Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution erscheint im Westen in einer physischen Version

  • Bildmaterial:  Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution, Konami

    Vor wenigen Wochen wurde seitens Konami bekannt, dass Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution auch bei uns im Westen im Sommer 2019 für Nintendo Switch erscheint. Der Titel basiert auf dem offiziellen Sammelkartenspiel*, enthält über 9.000 sammelbare Karten und unterstützt die neuen Masterregeln.

    Am 25. April ist der Titel bereits in Japan erschienen, allerdings nur als digitale Version. So war es zunächst auch für den Westen angekündigt. Wie Konami nun aber bekanntgab, erscheint Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution hierzulande sowohl digital als auch in einer physischen Version. Weitere Informationen sollen noch in diesem Monat folgen.

    In diesem kompetitiven Titel wird es möglich sein, dass Spieler gegen Charaktere aus dem Yu-Gi-Oh!-Universum antreten können. Neben einem lokalen Mehrspielermodus soll es auch eine Online-Funktion im Spiel geben, bei welcher ihr gegen andere Spieler weltweit in einem Kartenduell antreten könnt.

    via Gematsu

  • Bin ich eigentlich der einzige der sich endlich mal wieder Hologramme bei den Karten wünscht? Das letzt mal wo ich das gesehen habe war glaube ich 2007 bei einem Ds Spiel. Ich finde das nämlich ziemlich schade das das nicht gemacht wird obwohl es die Konsolen ja technisch locker schaffen würden. Seit dem hab ich mir auch kein Yu-gi-oh Spiel mehr geholt, weil ich die Präsentation dadurch einfach nicht öde finde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich würde mich wieder mal über ein Yugioh freuen das wie Tag Force ist wo man Sequenzen in den Duellen der Charaktere sieht wie sie die Karten ziehen und beschwören usw und man sie reden hört. Aber dieses stumme Karten hinblättern finde ich etwas langweilig

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich eigentlich der einzige der sich endlich mal wieder Hologramme bei den Karten wünscht? Das letzt mal wo ich das gesehen habe war glaube ich 2007 bei einem Ds Spiel. Ich finde das nämlich ziemlich schade das das nicht gemacht wird obwohl es die Konsolen ja technisch locker schaffen würden.

    Streng genommen gibts die ja auch noch in den Legacy Teilen. Leider reduzieren sich diese ja nur auf die Signature-Cards. Ich muss auch sagen ich wäre Titeln die in die Richtung wie z.b. duellist of the Roses , oder den Dungeon Dice Titeln gehen, nicht abgeneigt. Etwas was wieder weiter weg von den doch eher langweilig inszenierten Legacy Teilen ist. ^^

  • Da ich die japanische Version bereits spiele, kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass es keine zusätzlichen Karten etc. gibt, die du dir kaufen kannst. Alles ohne Ingame-Käufe erspielbar.


    Da ich ebenfalls fie Japanische Version spiele wird sich noch zeigen wie viel hinter einer Paywall steckt. Momentan fehlt 1 Set um wirklich alle Karten zu haben (wobei sich das Spiel nach dem TCG richtet und nicht nach dem OCG) es kann gut sein das min in 1-2 Sets sprich zum West Release auch schon der 1. DLC kommt der diese Karten einfügt. Dies war auch schon bei dem PS3/4 legacy of the Duelist so.



    Btw wer jetzt schon interessiert ist:


    Die Japanische Version ist vollkommen Englisch oder Deutsch lokalisiert. Man braucht also nur nen Japanischen Switch Account + Japanische Eshop Cards und kann jetzt schon spielen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~