwandeln xD Aber solange die bugs soner natur bleiben, freu ich mich schon soviele zu entdecken wies geht :D Seltsam fnd ich nur die gehanimation in der realen welt... sieht aus als ob er es nicht mehr aufs klo geschafft hätte und nebenbei auch noch ne halbe beinlähmung hätte xD Die alienmusik zu beginn fand ich auch äußerst seltsam aber egal xD Sobalds richtig los ging.. zumindest mit der einleitung, wurde es schon sehr geil! :D Leider gabs bei mir später auch nen freeze, weshalb ich ne mission nicht mehr zuende spielen konnte ._. kp was mit meiner wii u da zur zeit los ist :/ Aber alleine schon das interagieren mit tieren und das reiten aufm pferd, sind für mich schon highlights im spiel, auch wenn ich mit den schusswaffen noch so rein gar nicht klar komme aber mal schaun wa mal. Bin schonmal gespannt, obs wirklich so schlecht ist, wie mans immer wieder hört^^


    und dazu hab ich aufm handheld mal ein gba spiel angefangen. Das nächste in der reihe, bei meinem großen zelda timeline projekt :D


    nach skyward sword liebe ich es nun wieder übern knopfdruck rollen zu können und diese wundervolle vogelperspektive zu haben :) Auch diese wundervolle musik.. ich liebe es! :D Wo ich es zuletzt mal ausprobiert, vor ewigkeiten, als ich das spiel noch nicht hatte, konnts mich nicht richtig zum weiterspielen motivieren. Ma schauen wie es diesmal wird. Bin jedenfalls jetzt schon weiter als damals glaub ich.. dabei hab ich nur den ersten tempel durch aber der gefiel mir schon sehr gut! Irgendwie mag ich das schrumpffeature auch ziemlich gern, vorallem wie wunderschön die umgebungen designt sind. Schwierigkeitsgrad war beim ersten dungeon zwar nicht sonderlich hoch aber an sich bin ich da ganz froh noch gerade...nach skyward word tut das schon ganz gut xD Bin gespannt was da noch auf mich zu kommen wird :)




    EDIT:


    Nun nachdem ich Minish Cap und selbst Assassins Creed 3 geschafft habe abzuschließen, gehts für mich direkt weiter in meinem Zelda "Timline Marathon" und zwar mit einer wahren Perle!


    Ich muss zugeben, dass ich es nie geschafft hatte durchzuspielen. Als Kind hab ich eh nie was wirklich durchgespielt. Stattdessen habe ich es jedoch zig tausend Mal neu angefangen xD Den Anfang kenne ich eigentlich immernoch in und auswendig :D Stell nachm ersten Dungeon aber auch fest, wie faszinierend es ist, wie stark sich die Wahrnehmung heute im Vergleich zu früher unterscheiden.
    Ich erinnere mich, dass mir der erste Dungeon früher riesengroß vorkam. Jetzt war das eher so kurz rein und fertig xD Vorallem hatte ich früher immer Probleme da durch zu kommen... und nun... naja ich schäme mich ja schon bissel dafür, dass ich früher Probleme hatte, so easy wie das eigentlich ist xD
    Es macht aber wieder mal echt unglaublich viel Spaß! ^^ Ich freu mich schon so unglaublich darauf, wieder das Schloss Hyrule zu sehen, samt Stadt drum rum, sowie auch das eine idyllische Dörfchen! Ich mochte die Orte immer so mega gern früher ^o^


    Ob ich noch, der Abwechslungshalber, nen zweites Spiel nebenbei anfange, welches ich dann auf Konsole spiele, weiß ich noch nicht. Bin mir da noch unsicher. Mal abwarten, ob mich die spontane Lust zu iwas überkommt^^


  • Habs mir im Sale geholt und zock es eigendlich momentan nur Abends nen paar Runden mitm Kumpel.



    Vor Weihnachten gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und bis jetzt keine Zeit gehabt. Wird ebenfalls nur Sporadisch gezockt wenn ich mal langeweile hab ^^



    Momentan ist ein wenig der Wurm drinn bei mir. Wirklich lust aufs zocken hab ich aktuell eigendlich kaum. Ich warte eigendlich nur noch auf den Resident Evil 7 Release der dann auch Spielerisch bei mir das Jahr 2017 einläutet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da ich mal wieder ein Final Fantasy spielen wollte, mir 14 zu lange dauert und ich bei 15 auf den Story Patch warte, ist es World of Final Fantasy geworden. Mit dem Chibi Design werde ich mich wohl nie so wirklich anfreunden können. Die deutschen Untertitel stören nur, wieso kann man die nicht deaktivieren? Das passt überhaupt nicht zu dem Gesprochenen. Ansonsten erwarte ich da doch noch einiges an Charakterentwicklung bei Lann und Reynn, hoffentlich kommt da was. Davon abgesehen macht es Spaß, das Kampfsystem funktioniert gut, es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten mit den Pokemon Miragen, die zu interessanten Resultaten führen. Aktuell bin ich in Kapitel 5 und habe mein Level gegen die Goblinprinzessin verdoppelt. Die ist eigentlich noch viel zu stark und tötet einen zu dem Zeitpunkt immer, aber man kann sie mit etwas Glück fangen und ordentlich EXP mitnehmen. Man kann sie mehrmals bekämpfen, mir reicht es einmal, so einfach möchte ich es mir doch nicht machen. Bin ja bis jetzt ganz gut durchgekommen, ein Game Over habe ich noch nicht gesehen.

  • inFAMOUS Second Son
    Nachdem ich die 'gute' Route abgeschlossen habe, hab ich gestern die 'böse' angefangen.
    Macht ziemlich Bock durch die Straßen zu flitzen und meine Befürchtung ich würde mit der Steuerung nicht klarkommen, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
    Anschaffung zum Release hat sich defintiv gelohnt auch wenn ich es erst jetzt spielen konnte.


  • Ocarina of Time ist beendet, weiter gehts mit dem nächsten Zelda!



    A Link to the Past, die gba Version! *O* Von einem Kindheitszelda zum nächsten. Und auch wieder eines, welches ich nie durchgespielt habe, obwohl ich es so geliebt habe zu spielen und einfach nur immer wieder neu angefangen hab xD Nun wird also erstmal der Timelinezweig durchgespielt, wo Ganondorf den Helden der Zeit besiegt. Ich freue mich mega! Der Anfang allein war bereits wieder so genial! ^^


    Und für ein bisschen Abwechslung habe ich nebenbei auch auf der Konsole noch was angefangen und zwar...

    nun endlich auch mal X! Dachte ergibt sich gerade nun ganz gut, wo Xenoblade 2 angekündigt wurde. Will das immerhin auf jeden Fall bis dahin durch haben und son Jahr sollte selbst für X ausreichend sein, hoffe ich :D

  • Von Blade zu...

    Eyup, endlich mal die Zeit gefunden, Xenogears spielen zu können. Was soll ich sagen - ist einfach superb. Die Grafik ist liebevoll, das Kampfsystem macht richtig Laune (will aber endlich wieder Elly in der Truppe haben, grummel...), die Story hält wirklich bei der Stange und Maestro Mitsuda liefert einen genialen Soundtrack ab. Warum sich Square Enix weigert, das auch in Europa Leuten zugänglich zu machen, ist mir einfach schleierhaft.

  • Von Blade zu...

    Eyup, endlich mal die Zeit gefunden, Xenogears spielen zu können. Was soll ich sagen - ist einfach superb. Die Grafik ist liebevoll, das Kampfsystem macht richtig Laune (will aber endlich wieder Elly in der Truppe haben, grummel...), die Story hält wirklich bei der Stange und Maestro Mitsuda liefert einen genialen Soundtrack ab. Warum sich Square Enix weigert, das auch in Europa Leuten zugänglich zu machen, ist mir einfach schleierhaft.


    Ist wirklich ein schönes Spiel, kann ich nur empfehlen :). Ich hatte es auch irgendwann mal im letzten Jahr angefangen, musste es aber dann aus Zeitgründen wieder beiseite legen, jedoch bin ich mir sicher das ich es dieses Jahr nochmal angehen und dann durchspielen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe Xenogears und freue mich immer, wenn ich lese, dass andere Leute Spaß damit haben und das Spiel für sich entdecken. Mir gefällt fast alles an dem Rollenspiel, die grandiose Musik, die epische Erzählung, die vielschichtigen Charaktere und die Steuerung der Mechas. Es gibt nur ein paar frustrierende Stellen (Turm von Babel.. grrrr), aber es lohnt sich.

  • xenogears werd ich sicher früher oder später auch nochmal durchgehen, mit abstand mein lieblings xeno teil, machte fast alles richtig (hätte man bloß cd 2 ausgearbeitet.. bzw. das was man dort generell alles in planung hatte D; stattdessen musste man 2x neu ansetzen, aber gears blieb imo unerreicht :()


    nach s;g 0 dachte ich das ich ne vn pause brauche, awa irgendwie würd ich gern die nächste vornehmen.. bald dürfte awa auch die wartezeit auf root double für die vita vorbei sein^^


    naya nun erstmal atelier shallie plus und setsuna auf der vita vorgenommen.. shallie gefällt mir wie der rest der dusk reihe wieder mal sehr gut und direkt wieder verliebt in das teil <3 hatte sophie ein paar stunden angespielt und hab es leider als riesen rückschritt empfunden soweit ich das sehen kann (abgesehen vom alchemie system das is mal wieder kuhl geworden).. hoffe firis wird mir wieder besser gefallen.. dusk hatte den vorteil des ziemlich kuhlen settings und war gut konzipiert und durchdacht (was wünschte ich mir zumindest noch ayesha plus physisch um wenigstens die dusk reihe komplett auf karten zu haben.. sollte da nix mehr kommen wird importiert, hab noch ein bisschn hoffnung auf lrg awa die wird auch immer geringer dabei.. immerhin gabs da noch kein direktes nein wie bei andern größeren titeln)


    setsuna anfang is nich schlecht, ks hätte man was simpler gestalten bzw besser erklären können wenn man sich sonst an allem möglichen oldschool halten möchte^^ ka ob mir das setting da nur nich auf dauer was ZU monoton wird, schon nich ganz einfach die ganze zeit nur weiss zu sehen^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich zocke zur Zeit wieder etwas völlig unjapanisches: Space Engineers.


    Aber das ist eh eines von vielen Spielen, das von Zeit zu Zeit immer mal wieder gespielt wird und die mit dafür verantwortlich sind, dass mein Backlog nicht kleiner wird. XD

  • shallie+ am stück durchgesuchtet (zumindest eine shallie seite, die andere und logy und kommen irgendwann in nem re-run^^).. großartige finale der dusk trilogy gewesen, bis ich zu sophie komm werd ich jedoch was brauchen


    lange kein se spiel mehr gezockt.. nun zwischen 3 am switchen:


    - Setsuna (vita import und gepatcht)
    - World of Final Fantasy (reizt mich tatsächlich mehr als xv, anfang find ich sogar garnet mal so schlecht)


    und trotz alledem musste ich xenogears nochmal anfangen, meine erster durchgang is so lange her, viel vergessen und englisch war damals net so gut)..
    direkt am anfang soviele kleine details bemerkt.. ich find es immer wieder erstaunlich das square enix aus u.a. squaresoft hervorgegangen ist.. zwischen den spielen liegen solche welten in der qualität.. bemerke es immer wieder


    wobei xenogears fairerweise selbst für squaresoft verhältnisse schon topnotch war, und squaresoft hatte eig fast nur sehr gute titel.. neben ff 9 definitiv mein lieblingsspiel von denen und beide mit meine lieblingsrpgs überhaupt (neben ar tonelico und legend of heroes noch^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich habe mit Digimon World Next Order begonnen aber das Spiel ist solch ein Fall für die Tonne in meinen Augen und ich werde es auch nicht weiter spielen. Macht absolut keinen Spaß sondern nervt nur!
    Zudem habe ich mir für 15€ Arcania: A Gothic Tale geladen und dass finde ich ziemlich gut. World of Final Fantasy wollte ich eigentlich auch mal testen aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Was ich auch noch super finde war die Demo von Adventure Time, hat was das Spiel.


  • Nachdem ich Zelda A Link to the Past durchgespielt habe, kommen nun die Oracle Spiele dran! Oracle of Seasons macht den Anfang, einfach weil es da um Din geht. Ich liebe Dins Design! :D Ist nun das erstes Mal, dass ich eines der Oracle Spiele spiele. Handheldtechnisch habe ich iwie immer viele Zelda Titel verpasst xD Nuja ich weiß auch nicht wirklich viel übers Spiel, daher kann ich mich auch noch schön überraschen lassen und bisher liebe ich das Spiel! Es ist absolut fantastisch! Optisch ist es glaub ich das niedlichste Zelda Spiel von allen xD Und es gibt wirklich viele sehr interessanten Features, wie es aussieht. Scheint ein heißer Kandidat dafür zu werden, dass sich in meiner Fav 3 Zelda Liste was ändert :D Konnte auf jeden Fall schon mal nur sehr schwer aufhören gerade^^


    Und ansonsten sitze ich immer noch an X dran und denke, dass mich das Spiel noch einige Wochen, gar Monate begleiten wird :D Und es gefällt mir bisher wirklich gut :)