• Offizieller Beitrag

Lv19 hm ich hatte zu dem Zeitpunkt knapp level 34-38 allerdings wiegesagt war ich auch im encore Modus (xbox), ich gehe davon aus das es noch dein erster Durchgang ist und du noch nicht den vollen Gruppenlevel nutzen kannst. Dann entweder probieren weiter zuleveln oder in den sauren Apfel beißen und von einem früheren Spielstand starten. Bei schweren Kämpfen ist es auch immer gut möglichst viel Klee dabei zu haben sowie engelstrompeten.

• Danke Fayt. Inzwischen bin ich Lvl. 21 und komm mit den normalen Piraten ganz gut klar. Nur Dolce bereitet noch Probleme. Leider hatte ich keine Möglichkeit mehr, Engelstrompeten zu kaufen...naja heißt wohl doch lvln, lvln, lvln...

• Fehlen nur noch die Partituren, das Tauschspiel und die Scherzo Items. ^^

Also bei den Scherzo Items wusste ich partout nicht, wozu die gut sind. kannst du mir das erklären? =)
    Die Partituren gibt es bei der PS3-Version ja auch^^

Allerdings musste ich mich die ganze Zeit wundern, dass so viele geschrieben haben, dass die Endgegner übel low sind.
    Ich spiele ES ja auf der PS3(weiß nicht ob es bei den Versionen Unterschiede beim normalen Schwierigkeitsgrad gibt) und ich hatte echt arge Problem beim zweiten Kampf gegen Tuba. =/

Ich will es endlich weiterspielen Q.Q Bin fast durch aber die PS3 ist nicht da....grrr.

shine, dream, smile, oh let us light up the night

우린 우리대로 빛나

• die ps3 version ist deutlich schwerer als die ursprüngliche 360 version ^^. wenns dir also schwer vorkommt...haste recht .

Dann bin ich ja beruhigt.
    Ich dachte schon ich wäre hier der Obernoob xD

Wenn ich mich recht erinnere, war die PS3-Version auch um einiges teurer. Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen ^^

우린 우리대로 빛나

• Wenn ich mich recht erinnere, war die PS3-Version auch um einiges teurer. Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen ^^

Ja! Die PlayStation 3 Version wurde zum Neupreis über längere Zeit verkauft (obwohl es da schon die 360 Version fürn Appel und nen Ei gab) dann kostete sie ne ganze Zeit nen knappen 30iger ( da hatte ich dann zugeschlagen :] ) und grad eben geguggt... der aktuelle Preis bei den Amazonen Neu 48 Euro (PS3).

• Ja! Die PlayStation 3 Version wurde zum Neupreis über längere Zeit verkauft (obwohl es da schon die 360 Version fürn Appel und nen Ei gab) dann kostete sie ne ganze Zeit nen knappen 30iger ( da hatte ich dann zugeschlagen ) und grad eben geguggt... der aktuelle Preis bei den Amazonen Neu 48 Euro (PS3).

Also ist der Preis wieder hoch gegangen O_O
    Da bin ich ja echt froh, dass ich mir die PS3 diverse Games ausleihen durfte._.

우린 우리대로 빛나

• Zitat

Also bei den Scherzo Items wusste ich partout nicht, wozu die gut sind. kannst du mir das erklären? =)

Wenn du alle hast, gibt´s einen Erfolg (Xbox, PS3 hat glaub keine Trophäen). Ansonsten braucht man die bei der PS3-Version glaub ich, um ein Extragebiet zu erreichen (Scherzotempel oder so, hab die Version nicht).

• Eternal Sonata ist eigentlich total günstig, auch die PS3 Version.
    Okay die XBox 360 Version bekommst du hier für 10 Euro im Laden, bei
    der PS3 Version weiß ich gerade nicht. Aber die US Version
    kostet 14 Euro akutell und plus Versand sind es trotzdem nicht einmal
    20 Euro. Hab schon länger überlegt, ob ich da nicht doch die PS3 Version
    noch kaufen werde, wenn die eh so günstig ist.

MartialMage.png

• Wenn du alle hast, gibt´s einen Erfolg (Xbox, PS3 hat glaub keine Trophäen). Ansonsten braucht man die bei der PS3-Version glaub ich, um ein Extragebiet zu erreichen (Scherzotempel oder so, hab die Version nicht).

Achso. Naja ich glaube bei PS3 gibt es auch so etwas ähnliches wie Trophäen aber ob es die nun bei ES auch gibt weiß ich nicht. Und so 'ne große Ahnung von PS3 hab ich ja nicht^^"

Eternal Sonata ist eigentlich total günstig, auch die PS3 Version.
    Okay die XBox 360 Version bekommst du hier für 10 Euro im Laden, bei
    der PS3 Version weiß ich gerade nicht. Aber die US Version
    kostet 14 Euro akutell und plus Versand sind es trotzdem nicht einmal
    20 Euro. Hab schon länger überlegt, ob ich da nicht doch die PS3 Version
    noch kaufen werde, wenn die eh so günstig ist.

Also ich hatte vor kurzem mal bei einem Anbieter geguckt wie viel die Version dort kostet und da stand glaub ich irgendwas von 30,00€ oder so :O
    Aber da mir aktuell nur ein xBox zur Verfügung steht, brauch mich die Version eh nicht zu kümmern, es sei denn ich bekomme die PS3 wieder und da ist es ja eh drauf^^

우린 우리대로 빛나

• Ich selbst hab ja nur ne Box, aber ich kenne auch die PS3-Version. Der wesentlich höhere Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Es gibt glaub 2 Charaktere mehr, die es nun auch nicht so viel besser machen, und in der Story kommen ein paar Ereignisse mehr. Außerdem müsste es glaub für Polka und Allegretto je ein anderes Kostüm geben und dann eben noch so ein Extragebiet (also noch eins neben dem normalen). Zu empfehlen ist das Spiel aber auf jeden Fall.

• Ein Spiel, auf das ich mich wirklich gefreut habe. Anfangs, als es ein Only Xbox Game werden sollte, war ich echt traurig. Doch dann kam die Ankündigung, dass es für die PS3 released! Sofort zum Erscheinungsdatum habe ich mir es gekauft. Es hat mich einige Wochen echt gefesselt, solange bis ich den Abspann genießen konnte. Ich muss sagen, dass dieses Spiel durchaus gelungen ist und richtig viel Spaß macht. Der kindliche Charme, die süße Grafik und der wunderbare Soundtrack harmonieren perfekt miteinander und gehen stimmig ineinander über. Das System ist recht solide und leicht zu verstehen, auch wenn das Kampfsystem auf Dauer eintönig und langweilig wirkt. Auch die Story ist wirklcih fesselnd, wenn auch der Anfang sehr verwirrend ist. Doch mit der Zeit wird man genügen aufgeklärt und hat sogar noch ein wenig Interpretationsmöglichkeiten,
    Ich habe es gerne gespielt und denke, dass ich mich (wenn ich wieder Zeit habe, und alle Spiele durchgespielt habe, die ich durchspielen muss) wieder dransetzen werde.

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Bitte zwingt mich nicht den ganzen Thread durchzulesen,hab nur eine kleine Frage X(
    Und zwar zu Cloves:
    Ich spiele das Spiel jetzt ein zweites Mal durch(XBOX) und finde kaum was dazu,kann man sie erst gegen Ende des Spiels benutzen,bei diesem Geheimdungeon der sich mit dem Schlüssel öffnet denn man jetzt dabei hat?Und dort muss ich diese Shards sammeln,sodass ich sie dann auch fest im Team habe?
    Denn dann hat man Cloves ja nur ein paar Stunden,da man sie ja erst gegen Ende bekommt? Oo
    Und ist dieser 321G Erfolg aufwendig?^^

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Offizieller Beitrag

Ich spiele das Spiel jetzt ein zweites Mal durch(XBOX) und finde kaum was dazu,kann man sie erst gegen Ende des Spiels benutzen,bei diesem Geheimdungeon der sich mit dem Schlüssel öffnet denn man jetzt dabei hat?Und dort muss ich diese Shards sammeln,sodass ich sie dann auch fest im Team habe?

Den Schlüssel bekommt man eigentlich schon beim ersten Durchlauf und ja du hast sie erst nach dem du sie in dem Dungeon gerettet hast. ^^

Welche die Scherzoobjekte...ja man kann es als Umfangreich ansehen da man den Erfolg eh erst beim zweiten Durchlauf bekommen kann. ^^

• Aruka
    Du solltest auf jeden Fall einen FAQ zur seite haben, denn gerade bezüglich der Tausch-Quest (welche man erst beim 2. Durchgang kompletieren kann) kann man einiges verpassen und zurück kommt man ja nicht mehr. Ich hatte für den letzten Drucgang um 18 Stunden benötigt und kam recht easy durch. Alledings habe ich mir die betreffende Quest als FAQ ausgedruckt um nicht ggf noch ein drittes Mal spielen zu müssen.

• war zu Beginn eines der ersten Spiele für meine X-Box 360 bin aber leider nicht ganz warm mit dem Titel geworden, der Stil hat mich doch nicht ganz in seinen Bann gezogen und die Kämpfen haben mir auf Dauer zu eintönig gewirkt, aber es hat eine liebevolle Aufmachung und ist ein guter Genrevertreter, mittlerweile hats mein Bruder sich für seine PS3 gekauft und fands ziemlich gut, unter anderem wegen dem Zusatzinhalt, der konnte mich aber auch nicht ganz hinterm Ofen vorlocken^^'

• Also ich persönlich finde die Geschichte und auch ihre Charaktere sehr süß. Die Story ist schon etwas kitschig, würde ich sagen, aber mir persönlich gefällt es.
    Ich würde es dir empfehlen, wenn du auf süße Stories und süße Charaktere stehst.
    Meistens helfen Trailer bei der Entscheidung. Hast du dir schon einige angeschaut? (Manche Gamer meiden Trailer ja, weil da teilweise schon krass gespoilert wird) Hier sieht man nur kurze Ausschnitte (ohne Spoiler, würde ich sagen), aber vielleicht reicht es für eine Beurteilung von der Art her: http://youtu.be/4GfJaVIBkR4

Ich würde es von den Charakteren her mit Tales of Symphonia vergleichen. Ein Vergleich für die Story fällt mir gerade nich ein. xD (Baten Kaitos kenne ich nicht)

• Offizieller Beitrag

Man sollte sich nicht von der knuddeligen Optik (die mir persönlich sehr gefällt) abschrecken lassen. Die Erzählung basiert auf eine tragische Handlung und mir sind während des Spielens durchaus mal die Tränen gekommen. Die Version für PlayStation 3 soll wohl noch ein anderes Ende besitzen, welches ich allerdings nicht kenne, da ich bisher nur die Fassung für Xbox 360 gespielt habe.

Es ist schwierig, die Geschichte mit dem Plot eines anderen Spiels zu vergleichen. Baten Kaitos habe ich auch noch nicht gespielt und kann an dieser Stelle keinen Vergleich ansetzen. Es stehen viele Figuren zu Auswahl, die auch alle in die Geschichte eingebunden werden und zu Beginn weiß der Spieler, dass man sich in eine Art Traum von Chopin befindet, der sich an der Schwelle von Leben und Tod befindet. Diese Stimmung begleitet einen durch die bunte Welt, die dazu sehr im Kontrast steht.

Mir hat das Spiel sehr gefallen und ich empfehle es auch gerne.

• Danke euch beiden...
    Also visuell finde ich das game ja durchaus ansprechender als die PS3 JRPGs, die ich bisher gespielt hab (Xillia 1/2, Nin No Kuni (naja eher gleichwertig vom visuellen^^), Graces F) - wie gesagt, erst seit kurzem Besitzer der Plattform. Nachdem mich die oben genannten Spiele von der story, aber vor allem von den Charakteren her enttäuscht haben bin ich was JRPGs dieser bzw. der letzten Generation angeht eher vorsichtig geworden.