[PS4] Persona 5: The Royal

  • Nur weil sie es zum Vollpreis als neues Spiel verkaufen ist es nun mal ja kein neues Spiel sondern nur ein DLC, der nicht alleine verkauft wird. Entsprechend sollte es also gar nicht in irgendwelche Top 2020 Listen reinkommen.

    Gebe dir teilweise Recht, wäre nicht ganz fair. Andererseits kann ich mich erinnern das damals Blood and Wine, der DLC von Witcher 3 sogar einige GOTY Awards abgeräumt hat, das fand ich auch schon sehr schräg.^^



    Metascore 96? Und ihr seid euch sicher, die Wertungen sind legitim und nicht von SEGA eingekauft o.O?
    Ich muss da einfach nachhaken wieso man so etwas so einfach schluckt und bei Animal Crossing mit dem niedrigeren Score von 91 schon wieder Verschwörungstheorien auftauchen

    Die Vorurteile gibt es doch immer, glaube das hat nix mit der Fanbase an sich zu tun, sondern mit all denen die immernoch an diesen konsolenkrieg Quatsch glauben. Gibt es auf jeder Seite, ich kann dir beispielsweise jetzt schon hundertprozentig garantieren das TLOU2 viele dieser Vorwürfe schlucken muss.
    Persona 5 ist da dann doch zu nichenhaft glaube ich, richtig krass verkaufen wird es sich ja nicht leider. :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Einige haben es schon bekommen. Gamesonly haut de raus und mein Shop in der Nähe hats auch. Und ich habe natürlich bei MM online die CE bestellt und werde sicher erst am Release Tag beliefert xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Oha eh also ich hatte eigentlich vor P5 Royale im Saturn zu kaufen fällt mir gerade ein, aber ich hab so das Gefühl das wird nix. Saturn momentan bei uns auch eh geschlossen plus Ausgangssperre.
    Echt mies, dann muss ich es mir wohl oder übel digital kaufen denke ich :(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die warten immer darauf die Leute abzuzocken, ganz ekliger Laden ist das. Bei Code Vein hatten die damals extrem viele aufgekauft und zum dreifachen Preis dann angeboten.


    Selbst bei Gameware.at ist aber krass,dabei eigentlich sogar nen guter Laden. Nutzen echt jede Chance aus die Abzocker da. :(

  • Habs mir btw nun bei Gameware.at bestellt. Laut eigener Aussage liefern die auch bereits aus und meine Bestellung ist seid gestern auch in Versandvorbereitung.


    Mal sehen obs heute rausgeht, müsste dann ja Freitag vermutlich bei mir sein.

  • Mal sehen obs heute rausgeht, müsste dann ja Freitag vermutlich bei mir sein.

    Neid pur :(
    Das erscheint doch erst nächste Woche am Dienstag oder?
    Ich mache mir da auch Sorgen, ich trau mich auch nicht das Spiel bei amazon zu bestellen weil ich nicht weiss wann es ankommen würde.
    Saturn ist bei uns geschlossen, daher wollte ich das Spiel jetzt einfach digital kaufen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Höchstwahrscheinlich nicht pünktlich. Ich habe es am Dienstag bei Amazon vorbestellt; als voraussichtliches Lieferdatum ist der 3. (oder 6.? Gerade vergessen) April eingetragen. Wer von Euch es rechtzeitig besitzen möchte, sollte ergo tatsächlich den PSN Store vorziehen oder kann es per Versand bei den bekannten Medienmärkten versuchen.

  • GamesOnly hat Persona 5 TheRoyal ab morgen lagernd.
    GamesOnly(klick)


    Primalgames.de hat das Spiel auch bereits auf Lager.
    Klick



    Amazon ist leider bei vorbestellungen von Games nicht wirklich verlässlich. Einfach bei Amazon stornieren und wo anders kaufen. :D


    Hab von Amazon noch nie ein Spiel zum Release erhalten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe gerade Persona 5 Royal aus meinem Briefkasten geholt.



    Neid pur
    Das erscheint doch erst nächste Woche am Dienstag oder?
    Ich mache mir da auch Sorgen, ich trau mich auch nicht das Spiel bei amazon zu bestellen weil ich nicht weiss wann es ankommen würde.
    Saturn ist bei uns geschlossen, daher wollte ich das Spiel jetzt einfach digital kaufen.


    Kann allen die grade bissel unsicher sind Gameware.at nur empfehlen. Dienstag bestellt, war heute da.


    FFVII hab ich nun auch dort bestellt.

  • GamesOnly und Gameware sind echt tolle Shops, hab immer sehr gute Erfahrungen gemacht, kann ich auch Empfehlen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Werde mir die wirkich in Erinnerun behalten Bin zwar sonst eher der Amazon (weil faul) nutzer, aber das hier ist ja wirklich gut gelaufen.
    Der Code fürs Theme funktioniert zwar noch nicht, aber installiert und gepatcht ist das Spiel schonmal.


    Heute nach der Arbeit wirds dann gespielt. Wobei vorher gehe ich noch laufen, bissel frische Luft tut gut bei der Isolation^^

  • Ja gameware.at ist ein sehr guter Shop, da hab ich bisher jeden Titel weit vor dem Launch erhalten. FF7R wird auch garantiert vor dem 10.04. geliefert wenn man bis zum 07.04. bestellt. Also ist es sicher dass die auch ab dem 06.04. das Spiel versenden werden.
    Ich kaufe allerdings immer bei der spielegrotte weil die deutlich günstiger ist und ähnlich schnell liefert. Amazon würde ich generell nie vorbestellen weil die immer die letzten sind bei der Auslieferung.

  • Joah glaube aus Luxemburg macht das nicht viel Sinn, wenn die überhaupt hierhin liefern, dann sicherlich nicht so schnell, echt schade. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ach ja stimmt, du bist ja ein Bürger des Kaiserreiches. ^^



    Edit: Soo gestern Abend bis zum Erwachen von Ryuji gespielt, 2-3 Änderungen sind schon da, ein neuer Dialog springt einem ja förmlich ins Gesicht und deutet direkt Dinge an


    Mal sehen wie viele Neue Dinge mir wirklich auffallen werden.

  • Ach, ich bin ja schon so gespannt auf das Spiel, hoffentlich liefert es Amazon relativ pünktlich, beim Remake glaube ich da langsam nicht mehr dran.
    Also gibts da schon Änderungen!
    Diese werden mir bestimmt kaum auffallen, da ich eh nicht immer alles verstanden habe! *LOL*

  • Okaaaay...bin nun mit dem ersten Dungeon fast durch. Die neue Sammelitems im Dungeon sind interessant, neue Orte im Schloß genauso.


    Dazu sieht die neue Version von Caith Sith einfach mal aus wie Morgana.


    Tae Takemi hat ne neue, jüngere Stimme, bisher gefällt mir diese aber gut.
    Die deutsche Übersetzung an sich ist auch gut, allerdings gibt es ein paar Dinge die sehr komisch sind. Unter anderem duzt man einfach mal spontan alle Lehrer und die dutzen sich untereinander auch (die Polizei tut das auch bei Sae).


    Dazu kommen die Elementaraffinitäten bei den Personae....früher gab es Str für Str. Wk für Weak Cou für Counter, Block für naja Block und Abs für Absorbieren. So far so good.


    Wir haben nun Fo für Ressistent Schw für Schwach Ann für Annulieren Entz für Absorbieren und Abw für Konter.


    https://imgur.com/jOXqXAu



    WTF soll bitte Fo heißen und warum ist Entz für Absorbieren und nicht einfach Abso gewählt worden?^^``

  • hab mir das Game nun doch digital vorbestellt obwohl ich eigendlich nicht wollte ^^


    Kann man die Sprache im Menü umstellen? Würde trotzdem gerne weiterhin mit englischen Texten spielen ubd vielleicht dieses mal mit englischer synchro....aber letzteres wird spontan entschieden ^^


    Oder muss ich dafür wie so oft die systemsprache der Konsole umstellen?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~