Steam/Origin Key wo anders kaufen?

  • Also ich zocke neben der Konsole auch ab und zu Klassiker auf dem Notebook. Im Internet gibt es diverse Seiten wo man sich einen Steam/Origin Key günstiger kaufen kann. Ich kaufe da schon seit über 3 Jahren und bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt.


    Die Spiele in diesem Shops sind sozusagen immer im Summer Sale während man bei Steam und Origin immer auf Sales warten muss. Heute habe ich mir z.B Dead Space 2 für 3€, Dragon Age 1 Ultimate Bundle für 5€, Observer 6€ und einige Resident Evil Titel für jeweil 5€ gekauft.


    Auf Steam/Origin hätte ich dafür über 100€ blechen müssen. Ich Frage mich aber wenn ich die Spiele von diesen Anbietern einkaufe wer verdient hier das Geld? Unterstütze ich hiermit auch die Entwickler oder eher weniger?

  • Wobei man bei der Diskussion mit den gestohlenen Kreditkartendaten klar sagen muss, das sind Key-Reseller Plattformen, d.h. die Webseite verkauft die Keys nicht selbst sondern ist eine Art eBay wo Leute die Sachen anbieten. Auf solchen Seiten kaufe ich z.B. bisher gar nicht.


    Wo ich jetzt einmal gekauft habe war ein Store, der scheinbar russische etc. Retail-Versionen günstig einkauft und dann die Keys einscannt und anbietet. Habe da auch nur nach Empfehlung bei einem Shop gekauft, wo mir ein Steam-Freund versichert hat, dass es da keine Probleme gibt, weil der da schon lange einkauft.


    Ansonsten halte ich mich an Sales bei Steam selbst, hauptsächlich inzwischen kaufe ich aber bei Fanatical. Daneben noch Humble Bunde, Green Man Gaming und ganz gelegentlich Gamesplanet.