Resident Evil 2 Remake über 4 Millionen Mal ausgeliefert

  • Bildmaterial: Resident Evil 2, Capcom

    Als Resident Evil 2 im Jahr 1998 veröffentlicht wurde, konnte es über 4,96 Millionen Einheiten verkaufen und damit auf Platz 4 der meistverkauften Teile der Resident-Evil-Serie vorrücken. Nun kommt das im Januar 2019 erschienene Resident Evil 2 Remake bereits nach einem Monat nach Veröffentlichung den Verkaufszahlen des Originals relativ nahe.

    Capcom hat angekündigt, dass die weltweiten Auslieferungen des Spiels für PlayStation 4, Xbox One und PCs bereits 4 Millionen betragen. Damit steigen die Verkaufszahlen der Serie auf über 90 Millionen Einheiten. Unseren Test zu Resident Evil 2 Remake findet ihr hier.

    Wer Interesse hat, kann sich unten die etwas längere Unterhaltung von den Entwicklern bei einer Afterparty anlässlich der Veröffentlichung des Spiels mit englischen Untertiteln ansehen. Angeblich wurde das Material ganz geheim aufgenommen, wie Producer Yoshiaki Hirabayashi sagt. Wenn ihr keine Zeit habt, dann findet ihr bei Siliconera auch eine Mitschrift der interessanten Details aus diesen Videos.

    via Gematsu, Siliconera