KonoSuba: Bonus der Erstauflage des Dungeon-RPGs

  • Bildmaterial: KonoSuba, Kadokawa / Entergram

    Entergram hat den Bonus der Erstauflage von KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! The Labyrinth of Hope and Gathering of Adventurers! genannt und geht auf die Inhalte der limitierten Edition ein. Der Bonus der Erstauflage ist das Spiel KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Educating this Useless Goddess!

    KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Educating this Useless Goddess!

    In diesem Projekt lautet eure Aufgabe die nutzlose Göttin Aqua in eine wundervolle Göttin zu verwandeln. Das Ziel ist die Wiederbelebung der Stadt. Dafür veranstaltet die Abenteurergilde den Wettbewerb „Miss Axel Contest“. Nun müsst ihr Aqua trainieren und ihr Arbeit geben, damit sie sich auf den Wettbewerb vorbereiten kann.

    In der verbleibenden Zeit lasst ihr Aqua Aufträge erfüllen. Durch die Anzahl der Jobs, die Aqua ausführt, erhöhen sich ihre Statuswerte. Diese Werte haben am Ende einen Einfluss auf den Wettbewerb sowie auf den Schluss des Spiels. Gelingt es euch, aus Aqua eine wundervolle Göttin zu erschaffen? Die Wahrheit erfahrt ihr beim „Miss Axel Contest“.

    In der physischen Version liegt das Spiel der Erstauflage als Code bei. Käufer der digitalen Fassung können den Titel für eine begrenzte Zeit im PlayStation Store laden.

    Der Inhalt der limitierten Version besteht aus dem Kunstbuch zu KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Labyrinth of Hope and the Gathering of Adventurers!, Kostümen für Aqua, Megumin, Yunyun, Chris, Wiz und Ran sowie Themes für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

    Das Dungeon-RPG soll in Japan am 27. Juni für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.






  • Habe ja noch nie was von dem Franchise gehört und da es sich hier um einen Bonus handelt habe ich mal kurz auf Youtube ein wenig gesucht aber nur ein Mega-Man ähnliches Gameplay dazu gefunden was bei "Dungeon-RPG" dann sicherlich nicht gemeint war
    Anhand der üppigen Ladys wird es wohl im Westen keinen großen Anklang finden und wenn dann wohl voraussichtlich nur mit der Erlaubnis von ihrem Onkel Zensur
    Außer der Fanservice gehört eher mit zu dem Bonus, denn in dem Mega Man Klon war davon nichts zu sehen, wobei auf anisearch bei den Tags aber Ecchi mit angegeben ist, aber anhand der Bilder wohl etwas zurückhaltender als andere in dem Genre zu sein scheint, zumindest auf den ersten Blick

  • Konosuba ist super bekannt, die Anime-Serie gehört zu den populärsten überhaupt. Von daher mache ich mir für den Westen keine Sorgen, das Spiel wird seine Fans finden.
    Dass die PS4 Version zensiert wird ist jedoch abzusehen, muss man sich dann halt für andere Plattformen kaufen, der Anime zieht ja viele Gags gerade aus seinem Fanservice (bleibt allerdings immer sehr harmlos beim Gezeigten).

  • Wird sicher geil mit einem Charakter, der einen einzigen Zauber nutzen kann und der so gelevelt ist, dass die MP fuer eine Attacke pro Tag reichen und eine Supermasochistischen Palladin, der eine Hitquote von 1% hat. :D

  • Spiel sieht spielerisch echt relativ mies aus, werds mri als Fan der Serie aber wohl trotzdem holen, eine der witzigsten Animeserien die ich je gesehen habe. (Nach Detroit Metal City versteht sich)
    Hoffe allerdings das der Fanservice Part eher auf dieses Bonusspiel bezieht, darauf kann ich verzichten.
    Meiner Meinung nach hat Konosuba sehr wenig mit Fanservice zu tun, ist natürlich vorhanden weil Japan, aber baut ja nicht darauf auf. Kann mich nicht an allzuviele Pantyshots und son Kram erinnern.
    Ich fand der Humor kam eher durch die Absurdität.
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin ja mal gespannt ob es zensiert wurde oder nicht bzw. die typischen Elemente der Serie noch im Spiel enthalten sein werden oder man die problematischen entfernt hat, weil Sony eben Sony ist.


    Die Serie hat weniger mit Fanservice zutun, jedoch basieren viele der Witze auf sexuelle Anspielungen, Klischees, Tropes und Elemente die man heutzutage als Sexismus von diversen Seiten bezeichnet werden könnten.
    Sei es das Excalibur in Kazumas Hose, die Tatsache das Darkness "stärker" wird wenn sie sexuell erregt wird durch ihren M Trieb, Megumin die Kazuma Lolicon Verhalten vorwirft und sexuelle Anspielungen auf ihre "One Hit" fähigkeit macht, der perverse Kazuma der es gerne oben rum üppig hat und wahrscheinlich für viele als Misogynist bezeichnet wird (da er die Frauen in seinem Team gerne leiden sieht) oder Aqua die ein laufender Running Gag mit ihrem No-Pan ist und stets die leidtragende in der Serie ist.
    Es wird geflucht, es wird beschimpft, es wird sexistisch gesprochen
    Selbst Kazumas erster Skill wie sein Markenzeichen "Steal" wird in der Serie so genutzt, das er meist die Unterwäsche von anderen Charakteren stets geklaut hat.
    Ich traue da Sony zu die Schere angesetzt zu haben aber wie immer hoffe ich das ich falsch liege, auch wenn mir der kommentarlose Delay wie immer Sorgen bereitet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja mal schauen, aber selbst wenn.....solange der Anime unzensiert bleibt und die Lightnovel, interessiert mich was mit dem Spiel passiert sowieso nicht.
    Weil ohne die genannten Elemente ist KonoSuba nicht das was ich kenne und liebe.

  • Nette Steal Compilation :thumbup:
    Das zeigt mir ja dann doch sehr hart wie wenig ich neben Games auch noch von Anime Serien in den letzten Jahren mitbekommen habe, schande über mich -.-
    Aber da das Feedback hier durchaus positiv gegenüber der Serie ist hoffe ich das man das Spiel nicht verhunzt, zumal solche Lizenztitel ja trotzdem eher selten über das Mittelmaß hinaus kommen
    Ich wäre ja erstmal an dem Mega Man Klon Titel auf Konsole eher interessiert muss ich sagen oder gibt es das sogar?
    Wäre mir nicht bewusst und was ist jetzt mit Dungeon RPG gemeint, sprich ein Dungeon Crawler oder ein Rogue-Like?
    Wäre jetzt so das erste was mir dabei in den Sinn käme