Final Fantasy VII für Switch und Xbox One erhältlich

  • Bildmaterial: Final Fantasy VII, Square Enix

    Der RPG-Klassiker Final Fantasy VII ist ab sofort nicht nur für Xbox One, sondern auch für Nintendo Switch erhältlich. Besonders die erstmalige Veröffentlichung für eine Nintendo-Konsole ist dabei etwas Besonderes. Denn einst war der Klassiker bekanntlich für Nintendo 64 geplant. Sogar die Club Nintendo berichtete einst schon von dem Spiel. Für euch nochmal ein Grund, zuzugreifen?

    Die Welt aus Final Fantasy VII ist unter die Herrschaft der Shinra Electric Power Company gefallen, einem teuflischen Konzern, der die Lebenskraft des Planeten in Form von Mako-Energie an sich gerissen hat. Spieler folgen der Geschichte von Cloud, einem mächtigen Söldner, und erleben seinen Versuch, die Welt zusammen mit dem Anti-Shinra-Widerstand Avalanche vor der Vernichtung zu bewahren.

    Der neue Veröffentlichungstrailer:

  • Echt toll das es für die Switch erscheint! Hatte jede Menge spaß mit den Spiel. Würde es gerne wieder spielen und in Nostalgie schwelgen, denke aber das ich passen werde und auf das Remake warte.
    Klar, das Originale und Remake werden nicht das selbe sein, will aber meine zwangshafte Vergleiche verhindern :D

  • Ich traue mich gar nicht zu fragen...
    aber ist endlich der unsägliche Soundtrack Bug, der die PS4 Remaster von VII und IX plagt, beseitigt worden?


    Wenn nicht, dann kann SE ihre Remaster behalten.

  • Ich traue mich gar nicht zu fragen...
    aber ist endlich der unsägliche Soundtrack Bug, der die PS4 Remaster von VII und IX plagt, beseitigt worden?


    Wenn nicht, dann kann SE ihre Remaster behalten.

    Selbstverständlich ist er auch in der Switch Fassung enthalten. :thumbup: