[PS4] Persona 5: The Royal

  • Naja die "canon Namen" kommen immer erst nachher und für nen Anime/Manga brauch man halt nen Namen. Ich halte auch nicht viel von Yu Narukami und Minato Arisato.

    Im Spiel(Original) hatte er auch einen Offiziellen Name, er hieß "Akira Kurusu" finde aber Ren Amamiya viel ansprechender. Ich gebe eh den Hauptcharakteren, immer die Offizielle Namen. Was anderes würde für mich nie in Frage kommen. :D


    Ich weiss noch, hatte mal damals einen Kumpel FF7 geliehen. Und er dachte es sei Witzg, den Charakter schimpfwörter als Namen zu verpassen. Ich fand es nie interessant, Charaktere Eigene Namen, oder Bezeichnungen zu verpassen, die Charaktere haben bei mir so zu heissen, wie es gedacht war. Natürlich sieht es anders bei Charakter Creation aus. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich weiss noch, hatte mal damals einen Kumpel FF7 geliehen. Und er dachte es sei Witzg, den Charakter schimpfwörter als Namen zu verpassen. Ich fand es nie interessant, Charaktere Eigene Namen, oder Bezeichnungen zu verpassen, die Charaktere haben bei mir so zu heissen, wie es gedacht war. Natürlich sieht es anders bei Charakter Creation aus. :D


    Sieht bei mir genauso aus. Charaktäre die bereits einen Namen haben bekommen ihren Canon Namen. Die einzige Ausnahme die ich immer mache ist FF9 da nenne ich Vivi Grundsätzlich immer Viva xD ^^


    Allerdings sind die Zeiten ja mittlerweile eher vorbei das man eigene Namen geben kann sofern es jetzt keine Charakter Creatoren sind. Dadurch das man heutzutage najezu dauerhaft ne Vertonung hat bekommen die Charaktäre ja sehr oft auch direkt nen Namen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich weiss noch, hatte mal damals einen Kumpel FF7 geliehen. Und er dachte es sei Witzg, den Charakter schimpfwörter als Namen zu verpassen. Ich fand es nie interessant, Charaktere Eigene Namen, oder Bezeichnungen zu verpassen, die Charaktere haben bei mir so zu heissen, wie es gedacht war. Natürlich sieht es anders bei Charakter Creation aus.

    Klar, wenn ein offizieller Name vom Spiel vorgeben wird, dann bleibt der auch hier. Bei Persona hat aber keiner der Helden ingame einen offiziellen Namen und daher isses eh wurscht^^


    Beim Namen meiner Diebesbande war ich dann aber wenig kreativ und bin bei " Die Phantome" geblieben. Was ich mittlerweile bissel bereue, man sieht den Namen zwar selbst eh kaum, aber sollte mal jemand als Geisel genommen werden und mein Team rettet die Person wäre was kreatives schon cooler gewesen.

  • Klar, wenn ein offizieller Name vom Spiel vorgeben wird, dann bleibt der auch hier. Bei Persona hat aber keiner der Helden ingame einen offiziellen Namen und daher isses eh wurscht^^

    Die offiziellen Namen werden eigentlich schon seit rund nem Jahrzehnt in den ganzen Spin-Off Games dann genutzt.


    Finde die No-Name Funktion eh total veraltert, hätte man mit Royal auch noch absägen können und den Hauptcharakter endlich mal richtig vertonen können.

  • Hat das Spiel nen Savegame Problem O.O? Ich hab angeblich keinen Spielstand.


    Edit.


    Kommando halt, ich war im falschen PSN Profil xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Finde die No-Name Funktion eh total veraltert, hätte man mit Royal auch noch absägen können und den Hauptcharakter endlich mal richtig vertonen können.


    Definitiv. Obwohl der MC in den Animes auch immer sehr Wortkarg ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kennt sich jemand mit den Mementos aus?
    Muss ich diese alle für die Hauptstory machen?


    Ich habe gelesen, dass ich diese auch zum Schluss auf einmal machen kann.


    Muss ich dann auch die ganzen Aufgaben in der normalen Welt machen um die Mementos freizuschalten?


    Viel Dank :)

  • Kennt sich jemand mit den Mementos aus?
    Muss ich diese alle für die Hauptstory machen?


    Ja musst du allerdings erst am Ende Storybedingt.



    Ich habe gelesen, dass ich diese auch zum Schluss auf einmal machen kann.


    Am Ende MUSST du sie machen. Allerdings sind Mementos halt zwischen den Palastphasen gute level Methoden...zumal es am Ende super langweillig ist wenn man die ganzen low lvl Mementos durchrennt.



    Muss ich dann auch die ganzen Aufgaben in der normalen Welt machen um die Mementos freizuschalten?



    Viel Dank :)


    Nein. Neue Memento Gebiete schalten sich im Laufe der Story frei.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Noch jemand hier? :O


    Hab so das Gefühl das viele P5 Royal abgebrochen haben weil FF/ halt früher erschienen ist. :/



    Ich spiele momentan allerdings immer noch fleißig dran, und bin jetzt im dritten Palast. :D
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen diesmal schneller zu spielen, also einfach so dass ich schneller damit durch bin...aber ich schaffe es einfach nicht, es fühlt sich nicht richtig ein die komplette Zeit nicht zu nutzen um jeden besser kennen zu lernen. xD


    Bin wieder absolut begeistert, die Neuerungen passen perfekt ins Spiel. Bin jetzt im dritten Palast.
    Die DLC Personas machen das Spiel schon irgendwie ein gutes Stück einfacher, nehme jetzt immer nur die die zu meinem Level passen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Noch jemand hier? :O


    Bekomme ja immer ne Benachrichtigung wenn wer was neues poster also ja xD



    Hab so das Gefühl das viele P5 Royal abgebrochen haben weil FF/ halt früher erschienen ist. :/


    Das kann durchaus sein. Ich muss zwar noch etwas auf FF7 warten aber für mich war die Luft leider doch sehr schnell raus......über 150 std im Original verbracht, 3 Spieldurchgänge gemacht und den Anime verschlungen der ja trotzdem Storymäßig nahezu das gesamte Game abdeckt. Für mich ist also die Story noch mehr als present und die paar neuen Zwischensequenzen oder Skits sind zwar ganz nett aber jetzt nichts was meine Freude auf das Game komplett entflachen könnte.



    Die DLC Personas machen das Spiel schon irgendwie ein gutes Stück einfacher, nehme jetzt immer nur die die zu meinem Level passen.


    Da hab ich mir sogar schon überlegt ob ich mir nicht einfach ne DLC Persona auf lvl 90 nehme und so durchs Game renne bzw sämtliche Zwischensequenzen ebenfalls überspringe bzw nur neue lese......aber dafür bin ich dann doch zu Stolz xD (nicht das ich genau so mein 3. Durchgang gemacht hab aber ja xD )

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Noch jemand hier? :O


    Hab so das Gefühl das viele P5 Royal abgebrochen haben weil FF/ halt früher erschienen ist.

    Nicht ganz. FF7 ist zwar ein Grund, aber Hauptgrund warum ich es mir nicht sofort geholt habe obwohl ich das Spiel liebe (bis auf den Hauptcharakter) ist, dass ich das Spiel noch viel zu gut in Erinnerung habe. Bei eine 20-40h wäre das auch kein großes Problem, aber bei einem 90+ Stunden Spiel ist da die Überwindung doch schon ein ganzes Stück höher. Ich denke aber das ich Ende Frühling oder im Sommer dann dazu kommen werde es zu Spielen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich muss mich echt noch dran gewöhnen, dass der Instant-Kill bei schwachen Gegnern nun als Confidant-Skill von Ryuji ausgelagert wurde, nehm eigentlich lieber Yusuke als ihn mit.

    Muss Ryuji dafür mit in der Party sein? D:
    arbeite auch momentan darauf hin wegen dem Skill.
    In der Party nutze ich ihn nämlich momentan nicht. Habe ihn bei meinem ersten Durchgang beim original genutzt, wollte diesmal die anderen nutzen, allen voran Haru. Hab die damals komplett ignoriert.
    Makoto ist natürlich sowieso im Team. Weil Makoto.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es hatte zumindest den Anschein. Ich bin mit meiner Level 30er- Truppe (Yusuke, Ann, Makoto) durch die ersten Level von Mementos gegangen und da laufen ja nur die Dulli-Gegner aus dem ersten Palast rum, die man in der Regel per One-Hit killt. Hab die auch immer schön per Hinterhalt angegriffen, aber den Kampf musste ich trotzdem komplett austragen. Also muss Ryuji wohl in der aktiven Gruppe sein, damit der Skill ausgelöst wird, was echt eine blöde Änderung ist.

    Das ist doof. :/
    Muss Ryuiji dann doch mal wieder mitnehmen.
    Schade das man Mishima ncith früher aufleveln kann, sodass die anderen Charaktere die volle Erfahrung erhalten.


    Levle diesmal auch zum ersten Mal Sun ganz auf, der letzte Skill klignt auch richtig klasse, hab den damals ignoriert.
    (Levelbeschränkung aufgehoben beim sammeln)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich spielte bis vor kurzem noch Persona 5, ich finde es zwar gut aber mittlerweile muss ich sagen es ist overrated. Viele Elemente sind dann doch relativ oldschool, nur ebem stylisch verpackt. Zudem drücke ich die Dialoge größtenteils nur noch weg auf dem Weg zu Ende jetzt.


    Ich werde es irgendwann mal, wenn FF7R ausgelutscht ist, zuende bringen aber das Mega Spiel ist Persona 5 jetzt nicht, finde ich. Ist eher wie ein Xillia/Xillia 2 für mich, nimmt emotional mit aber wird einer 90+ Wertung einfach nicht gerecht. Es gehört aber definitiv zu meinen Favoriten^^

  • Hab so das Gefühl das Fazit gibt es bei vielen hier jetzt, aber die meisten haben ja auch mittendrin abgebrochen wegen dem FF7R Release. ^^
    Aber bissl Oldschool ist es natürlich, es fühlt sich aber trotzdem frischer an als die meisten anderen JRPGs wie ich finde.


    Einige Dialoge drück ich aber auch weg, beispielsweise nach dem Abschluss eines Palastes wenn alle 2 Tage jemand fragt "Glaubt ihr er hat sich echt geändert?"


    Ich finde es eher underrated! :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab so das Gefühl das Fazit gibt es bei vielen hier jetzt, aber die meisten haben ja auch mittendrin abgebrochen wegen dem FF7R Release. ^^

    Ich habs nur pausiert, werde bald natürlich weiter machen, Persona 5 ist kein Spiel, das man mir nichts, dir nichts einfach abbricht. Das wäre eine Schande. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hab so das Gefühl das Fazit gibt es bei vielen hier jetzt, aber die meisten haben ja auch mittendrin abgebrochen wegen dem FF7R Release. ^^
    Aber bissl Oldschool ist es natürlich, es fühlt sich aber trotzdem frischer an als die meisten anderen JRPGs wie ich finde.


    Einige Dialoge drück ich aber auch weg, beispielsweise nach dem Abschluss eines Palastes wenn alle 2 Tage jemand fragt "Glaubt ihr er hat sich echt geändert?"


    Ich finde es eher underrated! :P

    Doch doch es liegt hier bei mir :D Ich freue mich schon richtig drauf. Ich musste Resi 3 u. FF7 zu ende bringen, damit ich in Ruhe P5 spielen kann.

  • Freut mich zu hören von euch beiden. :P


    Wäre auch echt schade. Freu mich ja auch schon echt auf FF7R, aber P5R ist halt echt urlang. Ich denke mindestens noch 4 Wochen wird das bei mir dauern.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age