[PS4] Sakura Wars

  • 28. April EU Release :D


    https://www.gematsu.com/2020/0…ches-april-28-in-the-west


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ende April freut mich sehr. Kommt sich zwar ein bisschen mit Trials of Mana in die Quere, aber ich hole mir eh beide Spiele^^


    Auf son Stickerset kann ich gut verzichten. Das ist immer so eine Zulage, die ich gar nicht mag... dagegen finde ich ein Wendecover sehr klasse :D

  • Story Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Trailer: Demon Conflict


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur noch 2 Wochen!^^

  • Vor mehr als 20 Jahren saß der Autor dieser Zeilen mit A4-Blättern vor seinem Sega Saturn und plagte sich mithilfe dieser ausgedruckten Übersetzungen aus dem Internet "Sakura Wars" und dessen Nachfolger. Widrige Umstände verhinderten eine Lokalisation der vier Episoden für Sega Saturn und Dremacast, als dann der fünfte Teil schließlich für Wii und PS2 doch noch über im Westen erschien, stieß der prompt auf kein nennenswertes Interesse mehr. Auch Sega selbst hatte schließlich mit der Serie abgeschlossen, viele der kreativen Köpfe hinter der "Sakura"-Reihe prägten später den Taktik-Geheimtipp "Valkyria Chronicles" - und auf einmal besinn sich Sega auf die Erfolge der 1990er und frühen 2000er und bringt "Sakura Wars" zurück?


    Wahrscheinlich deswegen, dass es diesmal ein Voller RPGs sein wird. Ist kein Mega-Hit von Franchisings, aber ein gutes Reboot fürs Anfang.

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu

  • Nach dem Release von Sakura Wars war hier ja nicht viel los^^


    Habe Sakura Wars durch und muss sagen, dass ich die Story absolut Grütze fand. Aber das ist ok, da ich die Charaktere durchweg sympathisch finde und Spaß an ihnen hatte. Da ich in Kapitel 1 auch noch nicht so wirklich realisiert habe, dass es sowas wie ein Binding System gibt, hab ich auch unsinnige Antworten genommen, wenn man was wählen musste. Es gibt da echt klasse Antworten oder Reaktionen von Seijiuro. Vor allem diese ganzen Badszenen sind echt witzig.


    Hab auch gerne die Porträtsfotos gesammelt, da dort ja auch die alten Sakura Wars Charaktere dargestellt sind. Auch wenn ich keine Verbindungen zu denen habe, ist es schön für Fans der Reihe, dass die eingebaut sind. Genauso hab ich auch länger das Koi Koi Minigame gespielt, als ich es überhaupt kann. Irgendwie fasziniert mich das Spiel, obwohl ich die Regeln noch nicht 100%ig verstanden habe und mir die besten Taktiken unbekannt sind, auf welche Karten man jetzt spielen sollte. Meine Siege waren dann eher pures Glück.


    Ich denke das mein Highlight aber dann doch die Musik ist. Bevor ich das Spiel angefangen habe, habe ich schon in den OST gehört und auch danach werde ich in den OST hören. In den Paris Teil von Sakura Taisen habe ich auch schon gehört und der gefällt mir auch.
    Dass die Abschnitte auch immer etwa 40-70 Minuten gedauert haben, je nachdem ob es sich um eine Kampfphase oder um eine Roaming Session gehandelt hat, hat perfekt für eine Spielsession zwischendurch gepasst. Das Spiel hat dadurch einem schön die Möglichkeit angeboten zu einem passenden Zeitpunkt wieder auszusteigen.


    Würde auf jeden Fall einen neuen Sakura Wars Teil spielen oder mir vielleicht auch die alten mal angucken. Aber da gibt es meines Wissens nach keine Fantranslations.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Würde auf jeden Fall einen neuen Sakura Wars Teil spielen oder mir vielleicht auch die alten mal angucken. Aber da gibt es meines Wissens nach keine Fantranslations.

    So long my Love ist doch auch hierzulande für PS2 und später Wii erschienen. Scheint meiner Ansicht nach wohl der ohnehin beste Teil zu sein. Einziges Manko, das Spiel ist nur in 4:3.

  • So long my Love ist doch auch hierzulande für PS2 und später Wii erschienen. Scheint meiner Ansicht nach wohl der ohnehin beste Teil zu sein. Einziges Manko, das Spiel ist nur in 4:3.

    Ah du hast recht, danke, da hab ich vndb falsch gelesen. Ob es der beste Teil ist sei mal dahin gestellt, aber dann gäbe es zumindest einen Teil, den man nachholen könnte, wenn mal Flaute ist.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich muss es vielleicht mal weiterspielen. Finde das Pacing des Spiels leider schrecklich abseits der Kampfeinsätze. Die ganze Interaktion in der Basis womit man sich bis zum nächsten Einsatz die Zeit vertreibt wirkt auf mich sehr künstlich und trocken. Dadurch kommt das Spiel bei mir eigentlich nie in Schwung, weil auf jede tolle Mission sofort wieder der langweilige Alltag folgt. Eigentlich tut man ja nichts anderes als die Beziehungen zu verbessern und Collectibles zu sammeln und danach zum jeweiligen Hauptziel, wo wieder paar Dialoge warten. Da war mir Utawarerumono deutlich lieber. Da wird zwar nur Novel Storytelling zwischen den Kämpfen geboten, aber die ganze Dramaturgie des Drehbuchs wirklich im Direktvergleich auch irgendwie perfekt. Die Charaktere und vor allem technisch mag ich Sakura Wars sehr. Hätte mir nur gewünscht die Entwickler trauen sich etwas mehr. ^^

  • Also ich hatte im letzten Jahr mal geschaut, ob es Fantranslations gab, da hatte ich nichts zu gefunden. Es war aber wohl was in Arbeit, keine Ahnung wie aktiv das Ganze aber auch war. Ist also gut möglich, dass es jetzt irgendwas gibt.


    Was soll denn am Kampfsystem gepatch werden? Das Spiel ist schon sehr einfach (auf Normal) und man dauerhaft Kombos machen. Neue Kombos gibt es auch nicht zu erlernen und jeder Charakter hat dasselbe Pattern. Schon etwas fade

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)