11 bit Studios feiert 500.000 verkaufte Einheiten von Moonlighter „zwischen den Dimensionen“

  • Bildmaterial: Moonlighter, 11 bit Studios / Digital Sun Games

    Der beliebte Indie-Titel Moonlighter blickt auf 500.000 verkaufte Einheiten zurück, wie Digital Sun und 11 bit Studios heute bekanntgaben. Die Story von Will, tagsüber ein ganz normaler Shopbetreiber und nachts ein Abenteurer, hat viele Anhänger gefunden. Und die Geschichte ist noch nicht vorbei!

    Heute kündigte man anlässlich des Meilensteins den DLC „Between Dimensions“ für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs an. Zunächst wird der DLC im Sommer für PS4, Xbox One und PCs erscheinen. Für Nintendo Switch ist die Veröffentlichung ein wenig später geplant. Konkrete Termine gibt es aber bisher nicht.

    Nach vielen kostenlosen Updates arbeitet der Entwickler derzeit auch an einer Version des Spiels für Mobilgeräte. Doch vor allem der DLC soll Fans wieder zur Rückkehr nach Moonlight bringen. Er soll neue Monster bieten, einen neuen „Interdimensional Dungeon“ mit neuen Mini-Bossen, neue Waffen, Ausrüstung und Shopgegenstände. Ganz neu sind außerdem „Trick Weapons“, die ganz besondere Fähigkeiten verleihen, allerdings auch… knifflig zu handhaben sind.

  • Ich habe mir zwar das Spiel schon vor einiger Zeit in der Retail-Version für die PS4 bei VGP geholt, aber bis jetzt habe ich es noch nicht gespielt. Ich werde dann wohl auch noch etwas länger damit warten, damit ich dann evtl. auch direkt Zugriff auf den DLC habe, da ich sonst wirklich sehr selten bereits durchgespielte Games nochmals für einen DLC einlege.