Zanki Zero: Demoversion erscheint für PlayStation 4

  • Bildmaterial: Zanki Zero: Last Beginning, Spike Chunsoft / Lancarse

    Am 26. März wird Spike Chunsoft eine Demoversion von Zanki Zero: Last Beginning für PlayStation 4 im PlayStation Store veröffentlichen. In der letzten News berichteten wir über die Schnitte und Änderungen, die an der westlichen Version vorgenommen werden.

    Das Geheimnis der Ruinen

    Gott hat die Welt in sieben Tagen erschaffen. Die Menschheit brauchte nur einen Tag, um sie zu zerstören. Alles versinkt im Ozean – Gebäude, Lichtmasten, Autos, Asphalt – warum, ist nicht klar. Die moderne Zivilisation ist zerstört und übrig blieb nichts als Schutt und Asche, im Meer dahintreibend. Die Ruinen versinken eine nach der anderen, direkt vor den Augen der Protagonisten, die auf einer verbliebenen Insel wohnen.

    Es gilt das Geheimnis aufzudecken, das sich hinter dem Zustand der Welt verbirgt und dabei wird man nach und nach mehr über die Vergangenheit der acht Hauptcharaktere erfahren. Die Charaktere sind jeweils einer der Todsünden zugeordnet, was in Verbindung mit ihren Traumata und Hintergründen steht. Um mehr herauszufinden und zu überleben, erkundet man Ruinen, sucht nach Materialien und Zutaten und erweitert seine Basis auf Garage Island.

    Überleben und Sterben spielen gleichermaßen eine zentrale Rolle, zumal die acht letzten Überlebenden der Menschheit allesamt Klone sind, deren Lebenszyklus 13 Tage umfasst. In der Zeit durchlaufen sie Kindheit, Jugend, Erwachsenenalter und enden schließlich als alter Mensch. Jede Altersklasse hat dabei andere Stärken und Schwächen, die direkten Einfluss auf Kämpfe und Erkundungen haben werden. Da die Ruinen auf Garage Island kein sicherer Ort sind und auch Klone ihre alltäglichen Bedürfnisse und Grenzen haben, kann es passieren, dass sie schon vorher ins Gras beißen. Laut Spike Chunsoft wird es über 100 Todesarten geben.

    Tod heißt nicht gleich Ende

    Klone fangen mithilfe der „Extend Machine“ wieder komplett von vorne an, allerdings als Kind. Sie behalten all ihre Erinnerungen, ihre aktuelle Stufe und Fertigkeiten, zudem bestimmt die Art und Weise, wie sie gestorben sind, was für Stärkungen sie im „nächsten Leben“ erhalten. War der Grund zum Beispiel eine Falle, so richtet diese fortan weniger Schaden an.

    Kämpfe laufen in Echtzeit ab, mit jeweils vier Charakteren im aktiven Team. So kann man selbst entscheiden, wie man Feinde bezwingen möchte. Neben normalen Angriffen gibt es aufladbare Attacken für einzelne Charaktere oder auch alle zusammen, zudem dauert es immer etwas, bis ein Charakter die nächste Aktion vornehmen kann. Einzelne Teile eines Gegners können zerstört werden, was zu einer Schwächung führt oder besondere Objekte und Materialien einbringt.

    Zanki Zero: Last Beginning wird am 9. April in Europa und Nordamerika für PlayStation 4 und PCs erscheinen.

    via Gematsu

    • Offizieller Beitrag

    Sollte die Demo nicht exklusiv für Playstation-Plus-Mitglieder sein, werde ich mir am nächsten Wochenende die Demo laden. Das Kampfsystem würde ich gerne vorher probieren. Noch reicht das gezeigte Material nicht für mich aus, damit ich eine konkrete Vorstellung bekomme.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Ich will das Thema jetzt nicht wieder aufmachen oder so, da hat jeder seine eigene Meinung dazu, weshalb folgende Aussage nicht dazu dient eine neue Diskussion darüber anzustoßen.
    Will nur meine Meinung dazu äußern


    Mein Interesse an dem Spiel ist verflogen nachdem rauskam, dass auch auf dem PC man mit den Einschnitten der PS4 Version rechnen darf. Wenn es ggf. "rausgepatcht" werden kann, lege ich es mir vielleicht zu, aber so wird es irgendwann mal unter 10Euro mitgenommen oder gebraucht;Demo hin oder her

  • Sollte die Demo nicht exklusiv für Playstation-Plus-Mitglieder sein, werde ich mir am nächsten Wochenende die Demo laden.


    Ist in Deutschland ab 16 wird also ganz sicher nen PlayStation Plus Lock haben. Aber ein Hindernis ist das ja eigentlich nie gewesen, es sei denn man hat wirklich nur einen einzigen Account auf dem System. Wobei, wenn die wirklich PlayStation Plus exklusiv ist, könnte es überall so sein ; /
    Werde ich mal im Auge behalten.


    Spielen würde ich die Demo auch mal. Aber bei den Verstümmelungen der Version, die hier in den Handel kommt und auf Steam veröffentlicht wird, wirds dann wirklich nur mal zum ganz kleinen Preis im Sale gekauft werden. Aber auch nur dann, wenn mir die Demo zusagen sollte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich hoffe auch dass es nicht überall nur für Plus gilt^^".
    Würde die zu gerne ausprobieren.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t