Pandoras Tower [Wii]

  • Wer kennt dieses tolle Spiel eigentlich?


    Spiele es jetzt das zweite Mal und finde es immer noch klasse. Schade dass es nie einen Nachfolger gab und einiges in der Story offen blieb.


    Um was geht's?


    Elena ist in Gefahr. Um sie zu retten muss Aeron die 13 Türme besteigen und die dortigen Dämonen auf der Spitze töten. Zudem gibt es eine feste Regel in der Welt. Der Konsum von Fleisch ist das größte Verbrechen überhaupt. Schlimmer noch als Mord. Doch Elena, die verflucht wurde (und bei uns Helena heißt, laut Artbook aber Elena ...) muss das Fleisch aller 13 Bestienanführer essen. Sonst wird sie selbst eine Bestie. Zwischendurch braucht sie ebenfalls Fleisch ... Doch was ist geschehen? Was wird geschehen?



    Natürlich darf der Helfer - bzw hier Helferin - nicht fehlen. Scheinbar allwissend, aber eben meistens nur orakelnd. Zudem gibt es einen leichten Zeitdruck, der aber Sinn ergibt. Um (H)Elena zu retten hat man eben NICHT alle Zeit der Welt.


    Tutorials gibt es nicht. Man darf alles selbst herausfinden, aber das stört nicht. Die Türme werden natürlich immer umfangreicher und komplexer, die Bosse immer schwerer. Unten Links im Bild gibt's eine Anzeige, die einem anzeigt, wie dringend (H)Elena normales Monsterfleisch braucht. Kommt man zu spät sieht man gnadenlos das Bad-End. Enden gibt es einige.


    Zudem gibt es einen Song im Spiel -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach genial.

  • Leider ist mir das Spiel damals durch die Lappen gegangen, wollte es immer gerne zocken. Gehört so ein wenig zum Triumvirat der Wii Games zusammen mit Xenoblade Chronicles und The last Story. Letzteres fehlt mir leider auch in der Sammlung.

  • Achja Pandoras Tower, das Spiel habe ich zwei Stunden gespielt, an einem Kumpel verkauft, er hat es an einem anderen Kumpel verkauft. Es wurde ungefähr 6 mal Weiterverkauft, bis ein anderer Kumpel es an einem fremden verkauft hat. Also ja wir fanden es alle schlecht, eigentlich habe ich wenig positives über das Spiel gelesen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich dürfte es sogar noch im Regal haben. Mehr als 2 Stunden habe ich es nie gespielt.


    Wegen dem Zeit Thema hatte ich nicht mehr weiter gemacht, das war mir zu blöd.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zeitdruck in einem Spiel das Zeitdruck zum Thema hat, ist ja auch ... ungewöhnlich ...


    Sieht man davon ab, dass der Zeitdruck nicht stört, wenn mans richtig macht :)
    Zudem haben alle Türme Abkürzungen, die man freischalten kann, damits beim erneuten reingehen schneller geht.


    Nun geht's auf in den dritten Turm. Der zweite Boss war sehr nervig.