Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story erscheint in Nordamerika für Smartphones

  • Bildmaterial: Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story, Aniplex of America / f4samurai

    Ganz überraschend kündigte Aniplex of America das Smartphone-Spiel Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story für die Veröffentlichung in Nordamerika an. Der Titel soll noch in diesem Sommer in den Vereinigten Staaten und Kanada erscheinen. Als Entwickler steht f4samurai hinter diesem Projekt. Das Studio hat bereits die mobilen Spiele Ange Vierge Girls Battle und Hortensia Saga produziert, die in Asien neun Millionen Nutzer erreicht haben.

    In Japan wurde Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story 2017 veröffentlicht. Der Schauplatz der Geschichte ist die aufblühende Stadt Kamihama. Angeführt von einer geheimnisvollen Kraft, versammeln sich die Magical Girls an diesem Ort, um neue Mächte aus den Hexen zu erhalten.

    Iroha Tamaki schließt sich den Magical Girls an, um mit ihnen nach ihrer vermissten Schwester zu suchen. Es dauert nicht lange, bis auch Homura Akemi in dieser Stadt ankommt. Sie hofft, dass wenn sie die Geheimnisse in dieser Umgebung lüften, auch Madoka Kaname retten kann.

    Das Spiel unterliegt dem Prinzip Free-to-play.

    via Gematsu

  • Wie bei FateGrandOrder sind die Chancen eines europäischen Release sehr unwahrscheinlich, aber wie schon bei FateGo wird mich das daran nicht hindern.
    Der Sinn hinter Gacha Spielen ist mir durchaus bewusst und ich hab schon einiges an Geld in FateGo oder Granblue Fantasy reingesteckt, aber das was ich ins Spiel an Geld investiert habe, habe ich zeitlich und vom Spaß faktor ausreichend zurückbekommen.


    Ob Magia Record das selbe erreichen kann, wird sich zeigen müssen. Nachdem Azur Lane mir weniger zugesagt hat, wäre es nett wieder was neues zu haben, auch wenn ich mit MahjongSoul ansich einen neuen Kandidaten habe.