Yakuza 5: überarbeitete PlayStation-4-Version erscheint am 20. Juni in Japan – Debüt-Trailer veröffentlicht

  • Bildmaterial: Yakuza 5, SEGA

    Wie uns die aktuelle Ausgabe der Famitsu verrät, soll die überarbeitete PlayStation-4-Version von Yakuza 5 am 20. Juni 2019 in Japan zu einem Preis von 3.990 Yen (ca. 31,50 Euro) erscheinen. Yakuza 5 erschien ursprünglich bereits im Dezember des Jahres 2012 für PlayStation 3. Ein weltweiter Release folgte dann im Dezember 2015. SEGA veröffentlichte im Zuge der Ankündigung durch die Famitsu auch einen Debüt-Trailer sowie neue Screenshots der überarbeiteten PS4-Version.

    In Yakuza 5 übernehmt ihr erneut die Rolle des Kazuma Kiryu, dem Drachen von Dojima. Nachdem Kiryu alle Verbindungen zur japanischen Unterwelt abgebrochen hatte, war es ihm endlich möglich, ein ruhiges und beschauliches Leben als Taxifahrer in Hakata zu führen.

    Als jedoch der „Bloody-Turf-War“ zwischen dem Tojo-Clan und der Omi-Alliance ausbricht, bleibt Kiryu nichts anderes übrig, als sein Schicksal zu akzeptieren und zu seinem Leben voller Gewalt und Kriminalität zurückzukehren, um seine Familie zu beschützen.

    Fünf spielbare Charaktere in fünf verschiedenen Städten

    Yakuza 5 setzt die Story rund um Kazuma Kiryu und den vier weiteren Protagonisten Haruka Sawamura, Taiga Saejima, Tatsuo Shinada und Shun Akiyama fort. In Yakuza 5 spielt ihr also fünf verschiedene Charaktere in fünf verschiedenen japanischen Städten – Tokio, Osaka, Hakata, Nagoya und Sapporo.

    Das Spiel beinhaltet außerdem einen „Drama-Mode“, welcher eine ganze Reihe von Sub-Plots bietet. Diese Sub-Plots sollen der Story eines jeden spielbaren Protagonisten noch mehr Tiefe verleihen und die Hintergrundgeschichte der Charaktere deutlich machen.

    Das Kampf- und Customizationsystem wurde im Vergleich zum Vorgänger Yakuza 4 deutlich überarbeitet. Unter anderem gibt es auch in Yakuza 5 wieder über 30 der beliebten Mini-Spiele, die in den verschiedenen Nachtclubs und SEGA-Locations zu finden sind.

    Die überarbeitete PlayStation-4-Version von Yakuza 5 soll am 20. Juni 2019 vorerst nur in Japan erscheinen. Ein Releasedatum für den Westen wurde noch nicht genannt.


    Weitere neue Bilder findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu.

    Der Debüt-Trailer zu Yakuza 5:

    via Gematsu

  • Nagoshi und SEGA hatten zumindest nie dementiert, dass diese Remasters in den Westen kommen. Aber so ganz glaube ich dann auch nicht mehr dran. Vielleicht ja doch wenn alle man dann Teil 5 veröffentlicht hat in Japan. Würde sogar Sinn machen hier ein Bundle mit allen drei Spielen anzubieten. Würde Teil 3 und Teil 5 auch ganz sicher nochmal spielen, Teil 4 brauche ich eigentlich nicht wirklich nochmal, wenn schon will ich den aber auch dabei haben, ist ja ganz klar.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • 5 war auf jeden Fall ein Brett, glaube das ist der wohl umfangreichste/längste Teil.

    Absolut. Für mich persönlich schon zu viel des guten. Kiryus Taxi Quest oder das Jagen auf dem Berg mit Saejima war mega, keine Frage.
    Aber wenn man die Sidequests mitnehmen will, was man bei einem Yakuza einfach muss, dann will das Spiel gar nicht mehr aufhören.
    Ich hab mit Yakuza 5 einige wunderschöne Nächte verbracht, aber der Umfang....Bruuuuder 8o

  • Hoffe die Remaster erscheinen auch hier im Westen.

    Es kam leider nur Digital raus.PSN(klick)

    Danke, weiß ich, ich wollte es aber natürlich Retail haben, alle Yakuza Spiele schön nebeneinander.
    Inzwischen bin ich davon zwar abgerückt, bzw. habe das ja aufgegeben aber ich kaufe doch jetzt keine Downloadspiele mehr für PS3, schon gar nicht, wenn die eh als Remaster angekündigt sind.


    Genau genommen ärgere ich mich ein wenig manche Spiele für PS3 gekauft zu haben, weil die später dann portiert wurden. Das war beim Kauf damals nicht abzusehen und wenn das eben Titel sind, die ich noch nicht gespielt habe ... ugh. (Bei Titeln die ich dann damals gespielt habe ist es ja egal).

    • Offizieller Beitrag

    Nagoshi und SEGA hatten zumindest nie dementiert, dass diese Remasters in den Westen kommen.

    Der Release im Westen wurde sogar als Hauptmotivation für die Remaster genannt, also dürften die Chancen mehr als gut sein.^^


    https://jpgames.de/2018/05/yak…er-neue-fans-in-uebersee/


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Der Release im Westen wurde sogar als Hauptmotivation für die Remaster genannt, also dürften die Chancen mehr als gut sein.^^
    https://jpgames.de/2018/05/yak…er-neue-fans-in-uebersee/


    Mfg
    Aerith's killer


    Letztes Jahr wurden westliche Yakuza-Fans so verwöhnt, da waren gefühlt alle Nachrichten so positiv :D
    Aber dass sie so überschwänglich waren, hatte ich komplett vergessen.


    Hoffe nur, dass die Sache mit Judgment nicht zu viele Pläne nun über den Haufen wirft oder bereits über den Haufen geworfen hat. Ich habe wieder so ein ungutes Gefühl, dass die Zukunft der IP im Westen irgendwie mal wieder auf der Kippe stehen könnte. Vermutlich habe ich mich aber auch nur von SEGAS Panik-Modus anstecken lassen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wieso sollte die Sache mit judgement sich in irgendeiner Form auf Yakuza auswirken?
    Da besteht doch absolut keinerlei Zusammenhang.


    Man könnte da praktisch auch denken, dass ein Publisher nicht die Existenz eines seiner kürzlich veröffentlichten Produkte leugnet weil einer der daran beteiligten Personen positiv auf eine illegale Substanz getestet wurde. Worauf ich hinaus will, es ist wie immer alles möglich. Beispielsweise, dass die Lage von Judgment ungewiss ist (jedoch das selbe Franchise ist), man jetzt wohl erst berät, wie man weiter verfahren wird. Sofern Anpassungen vorgenommen werden betrifft dies automatisch auch die Lokalisation der westlichen Version vermutlich. Dadurch könnte, theoretisch, auch weitere Projekte in den Hintergrund rutschen. Ist nun sehr weit gedacht, aber wer so drastische Maßnahmen als Publisher ergreift, wer weiß, ob da dann nicht auch einige Pläne für weitere westliche Veröffentlichungen dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Halte es für unwahrscheinlich, kann aber nichts schaden, da ein paar Zweifel zu hegen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Schon sehr viel "wenn/hätte/vielleicht/möglich" in dem Gedankengang.


    Aber eine wirkliche Antwort kannst auch du natürlich nicht geben in der Sache. Können das Spielchen um "Hätte, Was, Wenn, Wäre, Vielleicht" natürlich gern fortsetzen, wenn es dann mal Klarheit zu einer relevanten News für den Westen gibt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Und weil ich es nicht kann, fang ich auch nicht an da in irgendwelche Panik zu verfallen.
    Rein von der Logik her hat die Judgement-Entscheidung eben nichts direkt mit Yakuza zu tun.
    Ich meine, man sieht doch explizit, dass sie trotz Allem gerade Yakuza 5 promoten.