[PS4] Persona 5: The Royal

  • @Aruka

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    So gerade habe ich Persona 5 Royal frisch beendet. True Ending und Platin konnte ich zwar abstauben, aber es bleibt noch genügend "Stuff" für einen zweiten dritten etc. Playthrough übrig. Nach dem erweiterten Ende hätte ich direkt Lust auf einen weiteren Durchgang...mache ich vielleicht auch, aber ich werde dann zumindest den Hauptfokus auf andere Titel legen. Royal hat mir sehr gefallen, aber das hat mir ja auch schon das Original. Zähle ich das mit dazu, habe ich Persona 5 4 mal abgeschlossen. Royal habe ich mit 179:10 Minuten (war dann doch zügiger als erwartet xD ) beendet. Die Gesamtzeit sollte sich jetzt auf irgendwas zwischen 479 und 500h belaufen. xD Atlus Persona 6 When?! :D


    Edit: Habe noch soviel im Thiefs Den freizuschalten, da werden noch ein paar dutzend Stunden dazu kommen. ^^

  • Ach Leute, ich schäme mich so richtig. Ich habe es noch ungeöffnet bei mir liegen. Last of Us 2 und Ghost of Tsushima haben mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht schaffe ich es diese Weihnachten noch.


    Ein Kumpel hat schon losgelegt und der hat mir geraten nicht die DLC Personas zu erstellen, dadurch wurde vieles viel zu einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die sollte man erstmal liegen lassen. Bzw. erst Fusen wenn man bereits Personas hat die gleichwertig sind. Wobei es schon passieren kann das einem nach einem Fusionsunfall eine DLC Beschwörung in die Hand gelegt wird. Ist mir auf Lv 70 zuletzt passiert und dann hatte ich plötzlich den lv 90 DLC (Messias oder so ähnlich). xD Finde aber man brauch die DLCs nicht mal auf Merciless. Hatte größtenteils eine Hauptpersona die Schläge und Schüße auf den Gegner zurückwirft, gerade für Bosse meistens ein Überlebensgarant für den Main. Schwächen kann man ja per Training ausbügeln.



    Was mir im letzten Trimester nicht so ganz in den Sinn passt war allerdings folgendes:

  • @Fayt


    • Offizieller Beitrag

    So in etwa meinte ich das auch Vincent, aber mein Punkt befasst sich dann allerdings weiter:


  • Echt gibts niemanden der darüber noch diskutieren will? xD


    Irgendwann im nächsten Jahrhundert vielleicht xD. Bin immernoch im 2. Palace weil die Luft komplett raus ist und ich irgendwie keine Motivation habe überhaupt weiterzumachen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Faytt so bin wieder da^^



    Denke mal Runde 2 von Royal steht bei mir 2021 an. Ist mir aktuell noh zu früh und ich würde nur Texte skippen. Dazu bin ich mit FF XIV noch ausgelastet^^

  • Kommt mir das nur so vor oder ist die Optik bei Royal nochmal besser? Habe mir gerade ein Let´s Play angeschaut von Szenen, die ich schon selbst beim alten P5 gespielt habe und dachte so irgendwie sieht das viel hochauflösender/sauberer aus in den Klassenräumen, in der Schule usw...

  • Ganz Sicher sogar. Es wurde ja hier eh schon auch erwähnt, aber man ja anscheinend eine neue Engine für Royal hergenommen, alleine ein Umstieg der Engine und vorallem wenn man noch selber etwas polishing betreibt kann das ganze nochmal aufwerten. Aber ja, optisch finde ich auch das es nochmal sauberer aussieht =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mal eine blöde Frage, spielt jemand von euch Royal auf einen 4K Oled?
    Hatte bis vor kurzem einen sehr guten Full HD LCD und Royal sah darauf fantastisch aus.
    Jetzt auf dem Oled wirkt es als sei die Auflösung runtergedreht, Hintergründe und Figuren sind unscharf, sehr merkwürdig.
    Das Plastische der Ingame Grafik ist irgendwie weg.
    Bin ich einfach bekloppt oder kann das jemand bestätigen?

  • Jetzt kommt die Tage endlich P5 Royal dran. Hab auf Youtube gesehen, dass tatsächlich die Optik überall deutlich besser aussieht und man hat auch die Story durch den neuen Charakter verändert, selbst schon am Anfang. Ich freu mich echt, starte zwar komplett neu aber dieses Mal auf Deutsch und ich mag den neuen Char jetzt schon^^


    Mittlerweile verstehe ich auch warum alle P5 so genial finden... es fühlt sich eben tatsächlich wie ein richtiger RTL2 Anime zum Spielen an, während es viele Ähnlichkeiten zu Digimon hat, nur eben ein bischen erwachsener. Ich meine dieser Sprung in die andere Welt, die Persona usw... ähnlicher zu Digimon kann es nicht sein auch wenn es dann doch nicht ganz das gleiche ist. Anonsten ist es ja auch so ein starkes RPG, wobei das Schul/Kalender System schon etwas nervig wird irgendwann.

  • Die Stelle fand ich schon vor Royal recht lustig :D aber im deutschen nochmal lustiger

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    15:20 bei wem es nicht funktioniert


    Hach man, hab vergessen, wie geil die Musik in diesem Spiel ist :3

  • Jetzt wurde es doch die Digitale Edition, weil man einfach zurzeit schlecht an Spiele aus dem Laden kommt und bestellen wäre jetzt auch nicht so toll. Dafür hat´s nur 30€ gekostet und ich kann mir für den Rest(da es nicht weniger als 20€ Guthaben Karten gibt) 2 neue Filme streamen^^

  • Dafür hat´s nur 30€ gekostet und ich kann mir für den Rest(da es nicht weniger als 20€ Guthaben Karten gibt) 2 neue Filme streamen^^


    Du kannst dir auch bei Amazon PSN Karten holen. Dort bekommst den Code per Mail zugeschickt und kannst auch 10 oder 5€ Guthaben auswählen (nur als kleiner Tipp für die Zukunft ;) )


    Ansonsten wünsch ich dir viel Spass mit dem Game

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bestes Spiel ever, gerade zur jetzigen Zeit :3


    Auf deutsch einfach nochmal angenehmer, aber krass wie viel besser es überall aussieht - alleine schon die Charaktermodelle aber auch jedes einzelne Detail ist hier glasklar was immer wieder stark auffällt im Vergleich zu der alten Version.


    Und dann auch die Neuerungen mitten in der Story immer wieder, bereits am Anfang... macht einfach wieder richtig Laune es von neu zu beginnen.


    Find´s auch schön, dass die Trophäen hier eher so FFXV/Nier Automata like sind und Platin mal nicht bockschwer zu kriegen ist. Denke, mal P5R wird endlich wieder ein Spiel, was ich überall möglichst maxen werde, bzw komplettieren.


    Die physische Version hole ich mir trotzdem nochmal irgendwann, einfach jeden Monat einen Zehner zu Seite legen und irgendwann kostet es dann wieder weniger^^