Neuer Story-Trailer zu Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy! zur heutigen Veröffentlichung

  • Bildmaterial: Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy!, Square Enix

    Zur Feier der heutigen Veröffentlichung spendiert Square Enix Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy! einen letzten neuen Story-Tailer. Hier stellen sich die Schatzjäger Cid und sein Chocobo-Gefährte ein weiteres Mal vor und erläutern ihre ersten Schritte in der mysteriösen Stadt ohne Erinnerungen. Der Trailer ist komplett auf Englisch, doch das finale Produkt enthält sowohl die englische als auch die japanische Sprachausgabe.

    Elf Jahre altes Original

    Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy! ist das Remaster des vor knapp elf Jahren erschienenen Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon. Damals konnten sich nur Besitzer einer Wii daran erfreuen. Mit vielen neuen Elementen erscheint das Spiel am heutigen 20. März 2019 für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Eine Liste aller Neuerungen findet ihr hier.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich mir dieses Jahr keine neuen Videospiele kaufen wollte (haha), habe ich mir die Nintendo-Switch-Version vorbestellt und heute probiert. Ich wollte nur gaaaaanz kurz in das Spiel eintauchen, da ich gerade Romancing SaGa 2 zocke, aber dann bin ich total abgeschliffen und habe über fünf Spielstunden bereits investiert. Der Titel ist von der Aufmachung und den Dialogen sehr kindlich gehalten, aber das Spielsystem ist spaßig und die Musik sehr gut abgestimmt.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.