Monster Hunter World: Iceborne erscheint im September für Konsole – PC-Version folgt im Winter

  • Bildmaterial: Monster Hunter: World, Capcom

    Monster Hunter World: Iceborne. So nennt sich die große Erweiterung der Neuen Welt, auf die sich Jäger bereits seit einigen Monaten freuen. Im Zuge von State of Play und dem Frühlings-Update von Capcom gibt es nun erstes Video- und Bildmaterial sowie das Erscheinungsdatum.

    Iceborne erscheint am 6. September 2019 für PlayStation 4 und Xbox One. PC-Spieler müssen sich leider ein wenig länger gedulden. Diese Version soll im Winter folgen.

    Die Erweiterung bringt euch in das schneereiche Gebiet Hoarfrost Reach/Raureif-Weite in der Neuen Welt. Um Zugriff auf die neue Handlung und die Quests zu bekommen, müsst ihr die Haupthandlung bis Jägerrang 16 erfolgreich abgeschlossen haben. Anschließend startet eine neue Untersuchung aufgrund des ungewöhnlichen Verhaltens verschiedener Legiana und des plötzlichen Auftauchens des Drachenältesten Velkhana, dem neuen Flagship-Monster.

    Jedoch ist dies nicht das einzige neue Monster. Neben kleinen bekannten Monstern wie Popo, gibt es mit Banbaro einen neuen Kampfwyvern, welcher mit seinen großen Hörnern Steine oder ganze Holzstämme nach euch werfen kann. Beotodus, ein Fischwyvern, „schwimmt“ durch den Schnee und attackiert euch aus dem Boden heraus aus.


    Ein altes, von Fans sehr geschätztes Monster, taucht ebenfalls wieder auf: Nargacuga. Die Raubkatze ist flink, besitzt scharfe Krallen und ein stacheliges Fell, welches Jägern immer wieder Probleme bereitet. Während die beiden vorher genannten Monster zu Beginn der Erweiterung im Spiel erscheinen, soll Nargacuga ungefähr ab der Hälfte auftauchen. Neben den bekannten Manövern und Angriffen wurde das Verhalten des Monsters auf World angepasst.

    Um den neuen Monstern Einhalt zu gebieten, erhalten auch die Jäger neue Fähigkeiten und Waffen. So wird die Schleuder um zwei weitere Funktionen verbessert. Zum einen werdet ihr die Schleuder bei jeder gezogenen Waffe benutzen können. Des Weiteren kann die Schleuder mit einer Klammerklaue versehen werden, die es euch erlaubt euch an ein Monster heranzuziehen.

    Die Neuerungen im Überblick

    • Umfangreiche Inhalte – Iceborne erweitert jeden Aspekt von World mit einer Vielzahl neuer Herausforderungen und Überraschungen.
    • Neue Handlung in der Raureif-Weite – Die Geschichte von World geht weiter, wenn ihr in die schneebedeckte Raureif-Weite reist, die sich mit fortlaufender Handlung erweitert und so zum größten Areal in Monster Hunter: World wird.
    • Neue und wiederkehrende Monster – Der neue Schauplatz ist das zu Hause nie gesehener wie altbekannter Widersacher. Das Rudel wird von Velkhana angeführt – einem Drachenältesten, dessen mächtige Eisattacken eine echte Bedrohung darstellen.
    • Neuer Meisterrang – Eine komplett neue Quest-Stufe über dem Hochrang, die neue wie existierende Monster stärker denn je macht.
    • Neue Gameplay-Mechaniken für forderndere Kämpfe – Die Schleuder wurde mit einer Klammerklaue und Zurückschreck-Schüssen verbessert. Da sie nun einsetzbar ist, während die Hauptwaffe gezogen wurde, sind ganz neue Strategien und tiefgängige Kämpfe möglich.
    • Erweiterte Waffen-Optionen – Jede der 14 Waffengattungen bekommt neue Kombinationen und Elemente, die gemeistert werden wollen.
    • Neue Ausrüstung und Gegenstände – Neue Monster bedeuten auch neue Materialien, mit denen ihr für eure Jäger weitere Ausrüstungsgegenstände schmieden könnt, die sie auf euren Abenteuern in der Raureif-Weite auch dringend benötigen werdet.



    Wer Monster Hunter: World noch nicht besitzt, kann sich im September die MHWorld: Iceborne Master Edition zulegen. Für 59,99 Euro erhaltet ihr sowohl World als auch die Iceborne-Erweiterung. Spieler, die bereits im Besitz vom Original sind, haben die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen digitalen Versionen der Erweiterung.

    Zum einen die normale Version und zum anderen die Digital-Deluxe-Fassung. In letzterer Version erhaltet ihr sowohl die Erweiterung als auch eine Auswahl kosmetischer Items. Während ihr für die normale Version 39,99 Euro bezahlen müsst, sind es bei der Deluxe-Fassung 10 Euro mehr. Vorbesteller können digital oder bei teilnehmenden Händlern zusätzlich das exklusive Yukumo-Rüstungsset erhalten.


    Auf der diesjährigen E3 (11. Juni – 13. Juni) wird Capcom weitere Informationen zu Monster Hunter World: Iceborne verkünden.

    Monster Hunter World: Iceborne – Trailer

    Video zum Frühjahrs-Update

    via Capcom (1), (2)

  • Ihr habt euch sicherlich vertippt. Da muss bestimmt 19,99€ stehen für die digitale Erweiterung. ^^


    Das Design von dem neuen Brytewyvern wirkt ziemlich albern. Das passt so überhaupt nicht. Als ob man nen Hirschkopf auf nem Aligatorkörper klebt. Da hätte ich lieber Gammoth in der neuen Welt gesehen. Zumal Gammoth ein völlig eigenständiges Design hat.


    Aber das mit der Physik im Schnee finde ich sehr interessant!


    Dennoch...
    Der PREIS LEUTE!
    40€ für ein Gebiet und ne Handvoll Monster. No way!

  • Hauptsache wieder meckern was? Dir ist schon klar dass das gezeigte Material nicht alles ist was es in Iceborn geben wird oder? Es kommen noch garantiert mehr Monster und auch alte Viecher. Ich würde erst mal abwarten denn am Ende des Trailers hört man schon mal den Schrei von Tigrex und es wurden noch keine Inhalten vom Tal der Verwesung, von der Wüste, vom Gebiet der Ältesten und auch nicht vom Uralten Wald gezeigt.

  • Der Preis ist viel zu hoch für nen DLC, aber ist eh Wurst - mit Garantie noch dieses Jahr mehrfach im Sale. Mit 50% drauf kann man es mitnehmen, hoffe nur es ist wieder besser als die grauenhafte zweite Hälfte des Hauptspiels. Der Trailer war jedenfalls ganz nice.

  • Dennoch...Der PREIS LEUTE!
    40€ für ein Gebiet und ne Handvoll Monster. No way!


    Haben wir das gleiche Frühlings-Upate geschaut, in dem die Entwickler darüber sprechen, dass die Welt in Iceborne denselben Umfang hat wie das Hauptspiel? Und nur weil bislang nur vier Monster vorgestellt wurden, heißt es ja nicht es kommen keine neuen mehr. Bis September ist es noch weit.


    Und falls dir das noch nicht reicht: Hier die offizielle Bestätigung vom Umfang. Du bekommt also im Grunde denselben Umfang wie in World. Da ist der Preis schon ziemlich gerechtfertigt, auch wenn es "nur" ein DLC ist.

  • Also, wenns wirklich so viel wie das basegame wird, sind 40 noch recht fair. Hatte dort für die Story ~100h gebraucht und am Ende kam ich auf über 300 raus. Über die Qualitat kann ich auch nicht meckern.


    Werde es mir definitiv gönnen, muss nur schauen ob retail oder digital.

  • Spannenderweise hat der Trailer zu diesem Addon mich das erste Mal richtig heiß auf das Spiel gemacht. Die Trailer die ich damals vom Hauptspiel gesehen habe und auch das Gameplay fand ich ziemlich nett aber nicht interessant genug, um sofort zuzuschlagen. Iceborn hingegen gefiel mir sofort und entlockte mir ein "das will ich haben".

  • Ich will nicht klugscheißen...
    Aber in der News wurden 2 Namen vertauscht - Beotodus ist der Fischwyvern und Banbaro der Kampfwyvern.


    40€?! O.o
    Alles klar, ich bin dabei! Wird gekauft!
    Ich bin jetzt schon ziemlich heiß drauf - wird gleich am ersten Tag gekauft, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Vorbesteller-Bonus.


    Das erste was ich machen werde, sobald man es kann - Nargacuga-Rüstung farmen, einfach weil...!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Spiritogre


    Falls du eine PS4 hast, kannst du das Spiel aktuell bis zum 20.5 kostenlos testen. Ob es die Trial auch auf dem PC gibt bin ich mir jetzt aber nicht so sicher.

    Danke, habe aber bisher tatsächlich keine PS4. Am PC gibt es gelegentlich mal Wochenenden, wo man Spiele kostenlos anspielen kann. Ich mache mir allerdings keine Sorgen wegen dem Gameplay sondern viel mehr wegen der Story, da hapert es bei Monster Hunter ja immer ein wenig. (Ich habe die Demos sämtlicher dortiger Monster Hunter auf dem 3DS gespielt). Weswegen ich auch eher der God Eater Fan bin. Aber World wirkt einfach so bombastisch, dass ich da hoffentlich drüber hinwegsehen kann. Vielleicht spiele ich es auch mit einem Kumpel zusammen, dann stört das auch nicht so.

  • Also wenn das Base Game 5 Gebiet hatte, kann Iceborn niemals denselben Umfang mit nur einem Gebiet bieten.
    5 > 1
    Einfache Mathematik. *kopfschüttel*


    Ich entschuldige mich sollte Iceborn erscheinen und 30 neue Monster bieten, sowie 5 Gebiete inkl. neuer Stadt.
    Dann werde ich gerne speziell einen Thread erstellen indem ich mich bei allen entschuldige!


    Es wird so aber nicht kommen und da sind 40€ einfach zu viel. Fertig aus Basta!
    Völlig egal ob das neue Gebiet größer ist.



    Zitat

    und es wurden noch keine Inhalten vom Tal der Verwesung, von der Wüste, vom Gebiet der Ältesten und auch nicht vom Uralten Wald gezeigt.


    Muss ich das verstehen? Wotu sollte man alte Inhalte in einem Trailer zu einer Erweiterung zeigen.
    Das wäre ja als würde man im Trailer von Shadowbringers nochmal Gridania und Thanalan präsentieren. :thumbup:

  • Mich lässt diese Erweiterung im wahrsten Sinne des Wortes kalt xD


    Tut mir leid aber als MH Fan der ersten Stunde ist dieses Etwas von Spiel leider eine grosse Enttäuschung für mich. Selbst wenn diese Erweiterung den selben Umfang wie das Hauptspiel haben wird (wovon ich ehrlich gesagt nur müde schmunzeln kann) ist der Rest für mich schon der reinste Kindergarten.


    Zig mal die selbe Quest mit den gleichen Monster macht für mich noch lange kein Umfang aus. Es ist auch keine Ausrede das man jetzt die Monster von Grund auf neu Entwickeln muss denn Zeit genug hatte man. Anstatt die Zeit in irgendwelchen langweiligen Collab Quests zu stecken hätte man vom Release bis jetzt mehr Energie darauf investieren sollen neue Monster reinzubringen....4 Monster in 2 Jahren? Gz Capcom da habt ihr in MH4 schon das doppelte in der halben Zeit geschafft.


    Ja das Spiel sieht klasse aus und macht Spass....Aber mit dem schwächelnden Roster ist leider sehr schnell langeweile vorprogrammiert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • In Monster Hunter sind auch die Monster selbst der Spielinhalt und wieso vergleichst du dass mit WoW. Ich glaub du solltest MH dann erst gar nicht spielen wenn du es mit einem MMORPG vergleichst. In MH findest du Loot nicht in Kisten sondern man muss sich aus den Monster alles zusammenbasteln. Etliche neue Monster und man hat schon mal hunderte neuer Rüstungsteile, Dekorationen und Waffen. Dass was du möchtest ist ein Monster Hunter RPG und kein MH Spiel wie es die Fans lieben.
    Also mich hat es über 500 Stunden bei der Stange gehalten und es macht immer noch Spaß. Aber schon mal drüber zu lästern ohne den genauen Inhalt zu kennen ist absoluter Käse. Und MH ist nunmal kein RPG mit großer Story und verknüpften Missionen.

  • Ohgott bitte Izanagi. ^^
    Ich hab schon Teil 1 auf der PS2 gezockt also bitte.. :rolleyes:
    Als ich mir damals bei der Ankündigung von Teil 4, etwas wie Monster Hunter World gewünscht hatte fingen auch alle an mir erzählen zu wollen wie Monster Hunter funktioniert und das offene Gebiete überhaupt nicht passen. Und siehe da, jetzt lieben alle World und es funktioniert auch so.


    Ich finde 40€ einfach zu viel. Ich glaube auch das sich keiner darüber beschweren würde wenn vlt 2-3 neue Gebiete kommen würdenanstatt nur einem. Das gibt einem einfach nochmal etwas mehr Abwechslung. Zumal in World auch der Faktor "Erkundung" hinzukam.
    Ich hatte eigentlich mit 29,99€ gerechnet, was ich schon happig finden würde aber 39,99€ sind mir zuviel, erstrecht 49,99€ dank ein paar kleiner Kosmetiks.


    Für mich wirds definitiv kein Day1. Leider, da ich schon sehnlichst darauf warte. Ich werd mir dann lieber die Retail Variante holen wenn sie 20-30€ kostest.


  • Die Story in MHW ist eher minimalistisch. Du bist halt ein Jäger der die Natur der Monster erforscht. Das ist zwar ziemlich authentisch umgesetzt, da die Monster sich auch sehr realistisch verhalten, aber nichts was für ein großen Spannungsbogen sorgt. Das Highlight stellen dann immer die Cutscenen dar, die ein neues Monster in Szene setzen. Mir hat das gereicht, weil es mir mehr um das jagen und erkunden ging.

    Das Problem an dem Spiel ist, dass die am Anfang das Spiel und die Story noch tragen. Aber ab der zweiten Hälfte sind es nur noch langweilige Quests ohne Videosquenzen und Story wo man ein Vieh nach dem anderen abläuft. Erst die letzte Hauptstorymission war wieder besser. Die Extra Missionen waren dann auch wieder total lächerlich auf F2P Niveau.

  • Aber schon mal drüber zu lästern ohne den genauen Inhalt zu kennen ist absoluter Käse. Und MH ist nunmal kein RPG mit großer Story und verknüpften Missionen.


    Wer die Reihe und ihren Aufbau kennt der dürfte schon lästern dürfen. Capcom hat mit MH4 schon versucht etwas wie eine "Story" einzubauen was halbwegs funktioniert hat (zwar immernoch kein wirklicher Vergleich zu z.b God Eater aber sie haben es versucht)


    MHw haben sie versucht nen Schritt weiter zu gehen was am Anfang noch funktioniert hat. Gegen Ende aber mangels Contents einfach lächerlich wurde ich sag nur diese völlig Sinnbefreiten "Spurensuchen" die komplett ohne Kontext abliefen und einfach nur Filler waren.

    Etliche neue Monster und man hat schon mal hunderte neuer Rüstungsteile, Dekorationen und Waffen.

    "Etliche" ist hier eher der Dehnbare Begriff. Für die einen ist es das Ziel alle Monster zu erlegen,Für die anderen alle Quests zu machen, Für Wiederum andere ist es das Höchste jede Rüstung und jede Waffe im Spiel zu besitzen. Und hier stell ich mir die Frage wie erfolgreich man mit Iceborne wird. Iceborne wird nur eine Erweiterung werden. Niemand der das ganze Rational sieht wird auch nur denken das man hier den gleichen Umfang bekommt wie das Hauptspiel. Und hier haben wir eben den Punkt den die Fans der Reihe haben:


    MHw hat nichtmal einen Hauch an Umfang den die restliche Serie hat. Selbst wenn sie nochmal 50% mehr ins Spiel reinbringen wird das auf dauer nicht reichen. Aktuell gibt es 34 große Monster im Spiel. MH3u hatte 52. MH4u 75 und MHxx 93. Also da ist noch reichtlich Luft nach oben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich würde MHW eher als Vorstoß auf größere Plattformen sehen außerhalb Nintendos.

    MHw hat nichtmal einen Hauch an Umfang den die restliche Serie hat. Selbst wenn sie nochmal 50% mehr ins Spiel reinbringen wird das auf dauer nicht reichen. Aktuell gibt es 34 große Monster im Spiel. MH3u hatte 52. MH4u 75 und MHxx 93. Also da ist noch reichtlich Luft nach oben.

    Ich meine du schreibst es ja auch selber MH hat Jahrelang gebraucht um sich zu entwickeln aber im Grunde war es immer das selbe Spiel auf dem 3DS nur mit neuen Monster.


    Auf der PS5 kommt dann halt Monster Hunter World 2 Ultimate mit 50 Monster raus.

  • Ich habe Monster Hunter Stories gespielt, die Demo war ja sehr lang. Problem dabei war tatsächlich, dass von der Story auch nicht viel zu merken war, das ganze lief maximal auf typischem F2P Asia-Grinder MMORPG Niveau ab, was nach ca. 30 Minuten ersichtlich wurde. In der Hinsicht entpuppte sich Stories eher sogar als schwächster Teil auf dem 3DS.


    Was den Umfang angeht, wenn ich gute 50 Stunden unterhalten werde, dann bin ich mehr als zufrieden. Ich sehe solche Spiele nicht als MMORPG-Ersatz, mit denen ich Hunderte oder gar Tausende Stunden verbringen möchte. Auch bei einem Diablo zocke ich nur einmal die Hauptstory durch und das war es für mich, grinden für bessere Rüstung nachdem die Story durch ist, ist für mich komplett sinnfrei.


    Und Zahlenspielerein wie 50 Monster vs 100 Monster lassen mich kalt, wenn die 50 Monster super designt sind und die 100 Monster nur durchscnittlich, dann nehme ich lieber die 50, das ist auch eine beachtliche Menge.