Ys IX: Monstrum Nox erscheint im Herbst in Japan

  • Bildmaterial: Ys IX: Monstrum Nox, Falcom

    Falcom hat die Veröffentlichung von Ys IX: Monstrum Nox für PlayStation 4 in Japan auf den kommenden Herbst eingeschränkt. Zu dieser Meldung gibt es auch ein neues, etwas unheimlich anmutendes Artwork zum Spiel, welches noch nicht für den Westen angekündigt wurde.

    Nach der Ankündigung von Ys IX: Monstrum Nox gab es bereits einige konkrete Informationen zum Spiel, welche ihr in unserem Artikel-Archiv findet.

    via Gematsu

  • Dann erscheint es, wenn alles glatt geht, im Sommer 2020 bei uns.
    Schön, dass diese Konsolengeneration bis zum Ende für mich attraktiv bleibt. Wird möglicherweise mein allerletztes PS4-Spiel, da ich bei gewissen anderen Titeln mittlerweile von Cross-Gen ausgehe.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Sieht jedenfalls auf den ersten Blick alles ganz interessant aus. Wobei ich im Grunde genommen ohnehin nicht groß überzeugt werden muss, mir hat bisher jedes Ys (das ich gespielt habe) gefallen.


    Ich würde ebenfalls von einem Release im Frühjahr/Sommer '20 ausgehen.

  • Ich finde, es sieht zwar recht 'edgy' aus, aber es wirkt schon interessanter als Ys VIII auf mich. Hoffe auch auf eine schnelle Lokalisation und falls NISA wieder dafür zuständig sein sollte, reißen sie sich hoffentlich gleich von Anfang an zusammen^^

  • oh, Herbst in Japan? Vielleicht dann schon Frühjahr 2020 bei uns?
    Mir gefällt ja diese düstere und edgy Grundstimmung, die die bisher gezeigten Bilder zu dem Spiel zeichnen sehr gut und ich freu mich schon sehr darauf. Ich hoffe hier auf eine zeitnahe Switch-Umsetzung, ansonsten wird es natürlich auf PS4 gesuchtet.
    Bin mittlerweile großer Fan der falcom-Spiele (derzeit Tokyo Xanadu als Persona-Klon)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ihr habt da alle recht optimistische Vorstellungen bei Falcom :D
    Die Firma, die von einem Präsident geleitet wird, der eine enorm präzise Kristallkugel besitzt als er mal sagte ihre Fanbase befindet sich in Japan und ausschließlich auf der PlayStation 4.


    Dass das Spiel zu uns kommt bezweifle ich nicht, aber zeitig rechne ich damit nicht. Bei vielen japanischen Titeln gibts ja im Voraus schon eine Ankündigung für den Westen, Project Judge oder Left Alive sind da positiv hervorzuheben. Kommen natürlich von Publishern eines anderen Kalibers.


    Aber an sich bin ich nicht so optimistisch bei Falcom, da es auch gut und gerne mal sein kann, dass man absolut gar nichts von einer Lokalisierung hört:


    Tokyo Xanadu: 2015 JP - 2017 West (selbst für die erweiterte Version eX+ hat man noch über ein Jahr gebraucht)


    Ys VIII:Juli 2016 JP - September 2017 West


    Trails of Cold Steel III: September 2017 JP- 2019 West



    Wie schon gesagt, für Falcom hat der westliche Markt keine Priorität und seit dem Debakel mit Ys VIII wird man eher noch vorsichtiger sein. Würde also davon ausgehen, dass es nicht vor Herbst 2020 erscheint und eine Version für Switch und PC nur, wenn der westliche Publisher sich selbst darum bemüht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10