[iPhone/iPod touch] Metal Gear Solid Touch


  • Diese Symbole zieren gerade eine neu gestartete Konami-Seite und deuten auf ein neues Metal Gear.
    Konami selbst äußerte sich noch nicht zu der Sache. Ehrlich gesagt finde ich ja dass das Symbol hinter dem Gleichheitszeichen ziemliche Ähnlichkeit mit dem Power Button einer Xbox 360 hat, aber naja... Mal sehen was uns da erwatet.


  • Diese Symbole zieren gerade eine neu gestartete Konami-Seite und deuten auf ein neues Metal Gear.
    Konami selbst äußerte sich noch nicht zu der Sache. Ehrlich gesagt finde ich ja dass das Symbol hinter dem Gleichheitszeichen ziemliche Ähnlichkeit mit dem Power Button einer Xbox 360 hat, aber naja... Mal sehen was uns da erwatet.

    Es wird auch mit der Wii verglichen.O_o
    Obwohl Kojima selbst mal sagte das MGS auf der XBox ein Ding der unmöglichkeit wäre.

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Spoiler



    Diese Symbole zieren gerade eine neu gestartete Konami-Seite und deuten auf ein neues Metal Gear.
    Konami selbst äußerte sich noch nicht zu der Sache. Ehrlich gesagt finde ich ja dass das Symbol hinter dem Gleichheitszeichen ziemliche Ähnlichkeit mit dem Power Button einer Xbox 360 hat, aber naja... Mal sehen was uns da erwatet.


    Ach, hör doch auf. Alle Systeme - Fernsehen, Computer, PS3... hat so eine power button. Xbox360 hat nicht erfunden.

  • Zitat

    Ach, hör doch auf. Alle Systeme - Fernsehen, Computer, PS3... hat so eine power button. Xbox360 hat nicht erfunden.


    Nur sieht der PowerKnopf der Xbox aber leider genau so aus...Egal wer den Powerknopf nun erfunden hat ::///


    Wenigstens isses kein MGS, da dass S ja zu Solid gehört und die Reihe nun beendet is.

  • AC!D


    fällt euch was auf?

    Das ist in der Tat eine interessante Beobachtung. Vielleicht sind das wirklich Ausrufezeichen in dem Code ?(

    Zitat

    von Ivalice-XII
    Ach, hör doch auf. Alle Systeme - Fernsehen, Computer, PS3... hat so eine power button. Xbox360 hat nicht erfunden.

    Das ist mir schon klar, aber mich persönlich hat das Zeichen halt am ehsten an einen Xbox 360 Power-Button erinnert.
    Außerdem bin ich nicht davon ausgegangen das es sich bei dem neuen Metal Gear Teil um eine MGS 4 Version für Xbox 360 handelt.
    Ich hab es lediglich in diesen Thread gepostet, da die Informationsmenge zu spärlich für einen eigenen Thread wäre.
    Ich könnte mir aber ebenfalls gut vorstellen das es sich bei dem neuen Metal Gear Teil um einen Ableger handelt, welcher ja womöglich für Xbox 360 erscheint.

  • http://www.konami.jp/kojima_pro/mgst/?ref=kjp_eng


    Gestern erschien im Internet die Teaser Seite zum neusten Teil von "Metal Gear" (nicht Metal Gear Solid). Zu sehen ist eine Art Gleichung mit dem Satz "A next Metal Gear is...", worauf schon viele Fans mit einem Metal Gear für die Xbox360 rechnen, schon allein wegen der auffallend grünen Farbe der Gleichung und der Ählichkeit des Symbols nach dem "=" mit dem Power Knopf der Konsole.


    Sonst gibt es noch nicht viel zu der Ankündigung zu sagen. ^^ Was glaubt ihr bedeuten diese Symbole? Ich persönlich versuch mir so wenig Gedanken wie möglich zu machen, aber ich hoffe natürlich nicht, dass der nächste Teil exklusiv für die Xbox360 kommt. ;)

  • Also wenn es mal einen neuen Teil gibt, dann hoffe ich, dass er sowohl auf der Xbox als auch auf der PS3 erscheinen wird.
    EDIT: Ah, ich sollte erstmal lesen lernen. hehe.


    Ich warte erstmal ab was draus wird, und mache mir nicht allzuviele Gedanken.
    Auf eine iPhone Version spekulieren ja schon recht viele, was ich aber irgendwie nicht glauben mag.


    Eine neue Metal Gear Reihe wäre für mich wohl die beste Botschaft. :)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Nakamura ()

  • Hier habe ich was gefunden. Famitsu hat das gelöscht. !+!=IO


    from a page on famitsu that was deleted
    "METALGEARSODA??2009?1?1?????????????? METALGEARSODA????DLC??????????????????MGS4 " REGAIN "????????????"
    ---
    translate from google :
    METALGEARSODA Japan in 2009 on January 1, to be released. In addition, METALGEARSODA as a free DLC as a substitute energy drink MGS4 "REGAIN" will be available

  • Wie wärs, wenn wir uns einfach noch ein paar Tage gedulden und warten, bis es eine Offizielle Ankündigung von Konami gibt. ;)
    So ein grosses Ding ist die ganze Sache doch jetzt auch wieder nicht...


    Und ich mag ehrlich gesagt keine Infos die von irgendner "insider"-Site kommen und dann auchnoch nur aus dem Japanischen halbgar übersetzt sind.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Also in diesem Interview mit einem Konami-Mitarbeiter namens Wada (keine Ahnung wer das ist) steht eindeutig, dass es für den iPod touch und das iPhone ist. Macht ja auch Sinn, wegen des i in der Gleichung. Halte das für verlässlich. Weiterhin steht da, dass es zu AC!D-Reihe gehören wird.

  • Wie Kay in dem Post über mir schon richtig sagte, wird das neue Metal Gear für das iPhone und den iPod touch sein. Dem kann man eigentlich nur noch ein paar Infos zu Game, sowie einen ersten Screen hinzufügen.

    Zitat

    Metal Gear Solid Touch basiert seitens der Story
    auf Metal Gear Solid 4 und bietet schnelle Action aus Sicht der dritten
    Person. Die Steuerung wird komplett auf das Touchpad zugeschnitten und
    Boni wie freischaltbare Bilder sollen den Wiederspielwert steigern.


    Quelle: Cynamite.de