[PS4] Persona 5: The Royal

  • Eine Frage!


    Weiß jemand ob man die Speicherdaten von dem alten Persona 5, in die neuere Version transferieren kann?
    Sind ja beide auf der PS4.

    Hätte mir das auch gewünscht, da ich dann gleich New game Plus hätte spielen können.^^
    Versuche aber diesmal die Charaktere zu bevorzugen die ich in meinem Durchgang verpasst habe.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hm, schade und wundert mich jetzt doch ein bisschen.


    Ich werd wohl die selben Charaktere nehmen wegen bestimmter Skills.
    Spiele ja aktuell weiter im alten Persona 5 (hatte es nach der Story mit dem Künstler Dude pausiert), weil ich beim Anime gerne weitergucken möchte.
    Wo jetzt Volume 2 draußen ist x3, aber möchte gerne die Story zuerst im Game erleben.
    Wär halt schön gewesen dann mit meinem alten Spielstand weiterzuspielen bei Royal, aber gut ist jetzt auch egal xP.
    Ich werd erstmal Persona 5 in englisch weiterspielen, ist ohnehin kein Problem.
    Aber werde wohl dann, Royal erst Ende nächsten Jahres zocken und die neuen Inhalte genießen.


    Hoffe nur dass die Übersetzung ein wenig besser ist und nicht wie in Persona 3 Dancing "Leader" als "Käpt'n" übersetzt wird, statt "Anführer" xD
    Aber selbst wenn die Übersetzung nicht gut ist, scheiss drauf! Wir haben deutsche Untertitel! :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Super. Muss es wohl nochmal kaufen. Hab es genau wegen der texte abgebrochen. Und jetzt nochmal die royal holen. Weiß jemand wann die deutschen rexte am start sind ?

    was meinst du genau? Die Royal Ed wird vom Start an deutsche Texte beinhalten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mich hat´s nun auch erwischt, ich fang morgen auch mal mit P5 an :3


    Habe es völlig falsch eingeschätzt zu Release und nun mal ein paar Let´s Plays und diverese Gameplay Trailer gesehen mittlerweile^^


    Hätte März und April sowieso keine Zeit für Royal, deshalb hole ich mir jetzt einfach die alte P5 Version. Aber wie es aussieht, gibt es wohl doch nicht so viel Neues, warscheinlich gibt´s das irgendwann auch nachträglich als DLC irgendwann mal.


    Ich sag schonmal... DER SOUNDTRACK - ich dachte ich hätte alles gehört aber der topt nochmal meine Lieblings Game Soundtracks...


    Ansonsten habe ich noch am Kampfsystem Zweifel irgendwie.

  • Hätte März und April sowieso keine Zeit für Royal, deshalb hole ich mir jetzt einfach die alte P5 Version. Aber wie es aussieht, gibt es wohl doch nicht so viel Neues, warscheinlich gibt´s das irgendwann auch nachträglich als DLC irgendwann mal.

    Also ich warne dich nur vor, das wird es als DLC garantiert nicht geben,und die Speicherdaten kann man nicht übertragen.^^
    Nicht das du nachher enntäuscht bist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also ich warne dich nur vor, das wird es als DLC garantiert nicht geben,und die Speicherdaten kann man nicht übertragen.^^Nicht das du nachher enntäuscht bist.

    Ne, alles gut, sowas weiß ich immer vorher und ich plane dann quasi schon ein dass ich dann warscheinlich nochmal blechen muss. Bin da meistens toleranter als viele :3


    Ich werde zu Release und einige Monate danach lang sowieso keine Zeit dafür haben... FF7R, Cyberpunk, Megaman Zero Collection und was da noch alles kommt was ich zocken will... 2020 wird echt kaputt machen xd

  • wieso wurde bei der CE zu Royal auf Auf Amazon der Termin entfernt. Da gabs auch neulich ne Mail. Die normale Version von Royal steht da noch normal. Die CE steht bei Media Markt und Saturn auch mit dem 31.3. da. Ob Amazon da Lieferprobleme erwartet? Hab sicherheitshalber mal bei Media Markt bestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • wieso wurde bei der CE zu Royal auf Auf Amazon der Termin entfernt. Da gabs auch neulich ne Mail. Die normale Version von Royal steht da noch normal. Die CE steht bei Media Markt und Saturn auch mit dem 31.3. da. Ob Amazon da Lieferprobleme erwartet? Hab sicherheitshalber mal bei Media Markt bestellt.


    Würde mir da keine Gedanken machen. Obwohl noch einige Tage hin habe ich vor knapp ner Woche ne Mail bekommen, dass der Termin zur Yakuza Remastered Trilogie sich auf "Unbestimmt" geändert habe. Vor zwei Tagen gabs erneut ne Mail mit dem bekannten Datum. Was das ganze sollte, weiß ich auch nicht. Ist bestimmt nicht verkehrt sich aber woanders was warm zu halten.


    Amazon verhökert ja auch die Launch-Edition für unglaubliche 62,99 Euro obwohl die UVP bei 59,99 Euro liegen müsste. Ist doch bestimmt mal wieder so eine lächerliche Aktion wo der Preis zum Release auf 59,70 runtergehen wird und man nicht nur sagen wird, man habe durch die Vorbesteller-Preisgarantie gespart sondern ist auch noch 29 Cent günstiger als der hiesige Einzelhandel.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Erschießt mich bitte, ich kann nicht mehr aufhören zu spielen xd


    Weiß nicht, was ich sagen soll... ich hatte es damals wirklich völlig falsch eingeschätzt, es ist so gut dass ich des öfteren fast weinen muss.


    Aber... der Progress ist wirklich mal träge, ich glaube es gibt mit Abstand kein längeres Tutorial, aber dann irgendwann hat man plötzlich schon fast wieder zuviele Möglichkeiten und die Kämpfe sind auch mindestens genauso existent wie in jedem anderen RPG.


    Es ist zwar teils träge, aber es wird nie langweilig und es gibt immer wieder was Neues.


    Ich musste mich außerdem schon des öfteren richtig wegschmeißen(vor Allem die Szene am Anfang wo man die Kreide gegen den Kopf geschmissen bekommt, was schon sehr gut zeigt wie hier die Liebe zum Detail ist von der Umsetzung her) und ich bin noch gaaanz weit am Anfang(gerade mal erstes Dungeon komplett geschafft, also den Schatz geholt und den Dungeon geschlossen).


    Die Kämpfe habe mich zudem doch positiv überrascht, beim Anschauen war´s irgendwie langweilig, aber wenn man es selbst spielt kein bischen. Womöglich weil es so einzigartig ist und man es einfach durch Let´s Plays nicht unterordnen kann. Man kann es halt so unterschiedlich wie nie spielen, vor Allem im Midgame/Endgame denke ich mal und die Gegnermechaniken sind immer wieder irgendwie anders^^


    Das mit den Personas ist auch echt gut gemacht, aber mitterweile spiele ich mehr auf Reserve und nutze die Schwächen eigentlich nur noch aus wenn wirklich nervige Gegner kommen oder sie einfach zuviel Schaden machen(oder überlevelte Gegner) oder wenn sie schwach gegen Schüsse sind. Wenn man eine Persona noch nicht hat, dann natürlich auch aber das mit den Schwächen funktioniert halt nur bedingt, das die SP sehr schnell zu neige gehen wenn man sie jeden Kampf nutzt und die SP regenerien sich ja nicht im Dungeon. Vielleicht ändert sich das ja später oder man kommt leichter an SP Items.

  • Aber... der Progress ist wirklich mal träge, ich glaube es gibt mit Abstand kein längeres Tutorial, aber dann irgendwann hat man plötzlich schon fast wieder zuviele Möglichkeiten und die Kämpfe sind auch mindestens genauso existent wie in jedem anderen RPG.


    (gerade mal erstes Dungeon komplett geschafft, also den Schatz geholt und den Dungeon geschlossen).


    Damit bist du jetzt auch aus dem Tutorial raus. Der 1. Dungeon und alles drumm herum dient als Einführung.....ab jetzt bist du quasi mehr oder weniger auf dich gestellt ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aber... der Progress ist wirklich mal träge, ich glaube es gibt mit Abstand kein längeres Tutorial, aber dann irgendwann hat man plötzlich schon fast wieder zuviele Möglichkeiten und die Kämpfe sind auch mindestens genauso existent wie in jedem anderen RPG.


    Wenn dir zwischendurch echt langweilig wird, und dir das Tagessystem die Laune nimmt, geh einfach früh schlafen ingame. Man ist nicht gezwungen alles drumherum zu tun. Ich fand es teilweise auch zu viel, und wenn ich dann schnell zum nächsten Storypunkt wollte ging ich halt in paar Tage direkt schlafen. Aber wen man erst so richtig drin ist gefindet man eh Gefallen daran wie ich finde. Es gibt kein Spiel bei dem ich soviele Spielstunden gebraucht habe, ich glaube mein Durchgang dauerte 110 Stunden oder so.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das mit den Tagesystem fand ich recht gut, aber es war einfach zu viel. Und zu wenig Aktivitäten, wie ich finde. Aber das Gameplay, die Story und paar Tracks aus dem Soundtrack war/ist großartig. Freue mich definitiv auf Royal. Hoffe das man diesmal, das Spiel aufnehmen kann, und direkt von der PS4 Gameplay auf Youtube teilen. War schade das esmit dem Original P5 nicht funktioniert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mir gefällt das mit dem Tagessystem recht gut. Nur das mit Teilzeitjob dann auch noch ist eben schwierig aber dieser nimmt sich hier eh nicht ernst und du kannst auch mal ne Woche wegbleiben ohne dass wen das interessiert xd


    Es ist eben was anderes und wirklich schwer zu managen ist es auch nicht. Für die Charakter/Beziehungs-Aktivitäten muss man z. B. auch nur die Map aufmachen und die Stationen nach Markierungen absuchen. Mit Allem und jeden muss man auch nicht quatschen, aber interessant ist es trotzdem immer.


    Btw <3 Ann.



    Ich freu mich echt auf die Bosse/Dungeons im Endgame oder Postgame/NG+, die Dungeons sind wirklich gut(habe auch ein paar auf Youtube gesehen wo man bei einem wie in Mario 64 in son nen Bild springt und in der Landschaft des Bildes sich fortbewegt um auf ner anderen Seite des Dungeons wieder aus dem Bild rauszupringen), schon nice^^



    Aber was ich echt sagen muss und mir RICHTIG gut gefällt, das Spiel nimmt kein Blatt vor dem Mund... deshalb will ich keine Deutsche Vertonung und ich wette die deutschen Texte bei Royal werden wieder richtig zensiert sein. Glaube nicht, dass man da "Arschloch" oder so sehen wird.

  • Mir gefiel das auch sehr gut, glaube ist aber das was einige stört, eben weil sich dadurch das Spiel manchmal etwas streckt. Ich fands klasse. :)


    Jo die Vertonung ist klasse, die englische Synchro allgemein richtig nice.
    Naja bin da aber eh der falsche Ansprechpartner, wie zuletzt häufig gesagt, ich finde das Spiel überragend.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was jetzt kommt sind eigentlich mehr News die auf SEGA bezogen sind, aber es gibt keinen eigenen Thread und mehr oder weniger gehts da auch um Persona 5 Royal.


    Den Investoren mussten nun auch bei SEGA über aktuelle Zahlen unterrichtet werden und die Games-Spate macht weiterhin Probleme. Hier muss noch angemerkt werden, die Zahlen von Yakuza 7 gehören da soweit ich weiß noch nicht zu. Aber überragend sind die jetzt auch nicht. SEGA führt Persona 5 Royal und Sakura Wars offiziell als hinter den Erwartungen verkauft an. Was insofern bei P5 Royal ungewöhnlich ist da es sich hier um eine erweiterte Version handelt die in Japan über 200.000 Exemplare verkaufen konnte. Bei Sakura Wars ist die Enttäuschung schon etwas verständlicher.


    Kurz nach der Offenlegung der Zahlen ist ja diese Umfrage veröffentlicht worden (mal wieder, muss man sagen), ob es Interesse gibt, die Persona-Reihe auf der Switch zu veröffentlichen. Unter den Auswahlmöglichkeiten findet man auch etliche Klassiker aus der Reihe. Und das ist der falsche Ansatz. Die Persona-Reihe gehört nicht nur auf die Switch sondern am besten auf so vielen Plattformen wie möglich, damit in einigen Jahren diese Titel nicht tot sind wie zum Beispiel P3 Portable oder P4 Golden. Und wenn es auf der PlayStation 5 dann doch keine Abwärtskompatibilität geben sollte, haben wir das gleiche Szenario mit Persona 5.


    Capcom kann es sich erlauben hauptsächlich auf die PlayStation 4 zu setzen. SEGA eben nicht, weil es die Verkaufszahlen nicht rechtfertigen. Das größte Problem aber besteht darin, dass diese Umfragen nur in Japan stattfinden wo es einfach keinen wirklich großen Bedarf an Switch, Xbox oder PC-Ports gibt. Aber anscheinend wurmt einen ja genau dieses Problem. Die Käuferschaft scheint sich nicht zu erweitern und da hatte man sich anscheinend einen größeren Boost von P5 Royal erhofft. Mit dem Problem, nicht genug neue Interessenten zu locken, damit kämpft die Yakuza-Reihe in Japan seit Jahren und ist auch der Grund, wieso man bei Teil 7 alles auf 0 gestellt hat. Gebracht hat aber auch das nichts.


    SEGA muss auf alle Fälle was tun. Ob da was bei rumkommen wird, ist fraglich. Jason Knallfrosch von Kotaku hat ja schon mehr oder weniger geschrieben, dass die Umfrage wohl nur erstellt wurde, um die Investoren ein wenig zu beruhigen. Einen wirklichen Plan mit Atlus mal Multi-Plattform zu gehen scheint es weiterhin nicht zu geben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gregor von den Rocketbeans war bei nem Anspiel Event in London und konnte das Game auf deutsch antesten + eben kurze Zusammenfassung von neuen Inhalten (die für uns Hardcore fans ja eh uninteressant sind xD)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mir schmeckt es immernoch nicht das man das Update seperat für Vollpreis verkauft....die Deutschen Texte sind allerdings recht gut allerdings super ungewohnt weshalb ich es weiterhin auf Englisch spielen werde....trotzdem immernoch super unentschlossen ob ich es wirklich Day 1 kaufen werde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~