Deutsche Verkaufscharts: Sekiro gelingt das Triple

  • Bildmaterial: Sekiro: Shadows Die Twice, Activision / FromSoftware

    Davon können die Bayern in diesem Jahr nur träumen: Sekiro: Shadows Die Twice gelingt das Triple! Drei Wochen in Folge besetzt der FromSoftware-Titel, der sich weltweit 2 Millionen Mal verkaufen konnte, den ersten Platz der offiziellen deutschen PS4- und Xbox-One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. In einer veröffentlichungsarmen Woche können auch die Vizesieger Tom Clancy’s The Division 2 (PS4) und Far Cry New Dawn (Xbox One) ihre Platzierungen halten. Und auf PCs halten Tropico 6 und The Division 2 die Stellung.

    In den Nintendo-Switch-Charts ist Super Dragon Ball Heroes: World Mission der einzige Neuzugang. Das Karten-Kampfspiel erobert Rang 7 der Charts. Yoshi’s Crafted World kann die Spitze vor Mario Kart 8 Deluxe verteidigen. Und auch in den 3DS-Charts bleibt alles beim Alten: Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo Selects kommt vor Pokémon Ultramond ins Ziel.

  • Nein völlig unmöglich. Das Game hat doch garkeinen Easymode. Wie kann sich denn sowas so gut verkaufen? (Achtung Sarkasmus weil wieder Youtube voll mit Easy Mode Videos ist. :D)


    Das wissen die Käufer ja noch nicht.....und wenn sie es rausfinden dann ist es schon zu spät xD


    Verdient es aber absolutes Klasse Game bin sehr auf mögliche DLC's gespannt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde es einfach schon an sich gut das solch fordernde Games wie Sekiro auf dem Markt gut ankommen, ganz gleich ob jemand es mag oder nicht oder man es anhand des Schwierigkeitsgrades durch bekommt oder eben nicht, es hat viele Qualitäten und es ist schön zu sehen das solche Titel wenn gut gemacht auch ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen, freut mich für From Software^^

  • Freut mich auch total. Ich habs hier auch schon liegen, aber ein bisschen ziere ich mich noch um anzufangen^^'


    Die Diskussion um den Easy Mode hatte ich anfangs gar nicht für voll genommen. Dachte wirklich das wäre als Scherz gemeint gewesen. Bis ich dann genauer hingeguckt habe. Schon unglaublich. In Zukunft sollten Easy Modes halt 'Game Journalist Mode' heißen.
    Diese Leute spielen halt keine Games, sie schreiben nur darüber. Scheint auch deren Priorität zu sein :rolleyes: