Daedalus: The Awakening of Golden Jazz erscheint digital im Westen für PS4, Switch und PCs

  • Bildmaterial: Daedalus: The Awakening of Golden Jazz, Arc System Works / Neilo

    Unter dem Namen Alternate Jake Hunter: Daedalus The Awakening of Golden Jazz wird Arc System Works den Titel digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und für PCs in den Westen bringen. Als Veröffentlichungstermin ist der 16. Mai geplant. Wer eine physische Version bevorzugt, sollte einen Blick in Richtung Südostasien werfen. Dort wird am 23. Mai eine physische Version durch den Vertrieb von H2 Interactive erscheinen.

    Die investigative Arbeit von Jake Hunter

    Das Mystery-Adventure dreht sich um einen jungen Jake Hunter (Saburo Jinguji in Japan), der nach New York reist, um die sterblichen Überreste seines Großvaters mitzunehmen und dessen Tod zu untersuchen.

    Spielerisch bietet Daedalus: The Awakening of Golden Jazz drei Ansätze. In „Tree of Thought“ werden Hunters Gedanken visualisiert. Während man Informationen sammelt, werden die Samen von Hunters Gedanken schließlich zu Früchten, wodurch man Enthüllungen machen kann.

    In den Gesprächen namens „Stance Change“ kann man sein Verhalten ändern und so andere Charaktere aus der Deckung locken. So gelangt man an heikle Informationen. Am Tatort wartet dann die „Investigation“. Man kann den Tatort in einer 360-Grad-Ansicht betrachten. Buchstaben aus den Früchten der Gedanken steigen auf. Mit „Stance Change“ kann man sich zudem andere Informationen im Blickfeld anzeigen lassen.














    via Gematsu

  • Interessanterweise scheint man nun doch wieder die originalen Namen auch in der Lokalisation zu nutzen.
    Ich behalte es mal im Auge^^
    Kam das 3DS-Spiel bei uns in Europa eigentlich auch raus, oder war es nur für den amerikanischen Markt?

  • aksys hat den 3ds glaub ich auch physisch hierher gebracht, glaub nur verspätet so wie ich es mitbekommen hab (was nix neues bei aksys, physisch und europa is, awa immerhin physisch da is auf aksys verlass)


    is bekannt ob arc system hier den teil auch in europa veröffentlich? bislang haben sie glaub ich nur spiele in NA selbstgepublisht (digital, während europa andere publisher einspringen, zuletzt pqube, und das physisch.. deshalb noch bisschn hoffnung^^ zur not wird importiert, die switch bekommt soviele asia englisch releases, kommt man leider auch kaum noch nach. anfang nächsten monat erstmal chocobo everybuddy und super robot wars t importieren)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.