Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers

  • Die ersten Schätzungen der Verkaufszahlen wurden von Famitsu für die letzte Woche bekanntgegeben:


    https://www.famitsu.com/news/202002/26193419.html


    Persona 5 Scramble konnte dabei 115.995 Einheiten für PlayStation 4 und 46.415 Einheiten für Switch absetzen.
    Das sind wie immer nur die Zahlen für Retail. Digital darf man noch mal ein bisschen was raufpacken.


    Ich spiele es aktuell ja auch und bisher machts sehr viel Spaß^^
    Der Soundtrack hebt echt meine Laune wenn ich es anschalte. Sophia gefällt mir auch besonders gut. Sie ist sehr liebenswürdig :saint:

  • Persona 5 Scramble konnte dabei 115.995 Einheiten für PlayStation 4 und 46.415 Einheiten für Switch absetzen.

    What? D:
    Schreibt nicht imemr jeder das die PS4 in Japan tot ist und sich alles auf der Switch 10 mal besser verkauft?^^
    Bin da aber auch echt überrascht, wie ist das denn möglich?
    Freut mich natürlich, wobei ich aber dachte das verkauft sich ingesamt noch besser.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka


    Fürn 'halbes' spin-off sind die Verkaufszahlen absolut in Ordnung. Wenn man die digitalen Zahlen mit einberechnet, wahrscheinlich sogar das mit den besten Verkaufszahlen für die erste Woche^^



    Ich hab jetzt auch schon wieder was gelesen von 'die Switch-version ist ausverkauft!' als Erklärung weil sie sich nicht mal halb so viel verkaufen konnte. Blöd nur, wenn das Spiel auf amazon japan und yodobashi dabei völlig problemlos zu bekommen sindXD Aber diese Ausrede hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen von den üblichen Verdächtigen und es war online verfügbar... ich denk mir da meinen Teil :D

  • Musste mir das jetzt auch online ansehen, bin bissl geschockt. xD Unter dem pushsquare Artikel über die Verkaufszahlen und allgemein auf Twitter machen einige Switch Fans da echt ein Fass auf, und geraten in Erklärungsnot warum das so sein könnte. oft auch weil das ja normal so ist, schliesslich gab es Persona 5 nicht auf der Switch und das sei ja ein Sequel.
    Sehr schräg, ist ja nix dabei.^^


    Aber zu dem Sequel Thema, nimmt das Spiel hier jemand echt als Sequel wahr? Für mich ist das auch ganz klar ein Spin off der halt nach der Story von Persona 5 spielt. Persona Q ist ja auch kein Sequel, oder Dancing All Night.


    Bin echt gespannt auf das Spiel, bissl neidig das du es schon spielst. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • In einer neuen Umfrage zu Persona 5 Royal fragt Atlus auch, ob westliche Spieler an einer Lokalisierung für Persona 5 Scramble interessiert sind:


    https://gonintendo.com/stories…sted-in-a-persona-5-scram


    Für viele war die Lokalisierung schon eingetütet. Intern scheint man sich aber noch nicht sicher zu sein, ob Bedarf besteht. Viele Leute werfen nach der Umfrage fragende Blicke zur Marketing-Abteilung. Irgendwas scheint da wirklich nicht ganz frisch zu sein. Man scheint absolut nicht über Zielgruppen und Verkäufe im Bilde zu sein. Die Demo zu P5 Scramble wurde ja auch hier von tausenden Leuten runtergeladen und man hat ne menge positives Feedback erhalten. Und ich will hier jetzt gar nicht von dieser Aktion reden, die Atlus USA angestoßen hat die nummerierte Persona-Reihe auch auf anderen Plattformen zu bringen. Der derzeitige Erfolg von Persona 5 war ja nur durch den westlichen Support möglich. Ich finds immer noch erstaunlich, wie wenig Kontrolle SEGA über Atlus ausübt. SEGA hat sich in Sachen PR in den letzten Jahren gebessert und aus der Totgeburt Yakuza (aus westlichen Verhältnissen gesehen) einen Bestseller in unseren Gefilden gemacht.


    Atlus und Falcom. wenn die mal fusionieren würden, würde wohl überhaupt nichts im Westen landen. Eine angekündigte Lokalisierung zu Ys IX gibts auch bis heute nicht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • oO Hatte Scramble nicht sogar nen westlichen Termin gehabt?
    Hatte im Kopf, dass das frisch erscheinen sollte oder war das nur der JPN Termin?


    Naja vom Gameplay her siehts interessanter als das übliche Musou aus, aber an sich bewegt es sich ja leider wohl in den üblichen Spin Off Story Bereichen (Außer dem Main Cast niemand relevant und wirkliche Charakterentwicklung bleibt außen vor).


    Da war der Epilog in Golden, welcher ja nach Arena spielt, schon deutlich weiter.

  • oO Hatte Scramble nicht sogar nen westlichen Termin gehabt?
    Hatte im Kopf, dass das frisch erscheinen sollte oder war das nur der JPN Termin?


    Ich dachte auch immer, dass es zumindest für eine Lokalisierung angekündigt wurde, scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein ?( Dass das Spiel lokalisiert wird bzw. man sehr wahrscheinlich gerade dran sitzt dürfte wohl sicher sein. Aber nun wirklich in einer Umfrage zu fragen, ob man Bock auf eine Lokalisierung hätte ist ein höchst kurioser Fall mal wieder. Also ja, Atlus ist speziell und so, aber ein Blick in die sozialen Netzwerke (vor allem was es da schon an Fanarts und so ein Gedöns gibt) sollte aufschlussreicher sein als alles, was sie mit einer Umfrage erreichen. Mir kommts weiterhin so vor als findet nicht wirklich ein Austausch zwischen Atlus Japan und Atlus USA statt.


    Es ist halt einfach so wie diese typische alte SEGA PR. Was will der Westen? Sonic, Sonic, Sonic, Alien und Total War. Das war SEGA als Third Party Publisher für den Westen in der Nussschale. Glücklicherweise hat sich da ja was geändert mittlerweile. Für Atlus scheint der Westen immer noch so ein exotisches Feld zu sein, wo man sich erstmal herantasten muss. Schwer vorstellbar nach dem Persona 5 Erfolg.


    Ich selbst bräuchte Scramble jetzt nicht unbedingt da ich nicht viel davon halte, wie ein nummeriertes Persona immer und immer wieder gemolken wird. Rein vom Gameplay her fand ich es recht gut muss ich sagen. Ich würde mich weiterhin mehr drüber freuen, wenn man Persona 3 mal irgendwie wieder zugänglich machen würde (vielleicht mit den Inhalten von P3 Portable aber ohne die technischen Limitationen der PSP).

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich würde mich weiterhin mehr drüber freuen, wenn man Persona 3 mal irgendwie wieder zugänglich machen würde (vielleicht mit den Inhalten von P3 Portable aber ohne die technischen Limitationen der PSP)

    Durch Dancing haben sie zumindest passende Charaktermodelle...aber man sieht ja durch den DLC zu 5 wieder, dass P3P Atlus relativ egal ist. Die weibliche Hauptfigur spielt auch hier wieder keine Rolle.


    Das sie überhaupt für Q2 aus dem Ruhestand geholt wurde ist schon verblüffend.

  • Aber zu dem Sequel Thema, nimmt das Spiel hier jemand echt als Sequel wahr? Für mich ist das auch ganz klar ein Spin off der halt nach der Story von Persona 5 spielt.

    Ich würde einfach behaupten das es beides ist. Die Story soll ja eine direkte Fortsetzung sein und dort ansetzen wo P5 aufhört, also ist es halt nicht wie so manch anderes Persona Spin-off so ne nette Nebengeschichte mit Crossover Flair, sondern setzt richtig an. Außerdem von dem was ich bisher gesehen habe, fände ich Sequel ohnehin schon nicht abwegig, weil es sieht halt 1zu1 aus wie Persona (5) mit den ganzen Persona-Elementen, nur halt das Kampfsystem ist Mosou... und ein anderes Kampfsystem disqualifiziert für mich nicht zwangsweise ein Spiel als Sequel.


    Musste mir das jetzt auch online ansehen, bin bissl geschockt. xD Unter dem pushsquare Artikel über die Verkaufszahlen und allgemein auf Twitter machen einige Switch Fans da echt ein Fass auf, und geraten in Erklärungsnot warum das so sein könnte. oft auch weil das ja normal so ist, schliesslich gab es Persona 5 nicht auf der Switch und das sei ja ein Sequel.
    Sehr schräg, ist ja nix dabei.^^

    Und warum ist das so? Weil man seit der Ankündigung bzw. sogar noch vorher sich als Nintendo Switch Besitzer immer vor Sony Fanboys erklären und rechtfertigen muss, weil die immer noch so ein Stückweit "Nintendoomed" in sich haben. Jetzt reagiert man halt schon reflexartig, wenn dann so ein Ausreißer wie Scrambles dabei ist.


    Zur Erklärung an sich: Haltest du das denn für so abwegig? Denk mal an Super Smash Bros. Joker ist ein wirklich ordentlicher DLC Charakter, der allemal sein Geld wert ist, sich unique spielt und SSBU als Gesamtpaket mit einer neuen Stilrichtung aufwertet(diese Art von Map und vorallem Soundtrack findest du halt nirgendwo), trotzdem wurde von vielen Joker enorm abgelehnt als DLC Figur. Und das nicht weil sie ihn per se "schrecklich" finden sondern weil ihnen der Bezugspunkt fehlt und man gerne Charaktere sehen möchte, die wirklich auch auf einer Nintendo Plattform vertreten sind (selbst bei Thirds). Ich würde daher auch behaupten, das Scrambles sich auf der PS4 besser verkauft, weil man einfach da mit der Franchise und vorallem mit dem Hauptspiel in Berührung kommt.


    #Topic:
    Ich hoffe wirklich das es noch zu uns kommt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Joa, ich persönlich war schon überzeugt, DAS es kommt. Ich war viel neugieriger, wer das aber hier nun übernehmen würde.
    Scheint jetzt ja doch KT zu werden, was meiner Meinung nach die Chancen auf ne PC-Version erhöhen dürfte.


    War die ganze Zeit immer 50/50 ob Atlus oder KT. Aber gut, kann auch sein, dass Atlus lokalisiert und KT published, oder so. Wer weiß, hauptsache es kommt mal bald^^

  • Persona 5 Strikers erscheint am 23 Februar 2021 im Westen für die PlayStation 4/Switch /Steam. Und ein neuer Trailer...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daran hatte ich nicht mehr geglaubt, dachte es würde hier nie erscheinen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • F*** YES!!! <3
    Jetzt muss ich mich nur wieder entscheiden für welche Plattform -.-

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Yay! Endlich für den Westen angekündigt! <3 ich hatte es schon auch nicht mehr geglaubt.
    Heißt also bei uns Persona 5 Strikers ohne Scramble.. . Februar ist auch nice.
    Muss mich jetzt auch noch für Plattform entscheiden... Auf PS4 wird es besserer Performance geben, womit Switch wieder Probleme haben wird... Aber Handheld Modus... :/

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nice, freu mich drauf, wird natürlich ein Day One Kauf. Bin gespannt wie sich das auf der Switch verkaufen wird, unter der News auf Twitter haben einige Switch Fans Boykott gefordert weil es kein P5 auf der Switch gibt.


    So ne PS5 version wäre natürlich nice gewesen aber nunje, glaube gerade bei solchen Titeln bin ich einfach froh das sie überhaupt hier ankommen. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auf die paar Menschen würde ich nicht viel geben. Sollen sie doch.

    Waren leider schon ne Menge, sah man ja allgemein die letzten Monate bei allen Atlus Tweets wie es da zuging. Dieses breakfreePersona Ding hat sich ja echt sehr seltsam entwickelt. Hab es anfänglich auch geteilt, aber so toxisch wie das inzwischen ist, glaube Atlus ist eher davon genervt. Das sendet nicht wirklich die Nachricht die man erreichen will. Atlus hat jetzt auch die Kommentare bei der Ankündigung stummgeschaltet.


    Übrigens meinte man das am 8ten Dezember weitere Infos kommen, bin gespannt. Vermute da gibts dann aber nur Gameplay auf englisch oder so :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age