Tamarin von Veteranen aus der goldenen Ära von Rare

  • Bildmaterial: Tamarin, Chameleon Games

    Indie-Entwickler Chameleon Games hat Tamarin angekündigt, ein 3D-Action-Adventure mit nordischem Setting und einem niedlichen Affen in der Hauptrolle. Nach Angaben der Entwickler wird das Spiel unter anderem von Veteranen aus der goldenen Ära von Rare erschaffen. Im Sommer soll Tamarin für PlayStation 4 und PCs erscheinen.

    Umweltverschmutzung und Zerstörung durch sich stetig vermehrende Insekten lassen dem fidelen Affen keine andere Wahl, als für das Überleben seiner Familie zu kämpfen. Erforscht eine unglaubliche und verbundene 3D-Welt, voller Plattform-Action und Insekten-vernichtender Shooter-Action.

    Bewegt euch mit der Beweglichkeit eines Tamarins während eurer Reise in die nördliche Wildnis, vorbei an atemberaubenden Wäldern, Fjorden und Bergen. Auf eurer Reise werdet ihr mysteriöse, elektrische Glühwürmchen jagen, eine von tanzenden Ameisen bewohnte, geheime unterirdische Welt erforschen, unschuldige Vögel retten und das vorher so idyllische natürliche Habitat der Tamarine wiederherstellen.

    Projektleiter von Tamarin ist Omar Sawi, der für seine kreative Vision ein Team aus den Köpfen hinter Charakteren wie Diddy Kong, Banjo-Kazooie und Battletoads versammelt hat. So leitet unter anderem Richard Vaucher (Donkey Kong 64) die Produktion aller künstlerischen Aspekte. Komponist David Wise ist ebenfalls an Bord. Für Soundeffekte sorgt Graeme Norgate (Golden Eye 007 und Killer Instinct).

    Der Ankündigungstrailer zu Tamarin

  • Sieht eigentlich ziemlich cool aus. Die Welt gefällt mir von dem was man bisher sehen konnte.Nur der Part, als man als Äffchen mit der Pistole rumballert find ich etwas seltsam xD Irgendwie wirkt das befremdlich und unpassend zu Rest des Spieles. Zumindest von dem was man nun sah
    Werde es aber mal im Hinterkopf behalten

  • Der Affe mit der Waffe erinnert mich irgendwie an Agent 9 aus Spyro: Year Of The Dragon.^^ Ansonsten sieht das alles schon sehr vielversprechend aus, das Spiel werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

  • Als ich RARE gelesen habe wurde ich sofort hellhörig, das man sich hier für einen eher realistischen Stil als einen kunterbunten entschieden hat will mir noch nicht so ganz zusagen obwohl es in den ländlichen Gebieten schon ganz schick aussieht fand ich die mechanischen Areale mit den Ameisen etwas langweilig designt (bei den Ameisen musste ich irgendwie an Jet Force Gemini denken^^)
    Aber allein das David Wise der Komponist ist und ich Platformer mag lässt mich das Ding weiterverfolgen und später mit Sicherheit auch kaufen
    Der Charakter hat schon mal die großen Rare typischen Kulleraugen, aber abseits dessen fehlt dem Design noch ein klein wenig das Accessoire was ihn individueller macht und da der Affe mit Knarre ausgestattet ist würde dies auch nicht mehr so befremdlich wirken wenn das Design insgesamt etwas abgedrehter und bunter daher kommt
    Naja mal abwarten wie es sich noch so entwickelt