Die acht Spiele der Castlevania Anniversary Collection, die am 16. Mai für Konsolen und PCs erscheint

  • Bildmaterial: Konami

    Heute läutet Konami mit der Veröffentlichung der Arcade Classics Anniversary Collection die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des Entwicklers und Publishers ein. Welche acht Spiele in der Arcade Classics Anniversary Collection enthalten sind, könnt ihr hier nochmal nachlesen.

    Neben dieser Collection sind für Sommer auch noch die Castlevania Anniversary Collection sowie die Contra Anniversary Collection geplant. Konami veröffentlichte heute neue Details zur Castlevania Anniversary Collection, die am 16. Mai erscheinen wird. Die Collection enthält neben den ersten vier, bereits bekannten Spielen, insgesamt:

    • Castlevania
    • Castlevania III: Dracula’s Curse
    • Super Castlevania IV
    • Castlevania II: Belmont’s Revenge
    • Castlevania The Adventure
    • Castlevania II: Simon’s Quest
    • Castlevania Bloodlines (in Europa bekannt als Castlevania: The New Generation)
    • Kid Dracula

    Mit Kid Dracula ist ein Spiel Teil der Castlevania Anniversary Collection, das bisher außerhalb von Japan noch nie veröffentlicht wurde. Ursprünglich unter dem Namen Boku Dracula-kun im Jahre 1990 erschienen, handelt es sich bei Kid Dracula um ein niedlich-verrücktes Spin-off der Castlevania-Reihe, das nun zum ersten Mal als englischsprachige Version zur Verfügung steht.

    Nach der Arcade Classics Anniversary Collection und der Castlevania Anniversary Collection, die am 16. Mai für Konsolen und PCs erscheint, steht im Sommer auch noch die Veröffentlichung der Contra Anniversary Collection an. Um die Portierungen kümmern sich die Experten von M2.

  • Ich nehme mal an das da nicht mehr dazu kommt und gerade bei Bloodlines und Kid Dracula freue ich mich sehr drüber, aber mir war gar nicht bewusst das Kid Dracula vorher Japan nie verlassen hat da ich eine englische Version für den Gameboy habe und es ja bereits unter dem Namen Kid Dracula bekannt ist
    Aber ich finde hier fehlt trotzdem was, da man hier ausschließlich die ganz klassischen Castlevania Spiele bringt finde ich sollte man diese in so einer Collection dann auch vollständig bieten, es fehlen also noch Dracula X (Rondo of Blood, Vampire Kiss wie auch immer) vom SNES und Castlevania Legends vom Gameboy und natürlich das ganze als Retail
    Im großen und ganzen finde ich die Collection aber gut, habe nur etwas höhere Ansprüche diesbezüglich