Kingdom Hearts III: Szenario-DLC ReMIND angekündigt

  • Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney

    Während des „Kingdom Hearts Orchestra: World of Tres“-Konzerts, welches gestern im Tokyo International Forum stattfand, kündigte Square Enix den neuen DLC „Re:Mind“ zu Kingdom Hearts III an.

    Der DLC enthält das neue Szenario Re:Mind, eine Limit-Cut-Episode, neue Bosse, eine geheime Episode inklusive neuem Boss und die Option, die englische Synchronisierung für die japanische Version des Spiels zu aktivieren, sowie weitere kleinere Neuerungen. Ein Releasedatum oder ein Preis für den neuen DLC wurde jedoch noch nicht genannt.

    Außerdem kündigte Square Enix auch einen neuen kostenlosen DLC an, welcher euch ein neues Keyblade und eine neue Form bringen soll. Kingdom Hearts III ist weltweit für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

    Das ältere Stop-Motion-Video zu Kingdom Hearts III

    via Gematsu

  • Da der Preis des kommenden DLCs noch nicht bekannt ist, sollte man noch keine Pferde scheu machen.
    Außerdem haben wir so die Möglichkeit parallel zu Japan 'Final Mix' Zusätze zu bekommen. So wie die Spiele damals behandelt wurden, war es einfach eine Ohrfeige für uns.


    Und in Bezug auf den Dub: Wenn Japan jetzt (nach der dummen Ausrede von Nomura) die englische Synchro bekommt, dann müssen wir auch die japanische bekommen. Außer es wird sich wieder ne Ausrede aus den Finger gesogen.

  • in dem News Fehlt das Noch Kostenlos Schlüsselschwert update geben wird


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe gerade kein Quelle habe nun Youtube video hier

  • Es ist doch schon lange bekannt das es bezahl DLC geben wird, was ne Art von Final Mix sein wird (Am Ende wird es ja jeder so nennen^^). Jetzt isses nur offiziell gemacht worden. Der DLC wird schon seine 15 - 30 Euro kosten. Das würde ich jedenfalls mal einplanen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Weiß jemand mehr zu der DLC-Sache für KH3?
    Also ReMind werde ich kaufen, aber nicht DayOne. Und wenn mehrere solcher DLCs kommen werden, werde ich sehr wahschreinlich warten, bis "alle" draußen sind.
    Und ich hoffe, man muss dafür keinen neuen Spielstand anfangen, denn eigentlich wollte ich nicht so bald das ganze Spiel nochmal spielen müssen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ja genau das ist auch meine Befürchtung. Deswegen hält sich meine Euphorie auch in grenzen.

  • Ähm haben die nicht mal gesagt dass es für KH3 keine DLCs geben wird weil es ein komplett abgeschlossenes Spiel ist? Kann mich auch täuschen. Jetzt werden dann bestimmt auch noch Final Fantasy Charaktere auf diesem Weg nachgereicht.
    Mir egal ich hab mit KH3 abgeschlossen und will es auch nicht mehr spielen. Aber da diese DLC´s jetzt wohl bei allen Spielen präsent sind, wird es wohl auch beim FF7 Remake so kommen.

  • Ähm haben die nicht mal gesagt dass es für KH3 keine DLCs geben wird weil es ein komplett abgeschlossenes Spiel ist? Kann mich auch täuschen.


    An solche Aussagen kann ich mich nicht erinnern. Man hat eigentlich relativ schnell kommuniziert, dass man Kingdom Hearts III sinnvoll erweitern will mit kostenlosen und kostenpflichtigen DLC's.


    Ich denke, weil es halt starke Kritik zu den relativ kurzen Charakter-Episoden in Final Fantasy XV gab, wird man dieses Konzept wohl nicht mehr aufgreifen. Zumal Kingdom Hearts III unter ganz anderen Umständen entstanden ist. Die Charakter-Episoden zu Final Fantasy XV sind entstanden, weil das Spiel mit seiner komplizierten Struktur einfach nicht mehr zugelassen hat und die Episoden somit nur aus dem Menü heraus anwählbar waren.


    Stimme hier übrigens auch @Luluzu, eine Ausrede in Sachen japanischen Dub gibts es nun nicht mehr. Auch wenn ich mir sicher bin, dass vielleicht Nomura oder irgendein Pressesprecher noch was aus den Hut zaubern könnten : D


    Insgesamt scheint das schon ne größere Erweiterung zu werden. Würde ich ganz cool finden. Auf Charakter-Episoden hätte ich auch weniger Bock.


    Bei dem Titel "Re:Mind" war man mal wieder sehr kreativ. Man kann einfach vor jedem Titel immer noch ein "Re" hängen was bei den Japanern längst den Rang von "New" abgelaufen hat. Senran Kagura hat sogar beides miteinander bereits kombiniert!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich rechne eher mit 4-8 einzelne Episoden, wo jede zwischen 5-10€ kosten wird^^

    Nomura hat schon vor Monaten gesagt das er es beim DLC nicht so machen will das einzelne Episoden/mehrere DLCs kommen, er sprach von anfang an immer von paar kostenlosen Updates und am ende 1 größeren DLC der was kosten wird.


    Weiß jemand mehr zu der DLC-Sache für KH3?
    Also ReMind werde ich kaufen, aber nicht DayOne. Und wenn mehrere solcher DLCs kommen werden, werde ich sehr wahschreinlich warten, bis "alle" draußen sind.
    Und ich hoffe, man muss dafür keinen neuen Spielstand anfangen, denn eigentlich wollte ich nicht so bald das ganze Spiel nochmal spielen müssen.

    Laut Nomura wirds nur 1 großer DLC den man kaufen muss. Wegen neuem Spielstand kommts drauf an wie es eingefügt wird, kann man also noch nicht sagen.


    Ähm haben die nicht mal gesagt dass es für KH3 keine DLCs geben wird weil es ein komplett abgeschlossenes Spiel ist? Kann mich auch täuschen. Jetzt werden dann bestimmt auch noch Final Fantasy Charaktere auf diesem Weg nachgereicht.
    Mir egal ich hab mit KH3 abgeschlossen und will es auch nicht mehr spielen. Aber da diese DLC´s jetzt wohl bei allen Spielen präsent sind, wird es wohl auch beim FF7 Remake so kommen.

    Vor Release wurde gesagt das zwar noch keine DLCs in Planung sind aber sich das Team daraufeinstellt das es wohl welchen geben könnte. Gegen Release hieß es dann schon das es 1 großen DLC geben wird der was kostet. KHIII ist ein komplett abgeschlossenes Spiel, nur weils DLC gibt heisst es nicht das es unfertig wäre, das ist jetzt dasselbe wie schon bei KHI, II & BbS welche später eine erweiterte Version mit dem Zusatztitel "Final Mix" bekamen nur diesmal gibts das ganze als DLC statt das man das Game nochmal mitkaufen muss (möglicherweise kommts optional auch nochmal als "Final Mix" auf Disc als ne Art Complete Version wies bei anderen Games auch gibt aber muss man halt nicht kaufen wenn man das original schon hat)

  • In dem Ultimania Interview, übrigens hier nachzulesen [PS4/X1] Kingdom Hearts III (Übersetzt von nem coolen Typen 8) ) meinte Nomura bereits, dass man einen großen kostenpflichtigen DLC und diverse kostenlose Updates plant. Und das Interview stammt vom Ende Januar dieses Jahres.
    Jetzt ändern sich natürlich Pläne und wir reden immer noch von SE, aber ich bin relativ zuversichtlich, dass das auch so so eintreten wird.
    Im Gegensatz dazu wurde es zwar im Interview verneint, aber ich bin absolut sicher, dass eine Complete Edition separat kommen wird. Schön mit der Vanilla-Version in der Hülle und den Download Code anbei.


    Aber hab ich Bock drauf auf den DLC. Der ganze andere Bumms wie neues Keyblade oder Critical Mode nehm ich dann gerne mit, wenn der DLC auch draußen ist.


    @Somnium
    Absolute Zustimmung! Ich fühle mich mittlerweile durch ein gepflegtes „Re:“ persönlich beleidigt. ||

  • Doch DLCs waren schon geplant, es soll aber kein Final Mix und Season Pass geben.

    Das waren zu der Zeit nur überlegungen, noch nichts genaues (siehe den letzten Satz vom DLC absatz deiner Quelle), zu der Zeit sagte Nomura nur wie ers wohl angehen würde, eben ohne Seasonpass usw., bestätigt das welcher kommt wurde es erst nach Release des Games und hinzugefügte Inhalte sind auch wenns diesmal nicht so genannt wird (hab deswegen Final Mix in " gesetzt) dasselbe wie ein Final Mix nur diesmal als DLC, was aber auch ne komplette Version auf Disc in nem Jahr oder so nicht ausschließt.

  • Oje ich sehe es bereits beim FF7 Remake kommen


    Episode Dyn
    Episode Uboot
    Episode Gold Saucer erweitert (Arena)
    Episode Ultimate Weapon


    Also da werden die sicher auch so einiges melken.

  • Pläne ändern sich. Der Fan schluckt es mit Handkuss. Geld ist wichtiger als das vertrauen der Konsumenten.


    Ich glaube, genau das ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Die Leute sind da mittlerweile schon wesentlich schlauer geworden als zu der Zeit, wo der ganze DLC-Wahn anfing. Ich führe da immer das neue Mortal Kombat XI als Beispiel auf, wo es wirklich Kritik von Vorne bis Hinten hagelt und sich wohl auch in den Verkäufen wiederspiegelt. Auf Amazon.de ist das Spiel bereits aus sen Top 20, auf Amazon.com wurde der Preis bereits auf $50 kurz nach Release für alle 3 Plattformen gesenkt.


    Ich glaube daher nicht, dass der Fan alles, was ihm serviert wird, automatisch annimmt. Um auf Kingdom Hearts III zurückzukommen: Das Spiel kam bei den Fans überraschend gut an (was nach so einer langen Entwicklungszeit nicht einmal selbstverständlich ist) und hat eine abgeschlossene Story. Nicht wenige Leute fordern da sogar einen DLC, der noch etwas mehr Kingdom Hearts III bietet und das Abenteuer erweitert. Und das finde ich absolut legitim.


    Und hier nehme ich einfach auch mal die großen japanischen Entwickler in Schutz wie Square Enix, Capcom und Nintendo, die in dieser Zeit aus ihren AAA-Titeln eben noch relativ fair spielen. Ich rede nicht davon, dass ihre Praktiken aus dem Bilderbuch sind, aber man hat hier einen bisher guten Kompromiss gefunden auch wenn die Tendenz bei Capcom am ehesten ist, so einen Quatsch wie EA oder aktuell Warner abzuziehen. DLC's gehören einfach fest zur Videospielkultur in dieser Zeit dazu. Daran kann man nichts mehr rütteln. Ich selbst verbinde mit DLC's nicht nur negative Aspekte. Misstrauen gegenüber den Publishern ist auch nicht falsch, aber es gibt halt auch noch jene, die das Konzept DLC noch nicht missbraucht haben. Dass da besonders Square Enix so in der Schusslinie steht, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Egal was man von den DLC-Episoden von Final Fantasy XV hält, schlecht sind sie nicht und bis auf Episode Ardyn auch nicht zu teuer. Glaube 4,99 Euro kostet eine Episode der ursprünglichen Season? So viel verlangt Koei Tecmo ungefähr für ein Kostüm bei Dead or Alive. Oder kann man aktuell bestimmt auch in Mortal Kombat 11 für eine Ladung "Easy Fatalities" ausgeben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also lieber so als Erweiterung als das ganze in seiner Gänze als Final Mix nochmal kaufen zu müssen nur für den Extra Content wie bisher.
    Klingt ja vom Content her auch ganz ansprechend.


    Ich habe es etwas bedauert, dass der Veteran-Modus so spät dazu kam. Ich hab bisher alle Teile auf Veteran beendet, hatte aber wenig Lust unmittelbar danach gleich nen zweiten Durchgang zu machen. Aber so hab ich dann genug Grund für nen zweiten Durchgang, inklusive anderes Gratiszeugs wie Schlüsselschwerter und neue Form.


    Ich hoffe doch mal ganz, ganz stark, dass wir jetzt auch Dual-Audio kriegen. Da kann man jetzt nicht wieder mit einer (ohnehin an den Haaren herbeigezogenen) Ausrede kommen. Aber so ein bisschen zweifel ich dran... mal sehen, was diesmal wieder im Wege steht.