Yo-kai Watch 4: Der dritte Trailer und die vier Welten

  • Bildmaterial: Yo-kai Watch 4, Level-5

    Level-5 hat den dritten offiziellen Trailer zu Yo-kai Watch 4 sowie den japanischen Untertitel enthüllt. In Japan trägt der vierte Hauptteile der Serie den Untertitel Bokura ha Onaji Sora wo Miageteiru. In diesem Teil treffen sich vier Welten, über die wir euch kurz informieren.

    Nathans Welt:

    In dieser Welt lebt der Protagonist Nathan (in der japanischen Version Keita) gemeinsam mit den Yo-kai Whisper, Jibanyan und weiteren Yo-kai. Eines Tages erhält er aus dem Automaten Crank-a-Kai einen geheimnisvollen Schlüssel. Dann wird er zu einem Tor geführt, das ihn in eine Welt bringt, die sich 30 Jahre in der Zukunft befindet…

    Natsumes Welt:

    Diese Welt ist ein Schauplatz, der 30 Jahre nach Nathans Geschichte spielt. In dieser Zeit kümmern sich seine Tochter Natsume und ihre Freunde um mysteriöse Vorfälle. Dafür bilden sie gemeinsam die Gruppe „Yo-kai Detective Team“.

    Shins Welt:

    Die Welt aus Yo-kai Watch the Movie: Forever Friends. Hier stehen Shin Shimomachi, Nekomata, Suu-san und weitere im Vordergrund.

    Yo-makai:

    Eine luxuriöse, wunderschöne und auch geheimnisvolle Welt, die sich vor euren Augen entfalten wird. Was für ein Abenteuer erwartet euch? Hier steht Lord Enma im Vordergrund.

    Yo-kai Watch 4 wird am 6. Juni 2019 exklusiv für Nintendo Switch in Japan erscheinen.










    via Gematsu

  • Hört sich tatsächlich recht interessant an und sah auch nicht verkehrt aus
    Aber konnte man in den Vorgängern nicht zwischen Nathan und Katie als spielbaren Charakter wählen?
    Würde das dann hier wegfallen wenn dem so ist bzw. erzählen beide Charaktere jeweils eine andere Geschichte oder ist es praktisch nur ein "Skin" damit man mit dem Geschlecht seiner Wahl zocken kann und die Dialoge bis auf die Namen gleich bleiben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
    Kann mich da bitte jemand erhellen?^^
    Habe zwar zumindest schon den ersten Ableger hier weiß aber noch nicht wann ich dazu komme den mal zu beginnen und dann werde ich sicherlich auch nicht gleich 2 Durchgänge zocken um das zu überprüfen, also falls jemand mehr weiß wäre ich sehr dankbar :)

  • Hört sich tatsächlich recht interessant an und sah auch nicht verkehrt aus
    Aber konnte man in den Vorgängern nicht zwischen Nathan und Katie als spielbaren Charakter wählen?
    Würde das dann hier wegfallen wenn dem so ist bzw. erzählen beide Charaktere jeweils eine andere Geschichte oder ist es praktisch nur ein "Skin" damit man mit dem Geschlecht seiner Wahl zocken kann und die Dialoge bis auf die Namen gleich bleiben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
    Kann mich da bitte jemand erhellen?^^
    Habe zwar zumindest schon den ersten Ableger hier weiß aber noch nicht wann ich dazu komme den mal zu beginnen und dann werde ich sicherlich auch nicht gleich 2 Durchgänge zocken um das zu überprüfen, also falls jemand mehr weiß wäre ich sehr dankbar :)

    Das war tatsächlich in den ersten beiden Spielen so, das man zwischen Nathan u d Katie wechseln konnte, allerdings war es nur ein Skin, man hat aber dennoch die gleiche Geschichte erlebt! Im dritten Teil gab es neben Nathan dann noch Erika, hier hat man mit jedem Charakter eine eigene Geschichte erlebt (man hat immer wider zwischen beiden Handlungen hin u d her gewechselt).


    Ich finde auch, dass der neue Teil richtig klasse aussieht! Das Kampfsystem erinnert jetzt ein bisschen am Ni No Kuni.
    Und toll finde ich auch, dass die Charaktere von Spiel zu Spiel etwas älter werden! Für Kinder, die mit der Serie aufwachsen dann sehr passend und besser zu identifizieren!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Stimmt im 3. Teil zieht er ja gleich zu beginn um und da ist Erika dann die weibliche Protagonistin, gut zu wissen das es da dann anderen Content je nach Charakter gibt
    Aber in den ersten beiden Spielen finde ich das dann schon etwas seltsam, heißt das Katie hat dann auch dieselben Eltern wie sie Nathan hat und ist Nathan dann derjenige der von Yokai noch keine Ahnung hat
    Allgemein eine etwas merkwürdige Sache, denn wenn man immer mit Katie gezockt hat hätte man für den 3. Teil es doch auch so konzipieren müssen das man sie wählen kann sodass sie an Stelle von Nathan den Umzug macht und Erika kennen lernt
    Dann wäre es wohl doch besser einfach mit Nathan als Hauptgesicht der Reihe zu zocken, da müsste ich mich dann nicht umgewöhnen , aber etwas schade und komisch finde ich das schon^^'

  • Aber in den ersten beiden Spielen finde ich das dann schon etwas seltsam, heißt das Katie hat dann auch dieselben Eltern wie sie Nathan hat und ist Nathan dann derjenige der von Yokai noch keine Ahnung hat
    Allgemein eine etwas merkwürdige Sache, denn wenn man immer mit Katie gezockt hat hätte man für den 3. Teil es doch auch so konzipieren müssen das man sie wählen kann sodass sie an Stelle von Nathan den Umzug macht und Erika kennen lernt
    Dann wäre es wohl doch besser einfach mit Nathan als Hauptgesicht der Reihe zu zocken, da müsste ich mich dann nicht umgewöhnen , aber etwas schade und komisch finde ich das schon^^'


    Wenn man in den ersten beiden Teilen Katie wählt, wohnt man schon in einem anderen Haus und ich glaube, einige Dialogoptionen sind auch etwas anders, aber grundsätzlich ist es schon so, dass der jeweils andere dann nicht weiß, dass es Yo-Kai gibt. Im dritten Teil wurde darauf in einer Sidequest ein bisschen eingegangen, in der man als Nathan in eine andere Wirklichkeit überwechseln kann, in der Katie dann die Protagonistin ist und ihr Vater nach Amerika gezogen ist. Man kann sich relativ frei zwischen diesen Realitäten bewegen, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es da nicht viel mehr als ein paar Sidequests. Ich schätze, dass war dann der Ersatz dafür, dass im dritten Teil Erika die weibliche Protagonistin ist und nicht Katie.
    Ich vermute mal, der vierte Teil wird es eher wieder so machen wie der dritte, wenn ich das richtig deute. Also dass die einzelnen Figuren keine "Skins" sind, sondern eigenständige Charaktere mit Storys.

  • Ok, das mit der alternativen Wirklichkeit würde in dem Zusammenhang wieder Sinn machen da man ja hier im 4. Teil auch in eine Zukunft mit den eigenen Kindern gerät, wenn auf das Franchise verteilt zumindest oberflächlich eine Erklärung dazu stattfindet gefällt mir das schon wieder^^