Rune Factory 4 Special: Limitierte Edition für Japan und Livestream zu Rune Factory 5 angekündigt

  • Bildmaterial: Rune Factory 4 Special, Marvelous, XSEED

    Nach der großen Überraschung der Wiederbelebung der Rune-Factory-Serie gibt es heute Neuigkeiten aus Japan. Marvelous hat den Inhalt der limitierten Edition zu Rune Factory 4 Special enthüllt und wird morgen einen Livestream ausstrahlen, der euch mit den neuesten Informationen zu Rune Factory 5 versorgt.

    Inhalt der Memorial Box Edition

    • Rune Factory 4 Special für Nintendo Switch
    • eine Box mit einer Illustration von Minako Iwasaki
    • das Buch „Rune Factory Memorial Book 2006 – 2019“

    • das CD-Set „Kyun Secret Private“
    • einen Download-Code für das zusätzliche Event „Everyone in Swimsuits“

    Livestream „Rune Factory Channel: New Fantasy Life Support Special“

    Marvelous wird am 4. April um 20 Uhr JST (am Donnerstag um 13 Uhr) über YouTube, Niconico und Periscope einen Livestream ausstrahlen. Dabei wird Marvelous nicht nur Eindrücke aus dem Gameplay zu Rune Factory 4 Special präsentieren, sondern auch die neuesten Informationen zu Rune Factory 5 mitteilen.

    In Japan soll Rune Factory 4 Special am 25. Juli für Nintendo Switch erscheinen. Für Europa und Nordamerika ist die Veröffentlichung für 2019 geplant.


    via Gematsu, 2

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück habe ich morgen noch Urlaub. Bin sehr gespannt auf die Informationen zu Rune Factory 5.


    Zu Rune Factory 4 Special: Es ist wunderbar, dass der Titel noch eine Chance erhält, etwas bekannter zu werden. Ich habe etliche Stunden in die Nintendo-3DS-Version gesteckt und alle Hauptakte abgeschlossen. Das reicht an Spielzeit, außerdem wartet noch Rune Factory 3 auf mich. Sollte ich spielen, bevor Rune Factory 5 erscheint.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • außerdem wartet noch Rune Factory 3 auf mich. Sollte ich spielen, bevor Rune Factory 5 erscheint.

    Unbedingt! Hab die Reihe damals mit den DE Release erstmal angetestet, richtig gepackt hat sie mich aber erst 10 Jahre später (zuvor hatte ich aber Frontier und Tides of Destiny aka Oceans bereits "verzehrt"), als ich meinem Hausgrisu im Zuge einer "ich kann mich nicht entscheiden, was ich spielen will" dazu riet.. hab ihr gelegentlich zugeguckt und fühlte mich urplötzlich auch inspiriert, was dazu führte, das ich mir Teil 1 - 3 am Stück rein zog. Gerade Teil 3 mit dem Schäfchen-Helden war so unglaublich putzig.


    Komischer weise hat meine Euphorie den 4. nicht überlebt.. wobei es auch daran lag, das ich ihn mir viel später erst geholt hatte (da er rein digital ist, hab ich mich geweigert Vollpreis für zu löhnen)


    Auf der Switch könnte sich das allerdings noch mal geben.. denn vom ersten Anspielen weiß ich, das Teil 4 auch unheimlich gut ist.