Sony kündigt Video-Show an: „State of Play“ wird erstmals am 25. März ausgestrahlt

  • Bildmaterial: Sony PlayStation

    Sony hat heute „State of Play“ angekündigt, eine „Video-Show“, bei der man die Fans „mit Updates und Ankündigungen rund um PlayStation versorgen“ möchte. Nicht nur beim Format, auch bei der Ankündigung orientiert man sich beim Nintendo Direct.

    Die Ankündigung der Show ist kurzfristig. Schon am 25. März um 22 Uhr findet die Ausstrahlung statt. Und wie es Nintendo bei den Directs handhabt, kündigt auch Sony an, um welche Plattformen man sich kümmern möchte. Es soll „anstehende PS4- und PS-VR-Software“ zu sehen geben. In Form von neuen Trailern, neuen Spielankündigungen und Gameplay-Footage.

    Damit besitzen nun alle der „Big Three“ ein derartiges Format. Schon im März 2018 zog Microsoft mit „Inside Xbox“ nach.

  • Das macht bestimmt Marketing und Reichweiten Technisch mehr Sinn aber ich finde es trotzdem traurig, den mir haben die großen E3 streams immer so viel Spaß gemacht. Leider schaffen die "kleinen" streams das nicht annähernd.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ohne zu wissen was uns erwartet bin ich mir zu 100% sicher das alle wieder enttäuscht sein werden. 8o =O


    Ich werde es mir nicht angucken, weil ich im Gegensatz zum Rest begriffen habe das für Sony die PS4 Gen durch ist! Die nächsten großen Ankündigungen wird es erst wieder geben wenn die PS5 angekündigt wird.

  • Wenn Nintendo das Konzept des Premium-Service von Sony kopieren kann, dann kann Sony auch das Direct-Konzept kopieren : D
    Wobei richtig neu ist das nicht. Es gab damals einen gescheiterten Versuch wo man so etwas einmal für die Vita gemacht hat. Kam vor allem in Übersee nicht gut an da man nicht einmal englische Untertitel präsentiert hat. Kann man sich drüber streiten, da es alles nur für den japanischen Markt relevante Ankündigungen waren. Dennoch sollte natürlich Sony in der Lage sein, zumindest englische Untertitel anzubieten.


    Das wird nun anders sein da man ja eine internationale Übertragung geplant hat. Es ersetzt keine große Show bei der E3 aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, da man zuletzt weiter von den Konsumenten abgerückt ist und wie die deutsche Fußballnationalmannschaft als unnahbar erschien.


    Mit neuen Ankündigungen rechne ich eigentlich nur bei dem VR-Kram, aber ich denke, ne Überraschung könnte dennoch möglich sein. Ansonsten könnte man die Show für konkretere Daten zu angekündigten Titeln nutzen, neue Trailer zeigen, das etwas untergegangene Days Gone vor dem Release noch etwas promoten und die Show mit einem Final Fantasy VII Remake Re-Reveal beenden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ja, Erwartungen sollten niedrig gehalten werden. Mir würden aber schon Updates zu den bisher angekündigten Titeln genügen und vielleicht ein paar kleinere neue Titel die enthüllt werden. Es gibt zu einigen exklusiv Titeln noch keine Release Dates. Egal ob zu Dreams, Concrete Genie, Medievil, Blood & Truth bis hin zu The Last of Us Part 2, Ghost of Tsushima und Death Stranding. Ich habe lieber ein regelmäßiges und kompaktes Format wie die Nintendo Direct als wenn die Titel einzelnd durch einen simplen Tweet oder Trailer auf YouTube ein Update erfahren. Ich begrüße diese Neuerung. :)


    Bin gespannt ob man dieses Jahr wieder eine herkömmliche oder sogar eine aufwendigere PSX auffährt. Dachte zuerst als man der E3 eine Absage erteilt hat das Ende des Jahres schon das Enthüllungsevent der PS5 stattfindet. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Glaube zwar das die Konsole Ende 2020 erscheint, aber es würde wohl ein Event im Februar/März 2020 mehr Sinn mehr machen, mit mehr Details zu einzelnen Titeln zur E3.

  • Ohne zu wissen was uns erwartet bin ich mir zu 100% sicher das alle wieder enttäuscht sein werden. 8o =O


    Ich werde es mir nicht angucken, weil ich im Gegensatz zum Rest begriffen habe das für Sony die PS4 Gen durch ist! Die nächsten großen Ankündigungen wird es erst wieder geben wenn die PS5 angekündigt wird.

    Ein Second Party PS4 Game wird ja noch angekündigt. Dazu kommen ja noch 5 größere PS4 Games (6 wenn FF7 vllt noch kommt xD).
    Sehe das also jetzt noch nicht ganz als "Ende".

  • Im Grunde sollte man froh sein wenn sie die PS5 noch nicht so früh ankündigen, denn ab dem Tag befindet sich die PS4 dann auf dem Sinkflug und man darf wieder 2 Jahre warten bis halbwegs annehmbare Spiele für die neue Konsole erscheinen.
    Im Vergleich zur PS3 damals habe ich momentan noch keinerlei Verlangen nach einer neuen Konsole. Finde die PS4 nach wie vor sehr gut und auch technisch ausreichend.
    So ein paar interessante Sachen gibts ja noch wie Medievil oder Crash Team Racing. Death Stranding wird glaube ich ein Cross Gen Titel und Final Fantasy 7 wird vermutlich erst dann erscheinen wenn die PS4 eh schon am verschwinden ist. Ich glaube nicht dass Square Enix dass vor Ende 2020 hinbekommt.
    Ich würd ja unglaublich gerne was zu Monster Hunter Iceborn sehen.

  • Finde die Idee dahinter eigentlich ganz gut, aber das Problem das ich mit solchen Stream habe ist die Tatsache das sie nichts "besonderes" mehr sind.
    Für mich schmälert es eher den Hype in gewisserweise, aber vielleicht liegt das auch eher an meiner aktuellen Abneigung gegenüber Sony?


    Marketingtechnisch ergibt es dennoch Sinn, gerade nachdem die Switch die PS4, was die Verkaufszahlen angeht, richtig fertig macht und die Switch sich im Vergleich zur PS4 damals deutlich schneller und besser verkauft.
    Klar versucht man mit solch einem Stream oder eher einer solchen Idee die PS4 nochmal zu pushen, gerade wenn dazu noch der Faktor der "PS5" mit spielt und die Leute sich nun mal auf die nächste Generation konzentrieren.

  • Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Nicht etwa, weil ich irgendeine super Ankündigung erwarte, sondern weil ich sehen will, wie Sony dieses Konzept umsetzt.
    Bin da einfach neugierig, was man da fabriziert hat^^
    Wenn es nichts wird, hab ich am Ende was zu lachen und wenn ne coole Ankündigung kommt, ist das auch ne gute Sache.
    Sehe das ganz entspannt.

  • Anschauen ja, erwarten nichts. Wenn se sowas dann während der E3 machen, so wie Nintendo, dann kann man vielleicht was erwarten. Wobei dieses Jahr bei vielen nicht groß was rum kommen wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^