Fire Emblem: Three Houses: die limitierte Edition für Nintendo Switch ist ab sofort vorbestellbar

  • Bildmaterial: Fire Emblem: Three Houses, Nintendo / Intelligent Systems, Koei Tecmo

    Ab sofort ist die Limited Edition von Fire Emblem: Three Houses bei Amazon vorbestellbar*. Diese bietet euch neben dem Spiel ein Steelbook, den Soundtrack auf einem USB-Stick, ein Ansteckerset sowie ein Artbook.

    Die Fire Emblem: Three Houses Limited Edition*

    Fire Emblem: Three Houses erscheint am 26. Juli exklusiv für Nintendo Switch.

  • Puh, Danke! So hab ich es nicht verpasst!
    Das Design Artwork auf Umfangverpackung und Steelbook sowie Artbook / Inhalt gefallen mir besser, als das was die Japaner bekommen! Deshalb ist es nun doch die Limited geworden^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Vielen Dank für die Info! :) Scheint dieses mal auch nicht ganz so schnell weg zu sein, konnte gerade noch bestellen. Leider ist die CE ziemlich mager, dafür kostet sie aber auch nur 20€ mehr als die Standart Variante.

  • Vielen Dank für die Info! :) Scheint dieses mal auch nicht ganz so schnell weg zu sein, konnte gerade noch bestellen. Leider ist die CE ziemlich mager, dafür kostet sie aber auch nur 20€ mehr als die Standart Variante.

    Ja, nur sind beide Varianten jeweils 20 Euro zu teuer. Ich bin in Versuchung zu sagen, typisch Nintendo halt. :(

  • Ja, nur sind beide Varianten jeweils 20 Euro zu teuer. Ich bin in Versuchung zu sagen, typisch Nintendo halt. :(

    Da möchte ich beipflichten! Nintendo Spiele sind auch sehr preisstabil. Splatoon 2 zum Beispiel kostet im Schnitt immer noch um die 50€, 2 Jahre nach Release. Ist natürlich nicht schlecht wenn man die Spiele wieder verkauft. Auf anderen Plattformen sinken die Preise kurz nach Release gerne schon auf 60-40€ ab.


    Auch im Vergleich zu den letzten Fire Emblem Collector's Editionen lässt diese hier stark nach.

  • Cover sieht total langweilig aus und der Inhalt ist auch lieblos.


    Also das Cover ist für mich gerade etwas, was für die Limited Edition spricht. Ist mir zig mal lieber als so ein überladenes Anime-Cover mit den ganzen Best Girls drauf.


    Ja, was den Inhalt angeht, ich bin jetzt auch nicht aus dem Häuschen (wobei der Inhalt ja unlängst bekannt ist, daher bin ich über die Verwunderung jetzt überrascht). Aber man muss es in Relation zu der UVP zählen. Die liegt nämlich bei 70 Euro. Bei der Special Edition zu Kingdom Hearts III war nun auch nicht viel bei, aber betrug der Aufpreis gerade mal 15-20 Euro für die Special Edition. Beim 3DS war das natürlich noch anders wo die Spiele 40 Euro gekostet haben und die Limited Edition dann 90 Euro.


    Bei Fire Emblem Warriors war halt cool, dass der Preis schnell gefallen ist und man die Limited Edition für 30 Euro erhalten hat. Da muss man bedenken, da hat man neben dem 3 Disc Soundtrack im Digipack auch noch völlig kostenlos das Spiel zu erhalten : D


    Werde hier wohl spontan entscheiden. Vielleicht droppt der Preis ja bis zum Launch noch, auch, wenn ich nicht wirklich dran glaube.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Stimmt Nintendo Preise sind wirklich stabil, aber es gibt ja immer öfters Rabattaktionen, da kann man ja zuschlagen ;)
    Mir gefällt die Edition zu Fire Emblem und mag auch den USB Stick mit dem Soundtrack drauf, ist mal was anderes^^.Aber hoffe dass das nicht zu gewohnheit wird^^".

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also das Cover ist für mich gerade etwas, was für die Limited Edition spricht. Ist mir zig mal lieber als so ein überladenes Anime-Cover mit den ganzen Best Girls drauf.

    Buuuuh!!! Sag sowas nicht^^
    Ich stehe gerade auf die Anime Girlies und wüsste jetzt auch nicht bei welcher FE LE die übermäßig vorhanden und exklusiv dargestellt wurden
    Bei Fates waren beide Geschlechter der Hauptprotagonisten in etwa gleichermaßen abgebildet, bei Echoes hat man lediglich die beiden Hauptcharas gut sichtbar und in Farbe drauf was für die Größe der LE Box schon etwas wenig ist und bei FE Warriors hat man nur GBA Sprites drauf, da darf man es ruhig schon etwas bunter und vielfältiger ausschmücken für meinen Geschmack^^
    Bei mir ist es leider auch genau das Design das mich überhaupt nicht anspricht und somit wäre es allein der Inhalt des Artbook der mich locken würde
    Kann aber auch nachvollziehen wenn dieses Design eine andere Art von Kunst präsentiert die eben anderer Leute Geschmack trifft, mir persönlich ist es aber leider insgesamt etwas zu "schlicht" weil es eben diese Art Wandgemälde-Kunst im Spiel ist, hätte da lieber mehr gesehen was die namensgebenden 3 Häuser präsentiert statt der Göttin, wenn man sich schon für diese Art Kunstdesign entscheidet hätte ich es besser gefunden wenn man das Bild von Sothis schlafend auf dem Thron genommen hätte, bin da zugegeben vielleicht gerade auch etwas kleinlich aber das gewählte Design spiegelt für mich nicht das Spiel wieder und mir ist das schon nicht unwichtig wenn ich meine Sammlung begutachte^^
    Außerdem hätte ich auch lieber traditionell den Soundtrack auf CD und den Kalender statt dem Ansteckerset, aber allein deswegen importieren mag ich auch nicht weil das Design ja trotzdem dasselbe bleibt, da ich aber nicht lange über den Release hinaus warten werden kann brauche ich auf keine Preissenkung hoffen und warten, zumindest der Geldbeutel wird es mir ein wenig danken^^' (sage ich jetzt noch xD)

  • Also mir gefällt die LE sehr gut. Nicht preislich wohlbemerkt, ich finde sie lächerlich zu hoch und bin der Meinung Nintendo hätte lieber seine alten Preise beibehalten sollen, das wäe deutlich fairer. Aber was nun die LE für sich angeht, ohne den Preis ist sie sehr nett und ich bevorzuge sie gegenüber der US Version. Zu erst zum diskutierten Cover: Ich finds bombig. Ich mag diese Art Gemälde, finde ich bedeutend schöner als einfach irgendwelche Anime-Figuren raufzuklatschen und zu meinen, dass es damit getan sei. Ich finde auch, dass es ziemlich gut das Spiel einfängt mit all den Symbolen und der Historie, da scheint meines erachtens nach der Inhalt sehr gut wiedergegeben zusein, denn überall sehen wir bisher die vielen Embleme der verschiedenen Häuser bzw. Territorien. Darüber hinaus rerpräsentiert das Göttergemälde auch das Emblem dieses Spiels, das wir auf dem USB-Stick und dem Artbook sehen. Aber klar, es ist natürlich Geschmackssache und wenn einem etwas nicht gefällt, dann ist es eben so, finde ich auch ok. Man sollte sich nichts hinstellen, was man wirklich nicht auch wirklich will und auch gern betrachtet.


    Dass man den Soundtrack auf USB-Stick hat finde ich eine angenehme Abwechslung. Ich besitze schlichtweg kein Laufwerk mehr, außer einen Brenner, der zu nichts wirklich zu gebrauchen ist weil er so lahmarschig und alt ist und der auch nicht an meinem PC angeschlosse ist und daher dann immer noch rübergetragen und mit einem viel zu kurzen Kabel angeschlossen werden muss. USB Stick ist da einfacher. Auf der anderen Seite, wette ich aber auch, dass hier die Song-Auswahl eben das ist, eine Auswahl anstatt einfach doch mal alle Songs raufzupacken. Bei der CD wäre das aber vermutlich genauso.



    Kalender oder Anstecknadeln? Mh, ich habe Anstecknadeln lieber. Der Kalender ist natürlich wunderbar zu gebrauchen. Mir gefällt sowas grundsätzlich, was man auch benutzen kann und nicht nur Staub anzieht. Allerdings hat er halt auch ein Ablaufdatum und besonders hochwertig ist das jetzt auch nicht, halt einfach die Bilder raufgeklatscht, die man ja schon fertig hat. Ich bin aber auch einfach Fan von Pins und von Wappen und hier ist beides in einem.^^ Von demher freue ich mich hier enorm und hoffe die Pins sehen am Ende auch wirklich schick aus.


    Artbook, mag ich aber bei diesen dünnen Dingern ist es meistens nur so ein 48 Seiten Ding und die Spiele liefern sicher deutlich mehr Material, das ich gern sehen würde. Find ich nett aber für 90 Euro könnte man auch was richtig fettes anbieten, wenn man wollte (bah nun habe ich doch noch mal den Preis angesprochen).

  • Ich mag diese Art Gemälde, finde ich bedeutend schöner als einfach irgendwelche Anime-Figuren raufzuklatschen und zu meinen, dass es damit getan sei.

    Dein persönlicher Geschmack sei dir gegönnt und kann es so auch nachvollziehen das dir das insgesamt dann so gefällt bzw. es bei mehreren so sein wird, dann habt ihr ja anschließend hoffentlich eure Freude daran^^
    Aber was das "raufklatschen" angeht hat man ja so gesehen nichts anderes gemacht sondern eben einfach nur diese Art Motiv gewählt, denn dieses Artwork ist ja ebenfalls einfach nur aus dem spiel kopiert und "raufgeklatscht", gabs ja bereits im Trailer zu sehen und wüsste jetzt nicht was das dann besonderer macht als wenn man nochmal eine Illustration mit ein paar der Hauptcharakteren im Animestil gewählt hätte
    Was man persönlich bevorzugt ist ja letzten Endes wieder jedem seine eigene Sache, aber da es ein wenig abwertend klang wollte ich mich nochmal kurz äußern :)
    Denn für mich ist bspw. einfach Anime/Manga an sich schon die ansehnlichste Kunstform und das in verschiedenen Stilen, daher wäre das bei mir bevorzugt und lieber gesehen gewesen

  • Also ich finde es kommt immer auf das Cover an, ein Cover mit vielen Charakteren( Die von Fates finde ich z.B. alle super) darauf kann super sein, genauso wie eins mit nur einem Artwork. Aber das hier ist irgendwie nichts, und für 90€ fehlt mir einfach irgendwas besonderes bei der C.E. wie z.B. die Amiibos bei Echoes.

  • Dein persönlicher Geschmack sei dir gegönnt und kann es so auch nachvollziehen das dir das insgesamt dann so gefällt bzw. es bei mehreren so sein wird, dann habt ihr ja anschließend hoffentlich eure Freude daran^^Aber was das "raufklatschen" angeht hat man ja so gesehen nichts anderes gemacht sondern eben einfach nur diese Art Motiv gewählt, denn dieses Artwork ist ja ebenfalls einfach nur aus dem spiel kopiert und "raufgeklatscht", gabs ja bereits im Trailer zu sehen und wüsste jetzt nicht was das dann besonderer macht als wenn man nochmal eine Illustration mit ein paar der Hauptcharakteren im Animestil gewählt hätte
    Was man persönlich bevorzugt ist ja letzten Endes wieder jedem seine eigene Sache, aber da es ein wenig abwertend klang wollte ich mich nochmal kurz äußern :)
    Denn für mich ist bspw. einfach Anime/Manga an sich schon die ansehnlichste Kunstform und das in verschiedenen Stilen, daher wäre das bei mir bevorzugt und lieber gesehen gewesen

    Ja das Cover-Art ist natürlich auch nur draufgeklatscht, das wurde nicht extra für das Cover erstellt. Da gebe ich dir Recht, allerdings ist es halt.. hmmm... "malerischer" passt vielleicht, was ich deutlich bevorzuge als Cover als "hier die Köppe unserer Protagonisten". Das hat auch nichts mit Anime speziell zutun, ich kann es generell nicht sonderlich leiden, auch bei Filmplakaten, aktuell bspw. Alita. Wo ich Alita allein genial fand (na ja, vielleicht nicht genial aber sehr schön), ist das Poster mit all den anderen Leuten für mich einfach nicht mehr ansehnlich. Ansonsten bevorzuge ich es aber auch, wenn man speziell für ein Cover oder bspw. den Kalender, auch etwas eigenes zeichnet anstatt sich halt zurückzulehnen und einfach was aus dem Bilder-Ordner zu nehmen, den man schon hat. Wie gesagt, in dem Fall nur ausgenommen doch okay, weils halt meinem Geschmack entspricht. Es ist halt klar eine Geschmacksfrage und ich steh da mit deiner Entscheidung auch voll hinter dir! :)


    Btw. das hier ist anscheinend das Cover der normalen Spielverpackung:

  • Ich weiß aber was du mit "malerischer" meinst, wüsste da jetzt auch keinen anderen Begriff für^^'
    Aber so etwas wie hier auf dem Cover wäre halt eher was für mich gewesen, es ist ein eigenes Artwork, zeigt die Protagonisten, ist schön bunt aber in meinen Augen auch nicht überfüllt, wobei mich das überfüllen nur stört wenn die Charaktere so klein geraten weil man unbedingt alle drauf bekommen wollte, das finde ich dann auch nicht so hübsch
    Aber danke fürs posten des Bildes, dann bekomme ich mein bevorzugtes Motiv wohl auf dem Cover des Spiels, das reicht mir dann in dem Fall, schon hab ich direkt Bock drauf