Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers

  • Würdet ihr mir das Spiel empfehlen, auch wenn ich Musou-Spiele überhaupt nicht mag?


    Persona 5 hat mir jedoch sehr gefallen und ich fand es war eines der besten RPGs der letzten Jahre.


    Ich hab meiner Freundin beim zocken über die Finger geschaut und selber im Endgame Hand angelegt. Es macht schon sehr viel anders und ist nicht dieses 0815 Mussou wie man es von den ganzen anderen Mussou Versoftungen kennt.


    Ich bin zwar immernoch kein allzu großer Fan des Genres aber hatte doch schon unerwartet viel Spass.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab meiner Freundin beim zocken über die Finger geschaut und selber im Endgame Hand angelegt. Es macht schon sehr viel anders und ist nicht dieses 0815 Mussou wie man es von den ganzen anderen Mussou Versoftungen kennt.


    Ich bin zwar immernoch kein allzu großer Fan des Genres aber hatte doch schon unerwartet viel Spass.

    Danke, vielleicht schau ich mir noch ein paar Videos dazu an. Lohnt es sich von der Story her oder ist diese eher nebensächlich bei Strikers?

  • Danke, vielleicht schau ich mir noch ein paar Videos dazu an. Lohnt es sich von der Story her oder ist diese eher nebensächlich bei Strikers?


    Erwarte keine super Deepe Story wie beim Original P5 oder P5R. Trotzdem ist die Story recht gut und lohnt sich definitiv zu spielen. Es ist eher nen Persona Light da eben auch die ganzen Sidestorys der Social Links alle wegfallen und man wirklich Straight nur Mainstory hat. Aber sie hat durchaus Potenzial ich finde sie auch deutlich besser als den ganzen Royal zusatz denn das solltest du wissen falls du Royal gespielt hast.....für P5S hat Royal nie stattgefunden. Es wird sich nur auf die Ereignisse des Hauptspieles berufen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mal eine Frage an diejenige die das Spiel schon gespielt haben. Sind dir Anfragen Nebenmissionen wichtig oder gar Pflicht im Bezug auf Level und stärker werden? Ich habe nämlich gerade den 3. Hauptboss in Sapporo mit ca. lvl 30 besiegt und der war schon fast zu schwer. Ich habe jedenfalls selbst auf Schwierigkeitsstufe einfach über 20 min gebraucht den kaputt zu hauen, weil ich recht wenig Schaden habe (viel aushalten tue ich auch nicht wirklich). Deswegen frage ich mich ob es an den nicht gemachten Nebenmissionen liegt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mal eine Frage an diejenige die das Spiel schon gespielt haben. Sind dir Anfragen Nebenmissionen wichtig oder gar Pflicht im Bezug auf Level und stärker werden?


    Pflicht sind sie nicht es sei denn du willst das Persona Compendium vervollständigen. Trotzdem geben dir die Missionen nen netten Bonus an exp und Items.


    Wichtig ist eher das du deine Personas up to date hälst wie auch schon im Hauptspiel ist es sehr wichtig immer die Persona des entsprechenden Elements mitzunehmen wogegen die Bosse anfällig sind um maximalen Schaden rauszuhauen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~