Was zockt ihr zurzeit?

  • so im mom spiele ich FF X, X-2, FF IX und FF VIII und in ein paar Wochen hol ich mir FF VII eil es mir kaputt gegangen ist da ich es einem Kollegen ausgeliehen habe und jetzt nich mehr spielen kann :( das is aber net so schlimm ich hab ja noch die anderen wie ich es schon erwaehnt habe.In FF X hab ich mir gerade alle U.Waffen der Chara's geholt und Masamune is gar net so gut aber ich hab es nur fuer Yojinbo getan da ich jetzt mit ihm die ganze Zeit Gegner platt mache. des macht mit ihm am meisten Spass.

  • Zitat von Withiny

    ich finde titan Quest ist ein grausames Spiel... Ein Diabolo2-Abklatsch halt... Da denkt man sich ja eigentlich was gutes, weil Diabolo2 ja wirklich ein hit gewesen sein soll !


    Aber man stellt fest das vieles vom Abgeguckten auch noch viel Schlechter gemacht wurde... und von der Bugvielfalt will ich nichts sagen~... *hust*


    Aber FFX ist immer mal wieder ein Durchspielen wert ^^


    genau deswegen spiele ich es ja.vom spielerischem ähnelt es Diablo 2 sehr und ich habe einfach genug davon.Auf Dauer wird es einfach langweilig. Mit den Bugs haste zwar recht, aber Titan Quest ist einfach mal was erfrischendes, versteheste.

  • Zitat von Big Al

    Mit den Bugs haste zwar recht, aber Titan Quest ist einfach mal was erfrischendes, versteheste.


    Nunja... ich habe unter Games eine Bewertung geschrieben in der ich auch nochmal betont habe das es für waschechte Diabolo2-Fans bestimmt auch seinen Spaß mit sich bringt... es macht aber auch so manches schlechter als Diabolo.. ist aber zu verkraften... und Bugs...mh.. fixt man rasch ^^


    Auf jeden Fall viel Spaß bei Titan Quest !

  • zurzeit zock ich mal seit langen wieder FF IX muwhahaha ich muss endlich mal Yadis besiegen ^^"
    und Vampires Down 2 ( RPGmAker *rulez*)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • In letzer Zeit weiss ich garnichtmehr was ich spielen soll... Abend wenn mir langweilig ist lese ich nurnoch oder poste ein wenig in Foren... würde gerne mal wieder en gelungenes Spiel spielen.. Hat nicht jemand einen aktuellen Tipp??


    Wenn ja bitte posten.. oder eine Pm tut`s auch ..aber bitte bitte schöne Vorschläge!
    Danke im Voraus an alle die so nett wären :)

  • Also ich zocke zur Zeit Dragon Quest VIII und Super-Mario-64-DS (oh mann bis ich mich da an die Steurung gewöhnt hatte, aber jetzt kann ich es nur empfehlen, ist echt ein würdiger "Nachfolger", aber letztendlich auch nur Geldmacherrei)

  • Dragon Quest will ich nun doch nicht nochmal ausleihen... und einen nintendo DS besitze ich leider nicht.. hättest du noch Vorschläge in Richtung PS, PS2, Gamecube oder PC?


    Aber ich suche mehr Spiele die ich kurz Zwischendurch ein wenig spielen kann... soviel Zeit bietet mein Leben nun doch nicht :(

  • wenn du nur hin und wieder ein bißchen spielen willst, vielleicht wären dann
    KYA: Dark Lineage
    oder
    Beyond Good&Evil
    was für dich, allerdings sind das keine Rollenspiele. Eher Jump&Run.
    Meiner Meinung nach wäre ein Rollenspiel aber dann auch nichts für dich, zumindest geht es mir immer so wenn ich wenig Zeit fürs Zocken hab.

  • Gamecube: Skies of Arcadia - Legends = Dreamcastrpg das für den Cube etwas augemotzt wurde, Luftschiffkämpfe die ich gerne in XII gesehen hätte (was ein geniales Minispiel geworden wäre aber naja....schade isses)


    Naja das wär mein kleiner Vorschlag, der doch auch ideal als EInstimmung auf FFXII is^^''

  • also für den Gamecube kann ich dir nur Baten Kaitos wärmstens empfehlen geniale Story sehr interesantes Kampfsystem interesante charakter+interesantes Spiel design
    alles in allenmein Lieblings RPG aufn Gamecube !!!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Soweit ich weiß ist Baten Kaitos von tri-Crescendo entwickelt worden, einer von Hiroya Hatsushiba, festes Mitglied von tri-Ace, gegründeten Firma. Das Spiel selber kenne ich nicht, nur dass es, wenn man sich die Entwickler ansieht, sicher nicht schlecht sein kann. ^^


    Derzeit zocke ich, wenn ich dazu komme, ein ziemlich geniales Spiel mit dem Namen Rez. Das Spiel ist so ein Mix aus dem Shooter und Music Genre mit ziemlich coolen Audiovisualisierungen. Das Spiel ist leider nur in Japan rausgekommen, hat aber auch im deutschsprachigen Raum eine große Fangemeinde. Also alle mit umgebauter Konsole sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen!

  • ja, baten kaitos ist dieses Kartenrollenspiel,
    wobei man aber fast nur im Kampf mit diesen Karten zu tun hat.
    Ich muss zugeben, es hat mich am Anfang auch etwas abgeschreckt, aber es ist garnicht so schlimm wie es sich anhört. Es ist im Prinzip nur eine andere Art seine Waffen, Rüstungen, "Zauber", spezial Angriffe und sonstige Gegenstände mit sich rum zu tragen. Und man rüstet seine Charaktere eben nicht wie bei anderen Spielen mit einer Waffe aus, sondern eben mit Karten, die im Kampf dann per Zufallsprinzip gemischt werden und dir beim Kampf und der Vertreidigung zur Verfügung stehen. die ersten 4-5 Kämpfe dauert es etwa um sich an das System zu gewöhnen und vielleicht nochmal so lang bis man raus hat was eine Verteidigungsrunde und eine Kampfrunde ist, aber wenn man es mal raus hat spielt es sich total genial.
    Und was mir besonders gefällt, manche Karten(Gegenstände) änderen sich im Laufe der Zeit, wie z.B. wenn du eine Milch hast, wird sie irgendwann zu Joghurt und nach noch längerer Zeit wird der Joghurt zu Käse.


    Davon abgesehen ist die Story echt gut und es wert sich mit dem Kampfsystem anzufreunden. Sie hat gelunge Charaktere und viele unerwartete Wendungen.
    Allerdings würde ich es nicht empfehlen, wenn man nur hin und wieder spielt,
    1. bringt es eine gewisse Suchtgefahr mit sich, so das es schon passieren kann, das man 3 Std. länger spiel als man geplant hatte
    und
    2. kommt man bei der Story doch etwas raus, wenn man nur selten spielt.

  • Mogryfan nick nick besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!! Btw. Nochwas zu den Magnus ( so heißen die Karten) die Ändern sich nicht nur sondern wenn man gewisse mit einander Kombiniert gibts auch völlig neue Magnus(e)


    und deinen Punkten 1 und " kannich auch nur Zustimmen das ist wirklich Suchtgefahr(!)Spiel!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ich spiele zur zeit nur FF12 auch wenn nicht so oft. habe es zwar schon durch muss aber noch ne menge side quests erledigen :D mir fehlen außerdem noch die drei letzten (STÄRKSTEN!!!) summons. also muss ich noch aufleveln bevor ich gegen die kämpfen kann ::/// *ungeduldig ist*

  • Sag mal Rey wie kommst du eigentlich mit deiner Final Fantasy12 Version klar?
    Lässt sie sich gut spielen und kommt man mit dem Spielgeschehen und der Story immer ganz gut mit? Oder gibt es öfters mal Lücken die sich so nicht entnehmen lassen? Weil alles wirst du jawohl nicht verstehen ^^...

  • Withiny
    also ich komme wirklich gut klar mit dem spiel ^^ wie du bestimmt schon weißt gibts hier viele hilfen und übersetzungen zu FF12 die einiges erleichtert haben. klar gibts einige stellen im spiel die ich heute noch nicht ganz verstanden habe ::/// aber trotzdem kam ich irgendwie weiter...das meiste verstehe ich dank den übersetzungen schon. die story habe ich mir also nicht sehr versaut :D :D :D


    einiges muss ich aber wirklich selber entschlüsseln was ich bei der monsterjagd (Clan Report) mache/gemacht habe. so musste ich zB die jap. namen der städte/dungeons abschreiben und sie auf der karte finden damit ich die monster die gejagd werden müssen überhaupt finden kann (hat das jemand verstanden? ::///). auf diese weise habe ich schon fast 30 aufträge erledigt. dauert manchmal etwas...aber um weiterzukommen musste ich das machen :D übersetzungen zum Clan Report habe ich noch nicht gefunden oder gibts schon welche? O__o


    @All
    weiß das jemand? X__x~

  • Ich spiele zur Zeit eigentlich kaum, hab irgendwie nie Zeit...
    Aber wenn ich wieder anfange (sehr bald ^^), werde ich Kingdom Hearts weiterspielen, damit ich es noch rechtzeitig durchschaffe, bevor KH2 rauskommt.
    Ich bin gerade dabei Riku zu besiegen, aber danach werde ich Sora erstmal ein wenig leveln. *g*
    Danach widme ich mich Final Fantasy X. ^^

  • Ich habe heute Nintendo DS Lite ( White ) und ein Spiel gekauft. Insgesamt kostet es 175 Euro. ( Nintendo DS Lite - 140 Euro, Resident Evil - 35 Euro ) Ich zocke zur Zeit Resident Evil: Deadly Alliance. Ich werde auf keinenfall FFIII US und FFXII verpassen. Ich glaube, ihr auch nicht, oder?