Date A Live: Rio Reincarnation: Veröffentlichungstermin der PlayStation-4-Version für Europa bestätigt

  • Bildmaterial: Date A Live: Rio Reincarnation, Idea Factory International, Compile Heart / Sting

    Der Publisher Idea Factory International hat den Veröffentlichungstermin der PlayStation-4-Version der romantischen Visual Novel Date A Live: Rio Reincarnation für den Westen bestätigt. In Europa wird der Titel am 21. Juni erscheinen, in Nordamerika bereits am 18. Juni. Wer auf die PC-Version wartet, muss sich noch ein wenig gedulden. Idea Factory International wird diesen Termin zu einem späteren Zeitpunkt nennen.

    Für die PlayStation-4-Version werden zwei CG-Szenen modifiziert. Von dieser Veränderung ist die PC-Fassung nicht betroffen. Die Spielmechanik bleibt von einer Änderung unberührt. Der Titel ist ein Zusammenschluss der einzelnen Visual Novels Date A Live: Rinne Utopia, Date A Live: Ars Install und Date Alive Twin Edition: Rio Reincarnation. Bisher wurde noch kein Teil dieser Serie für den Westen lokalisiert.

    Euch stehen in dieser Visual Novel elf Charaktere zur Auswahl, mit denen ihr über 150 Dating-Events erleben könnt. Jedes Mädchen beeinflusst euer Schicksal. Gelingt es euch, alle Bedingungen während den Verabredungen zu erfüllen, seht ihr die wahren Enden der jeweiligen Route. Die Portraits der Damen wirken durch ihre Atmung und Bewegungen sehr lebhaft. Durch die Reaktionen, die sie in den Gesprächen zeigen, fühlt sich Date A Live: Rio Reincarnation realistischer als jemals zuvor an.

    via Gematsu

  • IFI sollte mal lieber sagen, ob Europa ebenfalls eine Limited PC Version bekommt oder nicht.
    Ansonsten passt es mir, dass der Titel später für den PC erscheint.
    Hab noch genug andere VNs dir ich vorher lesen muss (zudem kann ich mal die 3 Staffel von Date a Live nachholen).