Monster Hunter World: Iceborne erscheint im September für Konsole – PC-Version folgt im Winter

  • @DantoriusD
    Die "Story" in MH4 hatte mir schon sehr gefallen - spezifisch die Sache mit dem Virus und Gore Magala (ich liebe dieses Viech!).


    Öhm, wurde nicht gesagt, dass Iceborne (der Umfang) mindestens genauso viel/lang wie der Hauptteil sein wird?
    Außerdem werden sicherlich noch mehr Monster kommen - die, die bisher gezeigt wurden werden nicht die einzigen bleiben!
    Als Nargacuga für den "DLC" vorgestellt wurde hieß es ja was von Fan-Favorite - demnach werden sicherlich noch andere Favoriten in den Startlöchern stehen. Das Brüllen am Ende des Trailer beweist es doch auch, dass da noch mehr kommen wird.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre


  • Ganz ehrlich aber wen interessieren die kleinen Monster? Und auch wenn sie die alten Monster Copy&Pasted haben waren es immerhin mehr Monster. Zumal das Copy&Pasting bei World ebenfalls oben is. Radobaan hat nahezu das selbe Moveset wie Uragaan. Great Jagras is eine 1:1 Kopie vom Royal Ludroth.


    Im übrigen hat sowohl die 4er als auch die x Version innerhalb 1 Jahres jeweils 12 neue Monster per Eventquest bekommen teilweise sogar komplett neue. Während wir bei MHw nicht mal 5 bekamen (wovon 1 sogar nur zeitlich begrenzt ist und 1 nicht mal in der Freien Welt verfügbar ist ohne ne Stundenlange Quest dafür zu machen)

    Ich sehe es auch so wie @Spiritogre - lieber ein paar weniger, aber dafür intensivere Monsterkämpfe.




    Während World nur... 2 hat (3 wenn man den Backfish mitzählt) hat - Azur/Pink Rathalos/Rathian.


    Lunastra hat nen nahezu identisches Timekit wie Teostra und du vergisst auch den Black Diablos.


    Und sorry intensivere Monsterkämpfe? Alleine durch den Wegfall der Gilden/Dorf aufteilung fällt der Schwierigkeitsgrad doch schonmal ins Bodenlose. Hinzu gabs auch keine Anpassung ob man Quests jetzt nun solo oder zu 4. macht....was uns übrigens versprochen wurde.


    Ich finde es schön das man die Reihe pusht und mehreren Leuten zugänglich machen will. Aber dies Geschieht halt auf den Rücken der Fans die eben dafür gesorgt haben das diese Serie so wird was sie ist. Und wenn du dich mal mit den grösseren Youtubern unterhälst wie Arekkz,Gaijin Hunter,Team Darkside,CantaPerMe dann werden sie dir alle sagen das sie mit den möglichkeiten die ein World bietet und mit der Pracht durchaus zufrieden sind aber eben im Sinne des Umfanges sehr enttäuscht sind.



    @Valevinces nun wenn es bei diesen 4 (5 wenn man Tigrex mitzählt) bleibt wäre das schon arg traurig xD Natürlich wird man da noch was bringen. Trotzdem bleibe ich dabei das man die Monsteranzahl nochmal verdoppeln müsste woran ich aber stark zweifel.


    @VenomSnake nun jeder forderte seit langem ein MH auf ner großen Konsole ich bin ganz froh die möglichkeit zu haben.


    Aber wenn ich dann die möglichkeit habe zwischen ein super sexy MH mit vercasualisierten Gameplay Elementen mit einer Handvoll Monstern oder einem deutlich weniger hübschen MH (wobei xx auf der Switch schon nen deutlicher Fortschritt ist) mit fordernderem Gameplay und einer dreifach so großen Auswahl an Gegnern dann bevorzuge ich lieber letzteres da mich letzteres einfach länger bei der Stange hält. MHw hab ich nach 103std jede q beendet. Mh4 brauchte ich 250 std und bei xx war ich nach knapp 280 std überhaupt erst im G-Rank.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin nicht genug in der Materie drin um groß meinen Senf zur bisherigen Diskussion zu geben, daher nur mein Statement zum State of Play Auftritt
    Auch wenn es keinen verkehrten Eindruck macht fand ich es als Einstieg nicht optimal gewählt, egal wie umfangreich dieser DLC nun letzten Endes sein mag, direkt mit einer Erweiterung so eine Präsentation anzufangen hielt ich für gewagt, scheint diesmal gut gegangen zu sein aber ich fand es zusätzlich dazu auch ein wenig zu langgezogen aber vielleicht auch nur weil ich mich nicht primär dafür interessiere
    Die gezeigten Eis-/Schneelande waren optisch schon ganz geil aber wenn es in etwa den Umfang des Hauptspiels beinhalten soll weiß ich nicht ob das auf lange Sicht ein Pluspunkt ist, immerhin hatte man bspw. auch bei Lost Planet 3 damals gesagt das es ein klasse Game ist aber nach einer gewissen Zeit hat man sich am tristen weiß irgendwann satt gesehen, hier kommts wohl drauf an wie abwechslungsreich man die Welt gestalten wird da ja "Grinding" um es sehr laienhaft auszudrücken ein Kernelement zu sein scheint und man die Gebiete mehr als einmal aufsucht
    Das gute für mich ist das ich bisher keinen Kauf getätigt habe da ich mir bei der Reihe immer noch unschlüssig bin anhand des Zeitaufwands und der "Repeat-Mechanik", aber sollte ich mal damit liebäugeln bekomme ich ja dann so gesehen das "doppelte" an Spiel zum Preis von einem und dafür ist der Preis dann ganz fair
    Ansonsten finde ich es aber auch recht happig allein für einen DLC 40 Ocken hinzublättern und egal was sie einem da versprechen so kann ich mir allein aus Erfahrung von zig anderen Spielen beim besten Willen nicht vorstellen das man nochmal denselben Umfang bekommt
    Vermutlich bekommt man einiges für sein Geld geboten und wenn einem das so viel wert ist dann warum nicht, aber ich wäre als Besitzer des Originals erstmal ziemlich abgeschreckt vom Preis und würde mindestens warten bis man es für die Hälfte irgendwo im Angebot bekommt


    Aber je nachdem wie viel Zeit man an einem Spiel und dessen Inhalt verbringen kann ist es auch sein Geld wert


    Also mich hat es über 500 Stunden bei der Stange gehalten und es macht immer noch Spaß.

    Allein wenn man in so einem Fall aus dem DLC nochmal 100h+ rauskitzeln kann wäre es mir als Fan das Geld wohl trotzdem wert wenn ich meinen Spaß damit hätte, da gibts nach wie vor teurere Spiele in die man weniger Zeit investiert
    Aber bei solch hohen Spielstunden bin ich eh raus und lässt mich nach wie vor überdenken ob ich die Zeit überhaupt jemals dafür hätte


    Vielleicht wäre das ganze noch ein wenig annehmbarer rüber gekommen wenn man Iceborne als Alleinstehendes Spiel gebracht hätte, denn wenn es so einen Umfang haben soll spricht da ja nichts dagegen, war ja bei Nintendo mit Xenoblades 2 auch kein Akt des Teufels^^

  • Von mir aus könnten in MH 100 Monster sein. Wenn ich immer wieder nur dieselben Schauplätze bekomme, kommt irgendwann ein surreales Gefühl auf.


    Gerade dank Worlds bekamen wir endlich mal ansatzweise so etwas wie nachvollziehbare Terretorien in denen Monster leben und sich aufhalten.
    Damit das dieser Teil sogar in News geworben. Ein lebendiges Ökosystem!
    Man wird also nicht wieder dahin zurückkehren und aus den Gebieten, Arena-gebashe machen. Es würde für die Entwickler nichts ins Konzept von World passen.


    Es ist einfach total unrealistisch das so viele räuberische Bestien in ein und denselben stückchen Wald leben wenn garkeine Nahrungsquelle da ist.


    Ich würde mich ohnehin für viel mehr kleinere Monster und Herbivoren freuen. Schön wäre auch wenn auch Monster wie Apcerosse oder so etwas mehr aushalten würden und Schaden austeilen könnten.


    Und auch Leute die Escape Rooms lieben, werden sich irgendwann langweilen wenn man 100 verschiedene Escape Rätsel in ein und denselben Kellerraum löst.


    Ich weiss den Sprung von World durchaus zu schätzen und konnte somit auch auf mehr Umfang verzichten.



    Aber wie wir schon in Anthem sehen. 1000e Waffen bedeuten nicht gleich "Umfang" wenn sie alle gleich aussehen(trotz ver. Stats und Skills) .

  • @Chaoskruemel
    Insektoide Monster wären schon nicu!
    Seltas + Königin könnten auch gut im Wald funtionieren. Die Kombi in MH4 war für mich echt ein Erlebnis - es war damals im ersten Moment einfach krass wie der Kleine die Große in die Lüfte hob.
    Boah, die Konchus - ich hasse sie... nein, ich mag sie und eine Königin davon wäre echt genial!


    Auch wenn es kein Insektoid ist - aber Nerscylla würde ich auch gerne wieder sehen wollen!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Zitat

    Keine Zustimmung - da gibt es überall Pilze, Pflanzen, die von Pflanzenfressern gemümmelt werden, die wiederum von Groß-Jagras gespachtelt werden, der wiederum von Anjanath gegrillt wird. Kulu-Ya-Ku rennt auch in den Wäldern rum und hat sicher auch irgendwo seine Nahrungsquelle. Und Dämonjho frisst sowieso alles.

    Deswegen sage ich ja, so wie es sich gerade verhält ist es relativ realistisch.
    Wenn man jetzt aber immer mehr neue Monster in alte bereits volle Gebiete reinpatcht wird es adabsurdum!


    In der Natur kommen auf einen Carnivoren min. 10 Herbivoren. Und das was ein Deviljho an Nahrung braucht würde nach wenigen Wochen Dazu führen das der Uralte Wald ausgestorben wäre. So schnell können sich die Aptonothe garnicht reproduzieren. :D
    Ich möchte mehr Pflanzenfresser wie Larinoth.


    Aber das wäre wirklich gemecker auf ganz hohem Niveau.
    Ich finde World hat da wirklich einen guten Sprung nach vorn gemacht.

  • falsch und könnte an vielen Ecken besser sein. Aber man tut gerade so, als wäre es DAS MH, mit dem wenigsten, langweiligsten und unmotivierendsten Inhalt - das war nämlich Tri, und auch das hat zumindest mir spaß gemacht.


    Ich sage auch nicht das ich keinen Spass an dem Spiel hatte. Im Gegenteil es hat mich 150 std sehr gut unterhalten. Dann hab ich allerdings auch jede Q abgeschlossen,Jede IG,DS und jedes LS gebaut und den großteil der Rüstungen gehabt. Und da kam dann der Punkt wo ich für mich gesagt hab das Spiel bietet mir keinen weiteren Content.


    Klar 150 std sind schon ne Hausnummer für nen Spiel. Aber gerade bei einem MH sind das für mich noch keine Zahlen.


    Abseits der Monster Anzahl macht es in meinen Augen genauso viel Falsch. Das fängt beim Skillsystem schon an. Der größte Spass den ich hatte waren immer coole Mixsets zu basteln. Und selbst ohne OP Charms konnte man immernoch viel reissen. Jetzt basiert alles auf RNG sämtliche Dekos sind komplett auf RNG basiert und ein gescheites Mixset basteln ist ohne ne Menge Glück nahezu unmöglich.


    Die Investigationsquests waren genauso katastrophal. Kaum ne möglichkeit sie gescheit zu farmen bzw ebenfalls Glücks basierend. Und dann verschwinden sie auch noch nach einer bestimmten Anzahl. Man hätte hier einfach 1:1 das Guildquest System aus MH4 übernehmen können

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich zocke grad Kingdom Hearts 3 und befinde mich in einem Schneegebiet genannt "Raureifwald".


    Zufall das eine Erweiterung kurz nach dem Release von Kingdom Hearts dieselbe Gebietsbezeichnung nutzt? :D