Teaser-Trailer zu Project Eve: Ein Einzelspieler-Action-RPG, inspiriert von NieR: Automata und God of War

  • Also wenn ich einen hässlichen Menschen sehen will dann muss ich nicht mal vor die Tür gehen. Es reicht ein Blick in den Spiegel.
    Ich finde es immer recht lächerlich wenn in Spielen Frauen rumlaufen die gekleidet sind als gäbe es zu wenig Stoff. Oft zerstört dass für mich etwas das Flair eines Spiels. Grade bei japanischen Games ist es teilweise sehr lächerlich weil es oft auch nicht wirklich passt.
    Ich finde dass auch deshalb den Games ein Kinder-Image anhaftet. Sexuelle Inhalte werden rausgeschnitten oder gar nicht erst in Games reinprogrammiert und daher bedient man sich dieser "soften" Lösung und steckt Frauen in kurze Outfits, die zudem meist noch lächerlich aussehen. Mag sein dass einige sowas Schön finden aber ich meine man kann Frauen auch elegant darstellen. Übersexualisiert trifft es wirklich passend.

  • @Chaoskruemel
    Du hast soo recht!
    Mir als Maid geht diese Debatte so richtig auf den Keks. Immer dieses ewige rumgejammere: sexy Ladys = iggittipfui, wie kann man nur... dann das gejammere von Gleichberechtigung der Geschlechter und das ganze zum Objektmachen-Gequatsche.
    Deine Beispiele mit Sephiroth und Co. sind zudem gute Beispiele. Ich muss da noch hinzufügen - Raiden aus Metal Gear oder Jin Kazama aus Tekken.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Spielt Division 2, da sieht der Weibliche Char schon aus wie ne Frau die eigentlich nen Mann hätte werden sollen :D



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich würde aber auch gern mal die MMO-Chars von den Leuten sehen, die sich so an "übersexualisierte" Figuren stören.

    Die wünschen sich dann den Editor aus den Souls Games xD
    Kann @Chaoskruemel aber in nahezu allen Belangen bezüglich der Übersexualisierung nur zustimmen
    Es ist und bleibt zudem ein Fantasie Medium das oftmals bewusst nicht der Realität entsprechen will und soll/te, also wieso versucht man da immer wieder möglichst ethisch, gläubig, politisch und moralisch "korrekt" irgendetwas fordern zu müssen
    Und was ist schlimm daran sich an schönen Dingen zu erfreuen, allein weil ich hier "Dinge" schreibe könnte man mir schon vorwerfen das ich Personen als Objekte bezeichne, aber das galt für beide Geschlechter und auch nicht nur exklusiv für Personen in Games, Spiele können in vielerlei Hinsicht echt schön sein und manche Spiele haben eben als Vorzug eher attraktive Protagonisten und ich sehe daran absolut nichts verwerfliches


    Beim Beispiel von Sephiroth würde vermutlich noch eher angeprangert werden das er nicht "typisch" muskelbepackt männlich aussieht und durch Square's allgemein androgynes Design in den FF Games mehrere Charaktere etwas feminin wirken, der einzige "Mann" der mir da spontan einfällt ist Gladiolus und der ist anhand seiner offenen Weste dann nicht nur geplagt vom Muskel-Männerklischee sondern auch noch übersexualisiert, bei den Muskeln bekomm ich direkt Komplexe, am besten wir starten ne Petition das er nen Bierbauch bekommt und etwas kahlköpfiger wird *sarcasm off*


    Aber ich habe bspw. auch noch nicht aktiv mitbekommen das ein Großteil weiblicher Spieler sich darüber aufregen wie Frauen in Games so dargestellt werden, Spieler beider Geschlechter die damit nichts anfangen können belächeln es meist und meiden dann diese Spiele je nach persönlicher Wichtigkeit des restlichen Contents eines Spiels


    Aber auch als Kerl will ich z.B. nicht mit hässlichen Typen in Videospielen spielen, ich muss einen Charakteren ja nicht anziehend finden um mit einem, sympathischen, attraktiv wirkendem und/oder gut aussehenden Protagonisten durch die lande zu streifen, ich meine HALLO!!! das ist ein Videospiel verdammt nochmal
    Bei mir ist da ein persönliches Beispiel Devil May Cry, im östlichen Stil finde ich Dante richtig cool und im westlichen, gerade im Reboot, potthässlich, ist subjektiv und zugegeben oberflächlich aber ich spiele viele westliche Games anhand des für mich wenig ansprechenden Charakterdesigns nicht weil viele Charaktere mir dann einfach zu generisch wirken, Klischees in Sachen Persönlichkeit die man teilweise schon vom Design her bei Anime Games bspw. erahnen kann stören mich kaum bis gar nicht, aber westliche Charakter Designs die ich durch x-beliebige Leute aus meiner Nachbarschaft ersetzen könnte brauche ich nicht, weder attraktiv noch hässlich


    Also Geschlecht hin oder her, in beiden Fällen will doch niemand freiwillig mit Hässlons spielen außer es gehört zum Kontext und ja es ist mir durchaus bewusst das Schönheit nicht automatisch auch gleich sexy ist bzw. damit einhergehend übersexualisiert wird, aber wieso kann mans dann nicht bei persönlichen Geschmäckern belassen, wem es zu viel ist einfach Pfoten weg und anderen ihren harmlosen Spaß lassen, wer ist denn bisher dadurch zu schaden gekommen?
    Oder ist die perfekt dargestellte Frau diejenige die einem Mann am nächsten/ähnlichsten ist, welche Vorzüge hat das weibliche (umgangssprachlich oftmals schönere) Geschlecht dann? Ich meine fühlen sich demnächst auch manche Frauen benachteiligt das ihnen kein Bart wächst oder was?
    Oder nochmal anders gefragt, können Leute das nicht auch eher mal als Kompliment sehen? Übersexualisierung ist doch eher auch eine persönliche Einschätzung anhand des Gefühls selbst unattraktiv zu sein, dafür können aber doch andere Leute nicht zwingend etwas
    Ich meine wenn man sich als Mann/Frau attraktiv findet wünscht man sich dann nicht auch das Charaktere in Medien so dargestellt werden können?
    Im Beispiel der Übersexualisierung der Frau im allgemeinen, wenn eine Frau sich selbst sexy findet wieso sollte sie dann in einem Spiel nicht auch sexy aussehen wollen? Nur weil andere mit zu wenig Selbstwertgefühl dann Komplexe gegenüber einer fiktiven und/oder virtuellen Person bekommen?
    Umgekehrt gibt es dann aber auch wieder diejenigen die sagen das anhand von Übersexualisierung etwas "hässlich" wirkt, also im übertragenem Sinne eben weil es nicht realistisch genug ist, kann ich vom Prinzip her schon noch irgendwo verstehen aber dann befasst euch doch eben mehr mit der Realität wenn das euer Hauptfokus ist und lasst anderen ihren Spaß, denn genau den hat man in der Realität gefühlt eher selten


    Ich meine welcher Mann bzw. welche Frau hat einen Videospielcharakteren so unrealistisch attraktiv gefunden das er/sie daran seinen Lifestyle misst und sich unter Druck setzt im sozialen Leben klar zukommen?
    Da sind Prominente und Stars in Kombination mit den Medien doch bei Weitem deutlich toxischer mit ihren Schönheitsidealen, Schminktipps, protzigen Karren, Six Packs, Kollektionen und dergleichen dem der Otto Normalo hinterher geifert, nur wird es da meist noch überspielt und als eine Art "Vorbild" betitelt das man nach Möglichkeit selbst nachahmen will, was ja wohl mal wieder eine Verleugnung und Heuchelei vor dem Herrn ist
    Zumindest wäre mir keine Mode bekannt die, an allgemein als schön empfundenen/betitelten Vorzügen gemessen, von hässlichen Leuten auf dem Laufsteg präsentiert wurde, da wertet es die entsprechenden Personen ja eher ab weil die getragene Mode eher hässlich ist
    Aber was weiß bzw. verstehe ich Kellerkind schon von Mode, Style, attraktiv sein und sich so zu fühlen, ich werde mal meine äußerst sexy designten und ausschließlich mit weiblichen, leicht freizügig gekleideten Mädels verzierten Dakimakuras dazu befragen :P

  • Also ich habe ja nun lange MMORPGs gespielt und die weiblichen Mitspielerinnen in diesen Spielen hatten meist die hübschesten und am sexiest aussehenden Charaktere.


    (Meine Frau hatte z.B. in Guild Wars eine Mönchin, die trug nichts weiter als Bandagen, war glaube ich das freizügigste Kostüm überhaupt im Spiel und ich gebe zu, ich habe damals leicht dumm geschaut als sie mir ihren Char präsentierte, weil ich das nicht erwartet hatte). Unsere Gilde damals bestand übrigens zu fast 50 Prozent aus Frauen. Dank diverser Ehefrauen, allgemeinen Freundinnen (von den Frauen) oder Verwandte.


    Diejenigen die sich aufregen sind meist Frauen mit Komplexen meist aus dem Linken Lager, die Männer ohnehin hassen und für alles Schlechte der Welt verantwortlich machen und sich grundsätzlich als Opfer sehen. Meist natürlich in Wohlstand aufgewachsen und nie auch nur einen Finger krumm gemacht. Und bei den Männern halt die "White Knights", die sich diesen Frauen anbiedern, weil sie hoffen da noch eine von abzukriegen, weil sie bei richtigen Frauen die zu ihrer Weiblichkeit stehen eh keine Chance haben. Der typische Beta-Mann, also. Auch meist aus der Linken Ecke und optisch sofort zu erkennen. <X

  • Was ich mich gerade frage... warum wird eigentlich hier nun sowas thematisiert? Gehts hier nicht eigentlich um das Spiel Project Eve? xD
    Gabs da nun iwie son Aufschrei wegen dem Design des Hauptchars? Die sieht doch noch recht normal aus find ich.
    Ich versteh die Diskussion ohnehin nicht und finde es schade, dass einige die Chars nur aufs Äußerliche reduzieren und sich deshalb beschweren, wenn die jetzt so oder so aussehen. Aber gut mir solls egal sein. Ich find das Design eigentlich ziemlich cool. Hat was geheimnisvolles aber gleichzeitig auch "bodenständiges" (mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein. ist ja auch schon spät :P ) Mag diesen Kontrast eigentlich ganz gern.
    Bin mal auf weiteres Material gespannt. Bin bisher noch etwas zwiegespalten bei dem Spiel. Desgnstechnisch wirkt das erstmal recht interessant. Dass der Hauptchar nen Android oder sowas sein soll schreckt mich dann aber wieder etwas ab. Ich hoffe es wird keine Geschichte, wo man nur gegen irgendwelche Blechdinger kämpfen muss. Wenn das Gameplay stimmt, würde ich es vielleicht trotzdem ausprobieren wollen aber mal schauen. Hoffentlich gibts auch bissel was zu erkunden

  • Wie krieg ich die weg?

    Aufs Aufzählungszeichen Icon kommste dabei wohl. Entweder markierste die Zeile und drückst nochmal darauf oder setzt einfach Vorne an und drückst die Rücktaste. Sollte eigentlich gehen. Hat bei mir zumindest geklappt gerade, als ich es ausgetestet hab :)

  • Die Szene wo das Mädel aus der Kapsel steigt, hat mich schon ein wenig an den Anfang von Xenoblade Chronicles X erinnert. Aber lieber gut geklaut, als schlecht erfunden :D

    Naja, das aus einer Kapsel steigen ist bei Sci-Fi Filmen und Spielen ja quasi ein Genrestandard. Das würde ich jetzt nicht als geklaut ansehen.


    Der ganze Rest vom Spiel jedoch scheint ein Nier: Automata Klon allererster Güte. Angefangen bei der Story, über das Robo-Mädel bis hin zum Leveldesign (siehe Schlussszene im Video). Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu einfallslos und zu dreist geklaut. Ich hoffe, da ändern sie noch einiges.


    EVE sieht übrigens sehr gut aus aber ich denke, ihr fehlt der Kultfaktor von 2B.

  • Naja, andere Kopieren sich fast selbst dauernd, da ist sowas hier ok. Vielleicht hatte da jemand eine etwas andere Idee nach Automata, und kann das jetzt machen. Nach dem Motto:" Das und das hätte ich aber so und so eher gemacht". Von daher, immer her damit. Ein Spiel regt ja immer die Fantasy an. Man müsste halt mehr darüber wissen warum das Spiel Nier so ähnlich ist (bis jetzt). Denn wenn es Top wird, was ja sein kann, dann können die gerne in Zukunft noch andere "alternativ" Versionen von anderen Spielen machen.


    Das Teil müsste für mich eh mit DE Texten kommen und das bezweifle ixh aktuell eh noch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Sicher, ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel auch wenn die Grafik schlecht ist. ABER, ein gutes Spiel wird durch Grafik ein erheblich besseres Spiel. Denn das Auge isst bekanntlich mit.
    Andersrum wird ein Schuh draus, ein grafisch tolles Spiel das nur durchwachsenes Gameplay bietet kann alleine auf Grund der Grafik schon Spaß machen (wäre aber natürlich besser, wenn das Gameplay auch gut wäre).

    Wie kann ein Spiel bitte anhand nur einer guten Grafik Spaß machen wenn einem das Gameplay nicht gefällt? Du willst mir sagen das du dich durch ein Game quälst wenn du mit der Steuerung nicht zurecht kommst oder dir die Story nicht gefällt nur weil es gut aussieht? Selten so einen Schwachsinn gehört xD

  • Wie kann ein Spiel bitte anhand nur einer guten Grafik Spaß machen wenn einem das Gameplay nicht gefällt? Du willst mir sagen das du dich durch ein Game quälst wenn du mit der Steuerung nicht zurecht kommst oder dir die Story nicht gefällt nur weil es gut aussieht? Selten so einen Schwachsinn gehört xD

    Nie ein David Cage Spiel gezockt? Oder sowas wie Lair auf der PS3 damals oder The Order: 1886 oder Ryse: Sons of Rome? Jeder bescheinigt diesen Titeln, dass das Gameplay schlecht ist, trotzdem gibt es nicht wenige Leute, die sie lieben, eben weil sie geile Grafik haben.

  • Nie ein David Cage Spiel gezockt? Oder sowas wie Lair auf der PS3 damals oder The Order: 1886 oder Ryse: Sons of Rome? Jeder bescheinigt diesen Titeln, dass das Gameplay schlecht ist, trotzdem gibt es nicht wenige Leute, die sie lieben, eben weil sie geile Grafik haben.

    Die haben es wahrscheinlich selber gar nicht gezockt sondern sich nur Videos dazu angesehen und die Grafik dann bewertet. Ich lieb ein Spiel doch nicht nur wegen einer geilen Grafik wenn mir das Spiel überhaupt nicht zusagt. Das wäre wie wenn ich etwas esse das mir nicht schmeckt nur weil es hübsch hergerichtet aussieht

  • Das ist nun wirklich kein Schwachsinn. Wenn ein Spiel schlechtes Gameplay hat aber gute optische Präsentation, hat man wenigstens noch etwas zum Gucken und wie Spiritogre sagt, gibt es einige Titel die eher minimalistisches Gameplay besitzen. VNs haben teilweise nahezu gar kein Gameplay, ein Steins;Gate hätte mich kaum angesprochen, hätte es nicht seinen großartigen Zeichenstil. Die Optik ist nun Mal ein wichtiger Faktor, wir spielen Spiele ja schließlich nicht blind. Das neue Humble Bundle bietet Assassins Creed Origins. Es gibt einen ganz spezifischen Grund, warum ich daran interessiert bin - die Discovery Tour. Da das Spiel mit 75 Touren daherkommt, kein Kämpfen oder irgendwas, einfach nur Dokumentationen über das alte Ägypten und das grafisch unglaublich schön präsentiert, werde ich diesen Monat wohl beim Humble Bundle zuschlagen.

  • Hat NieR: Automata auch nicht geschadet.


    Jein. In der westlichen Spieleberichterstattung schon. Auf der anderen Seite haben sie damit den Cosplay Bereich bestens befeuert und Sex sells.
    Und ja, ich bin auch mal ne Weile einfach nur ne Leiter hoch und runter und habe die Selbstzerstörung ausgelöst.
    Hätte das Nier: Automata das nötig gehabt? Eher nicht.


    Ansonsten war das von mir erstmal eine Feststellung. Würde mich sowas ernsthaft stören dürfte ich keine Anime schauen oder JRPGs spielen :)
    Der Punkt wo ich sowas ein bisschen bedauere ist eigentlich nur, wenn ein ernsthafter Grundton von sowas mehr oder minder sabotiert wird. Und da wäre es halt schön, wenn die japanischen Entwickler öfters mal entscheiden würden ob es nun sowas werden soll wie Senran Kagura oder was Ernsthaftes.

  • Die haben es wahrscheinlich selber gar nicht gezockt sondern sich nur Videos dazu angesehen und die Grafik dann bewertet. Ich lieb ein Spiel doch nicht nur wegen einer geilen Grafik wenn mir das Spiel überhaupt nicht zusagt. Das wäre wie wenn ich etwas esse das mir nicht schmeckt nur weil es hübsch hergerichtet aussieht

    Du solltest aufhören von dir auf andere zu schließen.

  • Das ist nun wirklich kein Schwachsinn. Wenn ein Spiel schlechtes Gameplay hat aber gute optische Präsentation, hat man wenigstens noch etwas zum Gucken und wie Spiritogre sagt, gibt es einige Titel die eher minimalistisches Gameplay besitzen. VNs haben teilweise nahezu gar kein Gameplay, ein Steins;Gate hätte mich kaum angesprochen, hätte es nicht seinen großartigen Zeichenstil. Die Optik ist nun Mal ein wichtiger Faktor, wir spielen Spiele ja schließlich nicht blind. Das neue Humble Bundle bietet Assassins Creed Origins. Es gibt einen ganz spezifischen Grund, warum ich daran interessiert bin - die Discovery Tour. Da das Spiel mit 75 Touren daherkommt, kein Kämpfen oder irgendwas, einfach nur Dokumentationen über das alte Ägypten und das grafisch unglaublich schön präsentiert, werde ich diesen Monat wohl beim Humble Bundle zuschlagen.

    Es ging aber hier um die Sache Grafik und Gameplay und nicht um Spiele die wie Filme sind und nicht viel Gameplay haben. Was sind das bitte für Aussagen "Mir sagt das Spiel vom Gameplay und Story überhaupt nicht zu aber die Grafik ist so toll das ich es trotzdem kaufe nur damit ich die Grafik bewundern kann". Wie gesagt du isst ja kein essen wenn es dir nicht schmeckt nur weil es toll aussieht oder schaust einen Film der dir überhaupt nicht gefällt nur weil vlt die Effekte cool sind und du einen Schauspieler dort magst oder kauft euch ein Auto das nichts taugt nur weil es optisch gut aussieht.
    Bei manchen Aussagen und Einstellungen hier wundert es mich echt nicht wenn die Gamerbranche so verschrien ist und oft als schlecht und süchtig dargestellt wird weil wenn man einen Außenstehenden sagen würde das man sich was kauft was einem eigentlich nicht gefällt nur wegen dem Aussehen würde der den Vogel zeigen. Ich bin auch Gamer aus Leidenschaft aber selbst ich muss sagen das bei manchen Gamer schon echt übertrieben ist was die für Kriterien haben

  • Es geht darum, dass eine gute optische Präsentation auch ein Faktor ist beim Konsum und dementsprechend eben auch eine Motivation sein kann, wenn andere Faktoren abfallen, sei es qualitativ oder eben Genre-bedingt. Das mit Essen zu vergleichen ist unpassend, denn es ist doch etwas völlig anderes, ob mir übel wird konstant Geschmacksnerven ein schlechtes Gefühl vermitteln oder ob ich ein wie auch immer geartetes, abfallendes Gameplay in einem Videospiel habe. Du ignorierst schlichtweg, dass es nicht nur 1 Motivator gibt beim Konsum, egal ob das jetzt Videospiele oder auch Filme oder was auch immer gibt, sondern eine ganze Reihe. Dass du meinst die "Gamerbranche" sei verschrien, schlecht oder äh "süchtig", scheint sich auch eher daraus zu nähren, denn sehen kann ich das sonst nicht.

  • Ein Spiel das erst mal mehh wirkt, aber gut aussieht, kann einem nach ner weile vom Rest her auch gefallen, nachdem man es ne Weile gespielt hat und sich drauf einlässt .Bzw. wenn man erkennt was dieses Spiel sein will.


    Würde ich ein Division wegen der Story Spielen? Niemals xD. Wegen dem Gameplay im Koop mit Kollegen? Ja. Wegen der Grafik? Ja. 2 von 3 Punkten erfüllt, also gekauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ein Spiel das erst mal mehh wirkt, aber gut aussieht, kann einem nach ner weile vom Rest her auch gefallen, nachdem man es ne Weile gespielt hat und sich drauf einlässt .Bzw. wenn man erkennt was dieses Spiel sein will.


    Würde ich ein Division wegen der Story Spielen? Niemals xD. Wegen dem Gameplay im Koop mit Kollegen? Ja. Wegen der Grafik? Ja. 2 von 3 Punkten erfüllt, also gekauft.

    Ja du zählst ja auch einen vernünftigen Grund auf wegen Gameplay im Koop mit Kollegen aber jetzt nur wegen der Grafik allein würdest du es dir ja dann auch nicht kaufen wenn der Punkt mit dem Koop wegfallen würde

  • doch hätte ich wohl. Weil Teil 1 habe ich komplett alleine gespielt (mit Randoms, ist für mich aber das selbe wie alleine) und es war daher noch solide. Wenn Teil 1 ok war, kaufe ich auch Teil 2.


    David Gage Spiele ja ähnlich. Wegen Grafik? JA! Wegen Story? Auf jeden! Wegen Gameplay? Nö.


    Edit:


    Ich schätze mal das @Spiritogre das ähnlich meint, es aber jetzt nicht so geschrieben hat @Flynn .


    Rein nur wegen der Grafik selbst kauft man Spiele dann eher mal in nem Sale um zu schauen was da da so geschafft haben.


    Das ganze kann ich aber auch wieder umdrehen und ja, Tales of ist für mich gerade das beste Beispiel dafür:


    Tales of Teilen gebe ich immer eine Chance, doch leider sind mir eben viele Teile, viel zu lahm und tröge erzählt/Inszeniert und dann noch diese Fahrstuhl Musik dabei. Warum mache ich das dennoch? Weil es RPGs sind? JA! Weil sie DE Texte haben? JA! Wegen der Grafik? Niemals. Wegen der Story selbst? Bedingt, bin aber immer guter Dinge am Anfang.


    Allerdings habe ich bis auf 2 keins durch gespielt und nur eins behalten. Wäre die Anime Grafik modern, hätte ich mehr Teile weiter gespielt - durch, weil neue Orte, Gegner usw. .hätten ja klasse aussehen können, wo man dann wenigsten gerne rum gelaufen wäre bzw. . gerne gekämpft hätte. Also ist Grafik immer ein gewisser Antrieb. Da dies aber bei To Spielen nicht gegeben ist, landeten quasi alle Teile auf ebay, bis auf ToB.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()