Square Enix bestätigt: Final Fantasy VII Remake ist weiterhin als eine „mehrteilige Serie“ geplant

  • Ich hatte Final Fantasy VII relativ spät gespielt und habe keine nostalgischen Erinnerungen daran. Dementsprechend hat mich das Schicksal von Aerith und andere Charakter-Arcs ziemlich kalt gelassen, weil die Inszenierung aus heutiger Sicht so verdammt altbacken ist.

    Ich bin gespannt ob es mir ähnlich ergehen wird, denn dadurch das dieses Spiel in vielen Dingen zum Vorzeige Objekt wird nervt die ein oder andere Erwähnung nach dem x-ten mal, auch wenn sie vermutlich absolut gerechtfertigt ist da es eben ein Meilenstein zu sein scheint, das will ich hier gar nicht abstreiten, ich mag nur nicht mit solchen Erwartungen an die Sache rangehen da eine Enttäuschung wohl so unumgänglich wäre nach heutigen gewohnten Standards, aber da es das Remake nach wie vor nicht eilig hat (in Gänze) zu erscheinen habe ich noch keinen Zeitdruck das Original bis dahin nachzuholen^^



    Ich verstehe das echt nicht. Jahrelang nun schon höre ich beinahe jeden Tag, wie schlimm doch die DLC Politik und der generelle Digitaltrend für die Spielegemeinschaft ist. Und wie scheisse das alle finden, dass sich Entwickler nicht mehr die Zeit nehmen (können) ein Spiel solange zu entwickeln, bis sie endlich fertig sind, damit sie nicht erst das halbe Spiel noch nachreichen müssen. Selbst über Day One Patches wird sich da muckiert und (zurecht) kritisiert, dass Menschen ohne ausgereifte Internetleitung da kein Zugriff drauf haben können.
    Und nun macht im Prinzip SE genau das, was man sich von vielen anderen Spiele-Entwicklern wünschen würde, und jetzt werden sie genau dafür kritisiert


    Der Fehler an diesem Beispiel ist das die Wartezeit der Fans genau da anfängt wo man eine Ankündigung tätigt und da das Spiel unglücklicherweise mehrmals von vorn begonnen werden musste hätte es aus aktueller Sicht einen besseren Stand wenn der Trailer der State of Play der 1. gewesen wäre und man somit das Spiel nicht schon fast 4 Jahre im Gedächtnis hätte sondern erst seit gestern wüsste das es ein Remake geben wird, denn dann hätte man von jetzt an in der exakt selben Wartezeit vermutlich wirklich zumindest schon den 1. Teil spielbar zur Verfügung und dann wäre das auch angenehmer für alle beteiligten


    Das mit den "gewünschten" DLC und Day One Patches halte ich im großen und ganzen für Kurzschlussreaktionen um ein wenig Unmut auszudrücken oder Frust nach all der bisherigen Wartezeit loszuwerden, könnte ich keinem verdenken



    Das ganze ist als "Beobachter" schon nicht sehr zufriedenstellend, sich in die Fans zu versetzen die wieder Ewigkeiten warten ist nach FFXV und KH3 schon etwas schmerzlich, daher bin ich sogar sehr positiv überrascht das bei diesen über 60 Kommentaren noch absolut nichts ausgeartet ist wie es öfters mal der Fall ist, die Fans hoffen und wissen das am Ende womöglich etwas großes auf sie wartet also versuchen sie geduldig das ganze auszuhalten und das mag ich respektieren wollen, denn ich könnte es nicht^^'



    Wenn SE so etwas plant, sollte jeder Teil auch entsprechend gefüllt werden was Content angeht. Dann habe ich damit auch weniger ein Problem.

    Man sollte jetzt nur nicht den Fehler machen und pro Episode ein 40 Stunden Spiel erwarten.



    Ähm aber genau das würde ich, denn wenn es tatsächlich "nur" auf seine 50-60 Stunden verteilt auf 3 Games kommt würde es der Sache nicht gerecht werden finde ich
    Man hat hier nach Jahren die Möglichkeit sämtliche Zusatz-Arcs der Spin-Offs, alte Visionen und vermutlich auch noch diverse Buchumsetzungen in welcher Form auch immer in ein Universum zu stopfen und sinnvoll zu ergänzen, zu erweitern und zu kombinieren + moderne Technik um die Welt spielerisch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten
    Genau hier sage ich dann ausnahmsweise mal das bei so einem Spiel von Welt es eben nicht mit dem üblichen Klischee-Standards getan ist um ein solides Game abzuliefern, es muss am Ende nicht das beste Spiel aller Zeiten rumkommen, weiß Gott nicht, aber es sollte bei so einem ambitioniertem Projekt mehr fürs Deatil getan werden als die offensichtlichen Dingen wie anderem Gameplay und modernen Cutscenes, ansonsten hätte man die Fans nicht knapp 20 Jahre lang warten lassen müssen um eine Ankündigung zu einem Remake zu machen
    Also ein Umfang von je 30h+ verteilt auf 3 Teile sodass man am Ende einer möglichen Trilogie auf 100h+ Gesamtzeit kommt finde ich für so lange Wartezeiten und ein so ambitioniertes Projekt durchaus für gerechtfertigt
    Allein wenn man die Story aus alten Games in heutige Cutscenes ummünzt kann man doch locker 5h allein damit füllen (pro Spiel) und wenn man hier und da die Level ausbaut und um (hoffentlich sinnvolle) Quests erweitert ist das auch nur heutiger Standard und gleicht nicht der Erfindung des Rades will ich meinen


    So bleibt erstmal nur bis Juni zu warten in der Hoffnung das man auch WIRKLICH etwas vom Spiel sieht statt dann zum 4. mal in Folge allein mit Teasern zum Prolog abgespeist zu werden^^

  • Man sollte jetzt nur nicht den Fehler machen und pro Episode ein 40 Stunden Spiel erwarten.

    Wenn jeder Teil seine 15 bis 20 Stunden hat bin ich schon damit zufrieden. Wenn es doch mehr sein sollten um so besser.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Chaoskruemel


    Da wohl davon auszugehen ist, dass man die Daten der Spielstände ins nächste Spiel übernehmen kann und man die Spiele wohl kaum so schreiben wird und kann, dass sie sich nicht mehr zusammengehörig anfühlen, sehe ich da in diesem Fall wirklich keinen Unterschied zu einem Add-On. In der Hinsicht, kann man das Mehrteiler-Prinzip natürlich nicht der mit FF13-Compilation oder der FF7-Compilation vergleichen, weil das Spiel ja schon da ist und eine Einheit bildet. Soweit ich weiß, war auch nie eindeutig die Rede davon, jeder Part in der Hinsicht ein eigenständiges, abgeschlossenes Spiel sein soll, sondern dass jeder Part den Umfang eines eigenständiges Spieles hat, damit man die Verkaufsstrategie rechtfertigen konnte.


    Ich stelle es mir im Prinzip nicht großartig anders vor, als beim Original. Nur das wir diesmal für jede Disc extra bezahlen müssen, wenn wir nicht warten wollen. Wie es am Ende umgesetzt ist, wissen wir aber einfach nicht. Mehr dazu werden wir aber ja bald erfahren. Also bevor man jetzt RIP sagt, erstmal Tee trinken.


    Edit


    Aber selbst wenns am Ende mehrere völlig unabhängige Spiele voneinander sind, fände ich es nur halb so wild, weil ich einfach kein Problem damit habe, wenn man die Dinge einfach mal anders macht, sofern es am Ende inhaltlich immernoch zusammenpasst. Mein Glück ist nicht von jeder einzelnen Entscheidung abhängig. Daraus sone große Sache zu machen, ist einfach albern. Es ist ein Remake, kein Remaster. Insofern sollte man sich von dem Gedanken lösen, dass man versucht, alles möglichst so zu machen, wie man es kennt. Ganz zu schweigen davon, das als Voraussetzung zu sehen. Es geht nicht nur darum, etwas wieder zu erleben sondern auch darum, etwas neu zu erleben. Das muss sich nicht auf Elemente oder Inhalte beschränken, dass kann auch struktureller Natur sein. Und mir erschließt sich wirklich nicht, warum angebliche Fans es sich so schwer machen, dass sie aus jeder Ameise einen Elefanten machen anstatt sich einfach mal auf etwas einzulassen. Dass Unerträglchste an dem heutigen Zeitgeist der Unterhaltungsindustrie ist nämlich genau das, dass sich scheinbar über alles wegen nichts und wieder nichts beschwert wird. Kreativ oder mutig zu sein ist zu einer verdammt undankbaren Tätigkeit geworden...


    Am Meisten tut mir das aber für die Fans selbst leid, die sich selbst damit eine wundervolle Zeit verbauen, weil ihnen irgendeine Kleinigkeit nicht passt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    14 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ja, aber ich habe dabei auch immer die retail vs digital Diskussion im Kopf. Und mit dem Satz, den ich von dir zitiert habe, hattest du mich, für meine Verhältnisse, schon hart getriggert. Aber ich beziehe mich ja nicht nur auf dich oder diesen Thread. Gewisse Themen werden in der generellen FF Community schon übertrieben aufgeblasen. Dies gehört oft dazu.


    Edit:


    Und was dann oft noch besonders anstrengend hinzukommt ist, dass man gerade aus den "Nicht-Fakten" gerne "Negativ-Fakten" macht.


    Edit 2:


    "Und Spielstände für den nächsten Teil importieren würde für mich nur dann Sinn machen, wenn man das Levelsystem komplett entfernt. Weil - Balance!"


    Hä, wieso das? Warum sollte man die Schwierigkeitsgrad nicht mit anpassen können? Geschweige denn auch selbst einstellen können? Möglich ist alles.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Also wenn durch Speicherstand importierung, der Level der Gegner anpasst. Macht das schon Sinn. White Knight Chronicles 2 hat es vorgemacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Letztlich ist zum momentanen Zeitpunkt alles spekulativ, was die Gestaltung der einzelnen Teile betrifft.
    Aber es ist faszinierend, wie die Postfrequenz in diesem Forum in die Höhe schießt, sobald man uns einen Schnipsel vom Spiel, "dessen Name nicht genannt werden darf", zum Fraß vorwirft...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • weil ja jeder Teil ein vollwertiges Spiel sein "soll".

    Ich habs schonmal erklärt: Vom Umfang her - um die Verkaufsstrategie zurechtfertigen. Zumindest hat man das relativ früh nach der Ankündigung mal sinngemäß so verlauten lassen. Wobei dabei auch ungeklärt bleibt, ob mit Umfang die rohe Datenmenge, die reine Spielzeit oder das Spielerlebnis an und für sich gemeint ist. Und hinzukommt auch, dass das inzwischen schon wieder so lange her ist, dass sich in der Konzeption wieder vieles geändert haben könnte.


    Also wie gesagt: Abwarten und Tee trinken.



    Zu deinen Ausführungen zum Thema Balancing könnte ich nun vieles schreiben, weshalb sie ziemlicher Nonsens sind. Aber da wir eh nichts an Fakten haben lass ich das an dieser Stelle mal und sage ganz einfach, dass man bei einer Konzeption eines Spieles sich natürlich auch Gedanken um das Balancing macht und machen muss. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man uns ein Mehrteiler-Prinzip vorstellt und diese Problematik dann komplett außer Acht lässt.


    Und das ist halt so das generelle Problem: Ihr macht euch Gedanken um Aufgaben, die nicht ihr zu bewältigen habt, sondern die Entwickler zu bewältigen haben.


    Das macht aber eben halt erst Sinn, wenn die Lösung, die uns der Entwickler ganz konkret vorgibt, für uns zum Problem wird. Derzeit ist aber alles noch viel zu ungenau. Wir können uns natürlich auch selbst unsere Gedanken machen. Aber wenn wir in allem nur ein Argument sehen, warum etwas nicht funktioniert, anstatt darüber hinaus zu denken und ein bisschen kreativ zu sein, machen wir uns nur selbst den Spaß an der Sache kaputt, bevor der Spaß überhaupt erst richtig angefangen hat.


    Und das ist einfach nicht mein Mindset. Ich denke Lösungsorientiert und nicht problemorientiert. Und ich sehe jede Menge Möglichkeiten an Lösungsnansätzen. Aber dabei ins Detail zu gehen macht wenig Sinn, wenn man keine Möglichkeit hat, diese Details bei der Programmierung auch auszutesten und weiterzuentwickeln.


    Ich denke die Grundfrage hier ist einfach, ob man noch das Vertrauen in die Entwickler hat, ein gutes Spiel entwickeln zu können oder nicht. Und trotz meiner Enttäuschungen in den letzten Jahren sowie meinen Sorgen und Zweifel bzgl. des Remakes, habe es grundsätzlich schon. Nachdem Trailer umso mehr. Von daher kann ich mit dieser Art von Argumentation, die einem immer nur versucht zu sagen, was nicht geht, relativ wenig anfangen. Das ist einfach immer so kurz und stupide gedacht und ohne jegliche sachgerechte Substanz. Das führt automatisch in eine Sackgasse.



    EDIT



    Beispiel: Wenn du schreibst: "Und dass Gegner mitleveln bzw sich dem Spielerlevel anpassen ist das furchtbarste was man einem Rollenspiel antun kann - ich will stärker werden und auch das Gefühl haben stärker zu sein! Da hat kein Trashmob mein LVL zu haben!"


    Ich habe nie irgwas davon geschrieben, dass Gegner mitleveln oder dass man nicht das Gefühl haben sollte, stärker geworden zu sein. Ich sagte nicht einmal was davon, dass eine 1 zu 1 Anpassung stattfinden muss. Ich sagte man könne den Schwierigkeitsgrad anpassen. Und was du daraus nun gemacht hast, ist mir wiederum vollkommen schleierhaft. Zumal du dich erst darüber beschwerst, dass du eventuell für den nächsten Teil viel zu stark sein könntest und dann sagst, dass du das Gefühl haben willst, stärker geworden zu sein. Also machst du aus der Widersprüchlichkeit deiner eigenen Logik, ein Argument, was mir sagen soll, dass mein Lösungsansatz kein Guter ist. Sorry aber was soll ich damit anfangen? Ordne mal deine Gedanken ein bisschen. So kommt man nicht weiter.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    4 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Dude, es war nicht auf dich bezogen, sondern auf einen Kommentar weiter oben.

    Ich weiß, aber es ging mir nicht darum, von wem ein Kommentar kommt, sondern um die Aussage.



    Es ist ein Unterschied ob man stärker werden MÖCHTE und es nicht KANN, weil die Gegner mitleveln.

    Das ist halt die Sache. Der Satz macht an und für sich schon keinen Sinn. Weil die Tatsache, dass ein Gegner mitlevelt, nicht voraussetzt, dass er im gleichen Verhältnis stärker wird, als man selbst. Aber dadurch, dass man impliziert, dass dem so ist, verfängt man sich halt in dieser Negativspirale, die von anderen Usern teils unbewusst einfach übernommen wird, andere User aber auch ziemlich von abgenervt sind. Damit meine ich grad nicht mich selbst. Aber dieses Phänomen kennt man ja aus vielen Kommentarsträngen.


    Der Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden, die Gegner können auch mitleveln. Und trotzdem kann der Spieler im Verhältnis gesehen stärker sein. Zum Beispiel wenn seine Werte pro Level um mehr Punkte steigen, als die des Gegners. Es geht einfach nur darum, dass das Gefälle nicht zu unterschiedlich ausfallen darf, wenn man den nächsten Teil beginnt. Das sollte kein Problem zu programmieren sein.


    Man kann sogar normale Gegner schwächer wachsen lassen als man selbst, Bosse hingegen stärker. Oder nur optionale Bosse stärker um den strategischen Anspruch etwas anzuheben. Denn mit steigernden Erfahrungspunkten, steigt ja auch die Vielfalt der Abilities. Und seit FF8 wünsche ich mir eigentlich, dass man das prinzipiell auch beibehalten hätte. Denn es macht die Spielewelt nochmal ein Stückweit authentischer und die Kämpfe interessanter und dynamischer, wenn auch da eine Entwicklung stattfindet und man diese auch vielfälig statt linear gestaltet.





    Und wo hab ich geschrieben dass ICH Angst habe im nächsten Teil zu stark sein könnte?

    Ich habe nie irgendwo was von Angst geschrieben.




    Vielleicht solltest du dich erstmal darin üben, den Text, auf den du reagierst durchzulesen (gern auch zweimal), bevor du jemandes Aussagen angreifst.

    Wer im Glashaus sitzt.


    Und warum soll man sich keine Gedanken machen dürfen? Sich austauschen? Ängste, Befürchtungen, Hoffnungen, Spekulationen, Ideen usw auszutauschen soll man (in einem Diskussionsforum von Fans für Fans) deiner Meinung nach sein lassen?

    Sicher sollte man das. Aber man sollte dabei nicht vergessen worum es geht: Konstruktiv zu sein und daran Spaß zu haben und nicht darum sich selbst und anderen den Spaß madig zu reden. Schon garnicht auf Basis von unbelegten Annahmen, die sich schnell mal in Pseudo-Facts und Fake News verwandeln können.


    Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran und verkneif es dir bitte einfach auf die Gedanken anderer zu spucken und diese zu belächeln weil deine überlegene Sichtweise die einzig richtige ist.


    Nicht persönlich gemeint btw.

    Ich sehe auch garkein Grund etwas persönlich zu nehmen. Nichtmal deine abwertende Ausdrucksweise an dieser Stelle. Es geht auch nicht um mich oder darum was richtiger oder falscher ist. Sondern darum, dass es bedauerlich ist, dass Leute unbewusst die Diskussion in eine Richtung lenken, die ein sehr negatives Grundgefühl aufkommen lässt, in dem sie auf Biegen und Brechen gegen etwas argumentieren. Und dabei scheint es auch keine Rolle mehr zu spielen, ob es überhaupt noch eine handfeste Grundlage oder innere Logik gibt. Hauptsache es ist schlecht, es geht nicht, es wird sowieso scheitern - diese Richtung halt.


    Also:


    Das man Sorgen, Zweifel, Ängste, Hoffnungen äußert und thematisert ist vollkommen legitim und erwünscht. Aber wenn dann versucht wird, darauf einzugehen, habe ich das Gefühl, wird garnicht erst versucht, sich auf das Gedankenspiel des Anderen einzulassen, sondern fast schon instinktiv versucht, es um jeden Preis kaputt zu reden. Und dazu scheint einem jedes noch so undurchdachte Argument recht zu sein. Als ob es garnicht darum ginge, sich sachlich mit den Dingen auseinanderzusetzen sondern darum, unbedingt sein negatives Bild aufrecht zu erhalten. Und wenn Einsicht gezeigt wird, dann erst nachdem es zu einer Grundsatzdiskussion ausgeartet ist..


    Ich habe keine Ahnung, warum viele Leute heutzutage so funktionieren. Aber es ist halt sehr schwer, auf diese Weise sein Hobby zu leben. Ich kann da nur empfehlen, seine Gedanken und Gefühle auch mal selbstständig von der ganz anderen Seite her zu reflektieren. Nicht immer nur vom Negativen. Anknüpfpunkte dazu, findet man ja eigentlich reichlich und man ist dadurch auch selbst viel entspannter.


    Insofern nichts für ungut.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Vielleicht gibt es aber auch kein Levelsystem mehr in FF7 Remake? Könnte ja sein dass die Stats rein durch die Ausrüstung geregelt werden bzw. durch Materia die gekoppelt wurde. Im Original haben die Substanzen ja auch die Statuswerte beeinflusst und vielleicht ist dass im Remake auch so nur mit höheren Buffs.
    Sie könnten ja auch eine Levelobergrenze angeben und diese dann einfach im nächsten Teil zu 100% anpassen. Es muss auf alle Fälle einen Kompromiss geben da es wohl nicht anderst geht. Da FF7 Remake aber eh kein RPG mehr ist sondern ein Action Spiel, kann es schon sein dass es kein Levelsystem mehr gibt.


    Vielleicht ist es wirklich ein Fehler wenn man davon ausgeht dass man hier das Original in neu bekommt. Wir müssen lernen so zu tun als hätte es FF7 gar nie gegeben :D
    So wie manch ein youtuber berichtet hat sich zum CC2 Material recht wenig verändert. Angeblich hat Square es nur abgezogen weil sie jeglichen Leak verhindern wollten. Es wäre also theoretisch möglich dass wir hier ein Spiel mit ganzen 4 Jahren Entwicklung haben. Vielleicht sind die Episoden dann doch schon weiter als angenommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie zwischen jede Episode 2 Jahre Pause legen. Eventuell gibts auch nur zwei Episoden? Mal E3 abwarten.


    Das Problem verstehe ich aber auch nicht so ganz. Es gibt massig Spiele mit unter 8 Stunden Spielzeit und die werden auch ohne Murren für 60€ gerkauft. Also wenn jede Episode von FF7 Remake eine Spielzeit wie FF XIII-2 hat dann bin ich sehr zufrieden. Ich hätte auch lieber das "Grundspiel" auf einmal gehabt und alles andere per DLC, aber Square Enix macht es eh nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Das habe ich mir auch schon gedacht. Da SE sich in der Vergangenheit eh vom Levelsystem abgewandt hat, könnten sie nun natürlich auch in eine ganz andere Richtung gehen.


    Ich fände es aber auch wünschenswert, wenn man sich von den Entwicklunsgbrettern- oder -bäumen entfernt. Das ist langsam auch durch.


    Mit den Substanz- und Kopplungssystem ließe sich da bestimmt auch was interessantes zaubern.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Da FF7 Remake aber eh kein RPG mehr ist sondern ein Action Spiel, kann es schon sein dass es kein Levelsystem mehr gibt.

    Klar ist es ein RPG! Es ist ein Action-RPG, wie Kingdom Hearts oder andere RPGs mit einem Action Kampfsystem. Es wurde auch immer so bezeichnet "Action-RPG"

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nope...Square Enix hat es als Action Spiel bezeichnet, zumindest was ich gelesen habe.

  • Nope...Square Enix hat es als Action Spiel bezeichnet, zumindest was ich gelesen habe.

    Ja trotzdem ist es ein Action-RPG, damit ist das gemeint. Und man sieht es ja auch, das es kein Action Game sondern ein Action-RPG. Ein Action Spiel ist, sowas wie Metal Gear Solid. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Square Enix hat es als Action Spiel bezeichnet

    Entwickler nehmen es mit Begrifflichkeiten nicht genau oder werden falsch zitiert. Das ist dasselbe wie beim Remake/Remaster/Reboot-Thema.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Stichpunkt - sich auf die Gedankenspiele anderer einlassen und ihnen nicht den Spaß kaputt machen wollen.

    Oh, In der Regel tu ich das, denke ich, ausreichend. Wenn es konstruktive / kreaitve Gedanken sind, immer gerne. Und bis zu einem gewissen Grad, lass ich mich auch negative Gedanken ein. Aber natürlich habe ich auch Grenzen. Und die fangen da an, wo ein Hamsterrad erkennbar wird.


    Und das von jemanden, der die Gedanken von jemanden als "Nonsens" abstempelt.

    Zugegeben, meine Wortwahl war an dieser Stelle etwas unglücklich aber deine Tonart war ja nun auch nicht gerade an jeder Stelle die Freundlichste. Das find ich auch garnicht schlimm, weil einem sowas in einer hitzigen Diskussion schonmal rausrutschen kann. Deswegen bin ich ja auch nicht weiter auf deine Sprüche im letzten Kommentar eingegangen.


    Das du mir aber nun, kurz bevor du das Thema beendest, mir noch versuchst eine Retourkutsche reinzuwürgen, ist auch nicht die feine Art. :huh:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Es wird nicht passieren, es ist ein Action-RPG und es wird zu 100% ein Levelsystem haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich denke mal das entweder jeer Part mit einem gewissen Level startet und du nur gesammlte Objekte mitnimmst oder das eben das Level mit kommt.
    Und wer kauft schon Part 2 ohne Part 1 zu spielen. Aber für diesen Fall werden sie auch irgendwas reinmachen. Vielleicht ähnlich wie bei Witcher das man Fragen beantwortet oder so.

  • Also ich freu mich schon tierisch auf das Spiel und der Mehrteiler wäre mir egal wenn ich jetzt wüsste in welchen Abständen er kommen würde weil ich will nicht ewig dann auf den nächsten Teil warten müssen so wie es bei KH3 nun war. Da hätte ich lieber sie würden noch länger warten und dafür dann alles auf einmal auf mehreren Disks bringen so wie damals auf PS1. Jetzt sagen wahrscheinlich einige das ich halt dann warten soll bis alle Teile draußen sind aber da muss ich darauf antworten dass das verlangen es zu spielen zu groß ist um dann noch zu warten^^


    Und wovor ich am meisten Angst habe ist das jetzt der erste Teil für PS4 erscheint und der zweite dann für PS5 und vlt auch noch für PS4 aber der dritte dann nur noch auf PS5 weil die Entwicklung so lange dauert und für PS4 dann nichts mehr kommen wird.
    Und das würde ich dann auch blöd finden wenn ich mal alle Teile am Stück spiele und dann zwischendurch die Konsole wechseln muss. Und wenn dann vlt die Daten von Items, LV usw übernommen werden frage ich mich wie sie das zwischen Konsolenwechsel hinbekommen wollen? Außer es stimmt was die Gerüchte besagen und man kann seine PS4 Spiele dann auch auf der PS5 zocken

  • Und wovor ich am meisten Angst habe ist das jetzt der erste Teil für PS4 erscheint und der zweite dann für PS5 und vlt auch noch für PS4 aber der dritte dann nur noch auf PS5 weil die Entwicklung so lange dauert und für PS4 dann nichts mehr kommen wird.


    Wenn die erste Episode 2019/20 erscheinen sollte darf man ruhig mit 1-2 Jahren pro Episode rechnen ich denke 2024/25 klingt realistisch. Es kommt drauf an wie weit sie mit der ersten Episode sind es wurde zwar der Boss Aps gezeigt was uns sagen soll dass sie schon an den Slum im Wall Market sind aber ob das stimmt? Es wurde diesmal viel gezeigt aber auch viel zu wenig jedenfalls wenn man es nüchtern betrachtet nichts wirklich neues was wir nicht bereits 2015 gesehen haben.