Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch beim Pokémon Direct angekündigt

  • Auch bei Dragon Quest wird nicht jede Tradition mit Handkuss aufgenommen. Bestes Beispiel der stumme Protagonist. Warum soll ein Pokèmon kein Pokèmon sein, nur weil es sich weiterentwickelt und mehr bietet als vorher, allen voran Immersion und Atmosphäre? Ich dachte ja, Pokèmon macht das Abenteuer aus, die Welt mit den Monstern, sie zu finden und zu sammeln und nicht Leere und Stagnation.

  • Also ich finde es Logisch das die Leute höhere Erwartungen haben wenn mal nach x-Jahren endlich wieder ein Pokemon auf Konsole erscheint. Außerdem was noch hinzukommt ist, dass man ja jetzt 10-30€ mehr für das Spiel zahlen muss. Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein mehr zu bieten als die 3Ds Spiele, wonach es aber bis jetzt nicht aussieht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bin auch nicht begeistert vom Spiel, aber das liegt dann einfach an mir, da ich nicht die Zielgruppe bin ich denke die 10-14 Jährige Smartphone Generation wartet ja auch nicht auf Cyberpunk oder auf das FF 7 Remake sondern zielt auf komplett anderes.


    Mit Pokemon Go hat man ne riesige Masse angezogen was bei Pokemon Sonne und Mond gefruchtet hat über 15 Mio Einheiten wurden abgesetzt und das nicht auf der Switch sondern auf dem 3DS. Von daher nehme ich stark an, dass das Spiel auch für den 3DS erscheinen wird.


    @All


    Glaube nicht dass Nintendo die Switch als Heimkonsole betrachtet würde mich nicht wundern wenn in 1-2 Jahren einen Switch Mini und Switch Pro erscheint.^^

    • Offizieller Beitrag

    Mit Pokemon Go hat man ne riesige Masse angezogen was bei Pokemon Sonne und Mond gefruchtet hat über 15 Mio Einheiten wurden abgesetzt und das nicht auf der Switch sondern auf dem 3DS. Von daher nehme ich stark an, dass das Spiel auch für den 3DS erscheinen wird.

    Ich glaub eher weniger das Go Spieler einen signifikanten Einfluss auf die Verkaufszahlen der letzten Generation hatten. Spieler die Go spielen identifizieren sich ja gerade nicht mit den neueren Editionen (Spieler die durch Go erst wieder nach Jahren zu Pokemon gekommen sind). :D

  • Ich glaube ein Problem ist, dass viele nun erwartet haben, dass sowas wie Pokemon Xd erscheinen wird, (klingt jedenfalls so) weil es nun wieder für eine Konsole erscheint. Aber da ist man selber schuld, wenn man nun enttäuscht ist. Da sollte man sich eher selbst kritisieren, denn Pokemon Xd ist KEIN Hauptteil. Es ist ein Spin Off. Die neue Gen sind Hauptteile. Es wurde von Anfang an gesagt, dass es traditionell wird, für die Fans der Pokemon Hauptreihe. Und das mehrmals. Wer nun dennoch Erwartungen hatte, dass es nun mehr in Richtung der vergangenen Spin Offs geht, darf sich nicht wundern.
    und bevor jemand um die Ecke kommt, wegen Kritik darf ja nicht geäußert werden, weil Nintendo und bla... ja Kritik ist immer in Ordnung. Es sollte sich nur in einem realistischen Rahmen bewegen. Das tuts teilweise nicht mehr so ganz, weil einige wohl nicht verstanden haben oder verstehen wollen, dass nun ein neuer Pokemon Hauptteil rauskommt und kein neues Spin Off ala Pokemon Xd (und wie auch immer die anderen nochmal hießen)
    Allerdings hat man in der Direct sehr eindeutig angekündigt, dass noch weitere Projekte in Arbeit sind. Dies können ja nun nur noch Spinn Offs sein, zumal die ja noch dieses Jahr erscheinen sollen. (oder zumindest einige davon) Ich würde meine Erwartung zwar weit runterschrauben, weil wahrscheinlich wieder nur so billige Free2play Dinger kommen werden, wie aufm 3DS ... (die zwar Spaß machen aber... sie sind halt billo) Aber wer weiß? Vielleicht kommt man ja nun mit ner fetten Überraschung um die Ecke und haut tatsächlich noch ein Spiele ala Xd und co raus. Ich würde es mir ja auch sehr wünschen und trauere dem immer noch sehr nach, dass man auf der Wii U nicht mal das Potential für ein Pokemon Snap nutzte... Son Spin Off könnt man von mir aus auch sehr gern mit Synchro und sonst was zuballern. Da wär das cool. In den normalen Hauptteilen würde es mich doch eher stören... Als Kompromiss würde ich es noch ok finden, wenn man die Story Sequenzen, die iwann immer kommen, synchronisiert aber bitte nicht mehr. Es braucht wirklich nicht jedes Spiel eine Synchro.


    Das lustige, was mir gerade auffällt... es wird ständig über identischem Einheitsbrei bei den großen Entwicklern gelästert... Aber teilweise die selben sind es die nun Einheitsbrei fordern :D Schon ein witziges Phänomen irgendwie

  • @Chaoskruemel


    1. Ich habe niemals gesagt das die Switch für mich ein Handheld ist. Für mich ist sie sogar mehr ein Konsole, da ich den Handheld Modus fast nei benutze.


    2. Ich habe schon mehrmals erwähnt das sie Inhaltlich da bleiben können wo sie schon immer waren . Nur Zeigt der Ersteindruck dass es sich auf präsentativer und technischer Ebene nicht genug verbessert hat um ein Konsolen wechsel oder Preissteigerung zu rechtfertigen. Und ja kann sein das da noch viel kommt was es dann rechtfertigt, aber dann sollen sie kein Trailer machen wo man schlechte Texturen und Animationen sieht (was sogar die meisten Indie Studios besser hinbekommen).




    Das lustige, was mir gerade auffällt... es wird ständig über identischem Einheitsbrei bei den großen Entwicklern gelästert... Aber teilweise die selben sind es die nun Einheitsbrei fordern Schon ein witziges Phänomen irgendwie

    Der Grund ist doch ganz Logisch. EA, Activision und Ubisoft zu bashen ist halt "In". Denn egal was sie machen, sie sind halt immer die bösen. :D (Achtung hier war ein bisschen Sarkasmus enthalten)

    Gespielt 2024 Part 1

  • Pokémon macht das Sammeln, Tauschen und Kämpfen aus.



    *Edit: Und ich sage nicht dass sich Pokémon nicht weiterentwickeln und mehr Inhalt bieten soll. Ich halte nur die Erwartungen, die an dem ersten richtigen Pokémon auf der SWITCH gestellt werden für reine Utopie. Mit sowas kann man ankommen, wenn die nächste Konsolengeneration begonnen hat. Falls Nintendoof es natürlich gebacken bekommt sich an die technischen Standards zu halten...

    Warum ist das denn so eine Utopie? Wir haben Spiele mit deutlich immersiverer Welt jetzt nicht erst seit gestern, warum soll das ausgerechnet hier so schwierig sein? Egal ob wir nun die Animationen, die Faulheit beim Thema Synchro, die Texturen oder die Zufallskämpfe betrachten, das sind alles mittlerweile einfach befremdliche Punkte bei denen man sich fragen muss, wieso etwas das so populär ist und hinter dem auch kein Indie-Developer steckt, es nicht hinbekommt etwas zeitgemäßes zu bieten. Weder sehe ich da einen Vorteil darin, noch habe ich da Verständnis für. Dabei zähle ich mich sicher nicht zu denen die das erwarten, ich habe persönlich erwartet dass es genauso kalt und steril wird wie schon die vorangegangenen Titel aber ich halte es für ziemlich bedauerlich, da Pokèmon einfach mehr sein könnte.

  • Whoa, warum denn gleich so aggressiv argumentieren? God of War und The Witcher sind Spiele für Erwachsene und auch ziemlich brutal. Möchte ich das eins zu eins umgesetzt so in Pokemon sehen? Mitnichten. Dennoch sind beides Referenz-Titel würde ich behaupten. Warum darf ich mir keine Elemente herauspicken die herrausstechen und gut gemacht sind bzw. funktionieren? In allen Spielen steht schließlich das Abenteuer im Vordergrund und es gibt eine Welt zum erkunden. Auch ein Breath of the Wild hat sich an Titeln wie Skyrim oder Assassin's Creed orientiert. Selbst in The Witcher 3 gibt es Fleißaufgaben, was bei so einer großen Spielwelt wohl auch kaum anders umsetzbar ist. Auch ist es für mich kein gutes Verkaufsargument mehr wenn ein Spiel jetzt noch größer ist, da man das ganze auch kaum mit guten Inhalten füllen kann. Auch würde ich mir keine Fetchquests wünschen, nur eben auch erzählerisch einfach mehr geboten bekommen als die bloße Haupthandlung, etwas was mich mehr an die Spielwelt bindet. Charaktere die etwas zu sagen haben und ihre eigenen kleinen Geschichten, vielleicht auch etwas cineastischer in Szene gesetzt. Leider ist eine gute Story jetzt generell nicht das Markenzeichen von Pokemon, deswegen wünsche ich mir ja da mehr Zuwendung für diesen Aspekt von Gamefreak. Das Argument das die Zielgruppe Kinder sind greift für mich auch nicht richtig, da es genug Leute gibt die schon älter sind und es spielen. Und selbst dann ist es nicht relevant, man kann auch gute Geschichten erzählen die universell funktionieren. Filme von Pixar oder Ghibli etwa funktionieren für alle Altersgruppen.


    Ich bin immer noch ein riesiger Fan von Pokemon und das von Anfang an, seit der ersten Generation wo ich vielleicht 6 Jahre alt war. Nie habe ich wirklich pausiert und keines der Spiele ausgelassen. Ich habe auch den Schritt vom DS zum 3DS mit X/Y als großen Schritt und Weiterentwicklung wahrgenommen. Ich kann mich nur einfach nicht selbst belügen das ich nicht mehr erwarten würde. Wobei das auch irgendwo nicht richtig ist, denn viel mehr als das was zu Schild und Schwert präsentiert worden ist habe ich nicht erwartet. Vielleicht ist es auch einfach Wunschdenken. Ich würde mir nur eben Elemente wünschen die in anderen Rollenspielen oder Spielen generell schon längst Standart sind. Es ist irgendwo einfach auch frustrierend zu sehen das man es so safe spielt, wenn man es doch mit den finanziellen Mitteln die man zur Verfügung hat deutlich weiterausbauen kann. Vielleicht steht man sich da auch selbst im Weg da man ja mittlerweile jedes Jahr abliefern muss. Auch was das ganze Merchandise, Spin-offs, Anime und drum herum betrifft. Ich wünsche mir ja keine Abkehr von vielen der Gameplay Features und dem allgemeinen Spielprinzip, denn das finde ich nach wie vor genial. Ich denke ich stehe nicht alleine damit da das viele ihre eigenen Vorstellungen entwickelt haben wie ein Pokemon auf der Heimkonsole wohl ausschauen würde, viele - mich eingeschlossen schon als Kind. Ein Spiel das diesen großen technischen Sprung auch rechtfertigt, spielerisch wie optisch. Diese Idee ist ja schon seit Jahren in den Köpfen, ja sogar schon Jahrzehnte. Klar ist es schwer bis unmöglich diese oder alle Erwartungen zu erfüllen. Ich für meinen Teil finde nicht das ich zu viel erwarte. Da gibt es ganz andere Vertreter. :D Ich bin zum Beispiel auch viel auf Resetera unterwegs, denke eines der größten Videospiel-Foren. Da wird auch sehr rege diskutiert, aber der allgemeine Tenor ist doch recht ähnlich. Außerdem werde ich mir Ende des Jahres dennoch das Spiel holen um mir eine Meinung bilden zu können. Der größte Sellingpoint ist für mich immer noch der der neuen Pokemon, die zum größten Teil immer noch kreativ designt werden.


    Ich möchte hier auch niemanden vor dem Kopf stoßen, sondern nur zum Ausdruck bringen warum ich mich nicht vollends auf die neue Generation freuen kann. Und nach wie vor hoffnungsvoll bin. Es ist und bleibt ein emotionales Thema für mich.


    Ich würde es auch gut finden, wenn mein Shiggy auf das gegnerische Rattfratz losstürmt und dann in den Hals beißt wenn ich Biss einsetze. Und Verletzungen nach solchen Attacken sollte man sehen können - Kratzer und Dreck usw. Ob sich das wohl auf die Altersgabe auswirken würde? Egal.

    Das ist witzig das du es so detailliert ausführst, denn genauso wurde es im Anime Pokemon Origins präsentiert. :D

    Vergessen wir die High-end Grafik nicht. Frei drehbare Kamera sollte man auch haben, damit man sich über die bescheuerte Kamera beschweren kann, weil man nicht in der Lage ist zwei Sticks gleichzeitig zu bewegen.

    An guter Kameraführung scheitert es leider echt oft, ich habe in meiner gesamten Laufbahn so gut wie noch nie gehabt das sie fehlerfrei war, irgendwo wird es immer mal unübersichtlich. Ähnlich verhält es sich mit gleichbleibender KI, welche sich auch kaum weiterentwickelt hat in vielen Spielen.

    Da letztes Dark Souls erwähnt wurde - ein gut 10 Jahre altes Spiel, welches gerade so durchgehend mit 30fps auf der Switch läuft... Denkt euch euer Teil dazu.

    Von Dark Souls Vergleichen habe ich ehrlich gesagt genug, und ich verehre die Reihe sehr. Gefühlt wird jedes zweite Spiel damit in Verbindung gesetzt. Selbst mit Crash oder sogar Spyro. :D Ich weiß hier geht es um die Hardware der Switch aber ist euch das mal aufgefallen?

    Es tut mir leid dass ihr Erwartungen an ein Spiel habt, dass so nicht (in den nächsten Jahren) umgesetzt wird. Es ist Pokémon. Es hält an seinen Traditionen fest. Bei Dragon Quest wird das btw gefeiert.

    Ich finde man darf auch Dragon Quest kritisieren. Final Fantasy wird ja regelrecht in der Luft zerfetzt für jeden neuen Ableger, die Serie traut sich aber mehr zu. Ich respektiere das total auch wenn mir nicht jeder Teil gefallen muss. Bei Dragon Quest hält man auch am alten Komponisten fest, der wohl ein ziemlich unangenehmer und moralisch verwerflicher Zeitgenosse sein soll, mit seinen ganz eigenen Spielregeln was die Nutzung und Veröffentlichung seines Soundtracks anbelangt. Und machen wir uns nichts vor, seine jüngste Arbeit ist bestenfalls Mittelmaß - ich persönlich finde sie grauenhaft und habe glaube ich das erste mal in meinem Leben in Erwägung gezogen ein Spiel nicht zu kaufen wegen des Soundtracks. Auch orchestriert rettet es nicht viel. Wobei mir so gut wie alles andere zusagt.

    Und das was einige Leute hier spielen wollen ist definitiv nicht Pokémon, sondern was anderes. Also spielt doch bitte was anderes. Witcher 3 und God of War soll ja ganz beliebt sein.

    Ich werde auch weiterhin Spiele wie Pokemon oder The Witcher zocken. :) Letzteres ist auch nicht perfekt, es darf gerne kleiner sein, ich habe viele Bugs bemerkt, selbst in Cutscenes des Spiels - in der vollends gepatchten Version, das Kampfsystem trägt sich nicht über die Dauer des Spiels, es ist zu eintönig, das Menü ist zu unübersichtlich, es ist ein Krampf etwas wiederzufinden und voll von unnützem Plunder, Ausrüstung die man findet ist meißt auch nicht brauchbar, bis auf die wenigen Hexersets. The list goes on... ;) Trotzdem ist es eines meiner Lieblingsspiele. Und ich habe auch nach wie vor sehr viel Freude an Pokemon, das Spielprinzip bleibt unverwüstlich und ich habe genug Motivation daran neue Pokemon kennen zu lernen und heranzuziehen. Denn das Spiel hat einen relativ komplexen Unterbau.

  • Nach 5 Seiten Thread durchlesen, hab ich eigentlich nicht viel zu verkünden ausser dass mich Schild/Schwert wahrscheinlich veranlassen wird mir selbst eine Switch zuzulegen (anstatt sie nur auszuleihen) :D nachdem Let's go das ja nicht schaffen konnte und das trotz Pkmn Go auf dem Handy und Nostalgiefaktor zur 1. Generation.


    Schild/Schwert wirken nicht wie der nächste große Meilenstein in der Videospielgeschichte, aber der Stil ist charmant und mir scheint Pkmn meidet den Einheitslook von 3D bewusst (freie Kamera und Openworld), um nicht in der Masse unterzugehen und mit stärkeren Titeln konkurrieren zu müssen bzw. den Vergleichen mit diesen aus dem Wege zu gehen. Wirkt seit Jahren als würde man sich hier in einer Nische bequemen. Fraglich ob zu N64-Zeiten hier irgendwas mal nach hinten los ging.


    Pkmn Schild/Schwert werden auf alle Fälle im Auge behalten (alles was mich bei Let's go abgeschreckt hat, scheint hier nicht vorhanden :P) und bis dahin spielt man halt anderes.


    PS: Mir scheint irgendwer hat hier Temtem erwähnt und ist nicht mehr auf den Namen gekommen.
    Darauf bin ich als Backer natürlich auch gespannt ^^
    https://jpgames.de/2018/06/tem…r-erfolgreich-finanziert/
    https://www.kickstarter.com/pr…yer-creature-collection-a

    "Consider, friend, as you pass by: As you are now, so once was I. As I am now, you too shall be. Prepare, therefore, to follow me."
    — Scottish tombstone epitaph

  • Weil es immernoch genau den Suchtfaktor bedient den die Spieler hauptsächlich mit dem Spiel verfolgen (Sammeln und Onlinekämpfe). Darüberhinaus hatte ja wohl jeder Teil inhaltlich immer wieder neuen von anderen Fassungen verschiedenen Content zu bieten. Wieso schließt du eigentlich schon aufgrund der 3DS Limitation auf die Performance der Switchfassung, anders kann man die Zitierung ja nicht auffassen?

    Das war nicht mein Punkt, mein Punkt war, dass sie ein Billigprodukt abliefern obwohl sie ein Triple A Produkt mehr als problemlos machen könnten. Aber sie verdienen lieber noch mehr und die Fans lassen es mit sich machen.


    Und die Switch Fassung sieht irgendwie so aus, wie es auf dem 3DS hätte aussehen sollen ... ^^
    Wie bereits angesprochen, Schild und Schwert haben Grafik auf Gamecube Niveau, also von vor 15 und mehr Jahren. Da kann man nun wirklich nichts schönreden.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich ich fand den Trailer grafisch ansprechend ungeachtet dessen das es ein Switchtitel ist, aber ich schau auch nicht wirklich auf Grafik wenn ich nicht schauen und vergleichen muss. Wie schon in meinem ersten Post fand ich das gezeigte mehr als ausreichend. ^^ Empfinde es da auch nicht als Gängelung seitens Gamefreak das nicht mehr rausgeholt wird, aber ich spiel ja auch noch die ganzen alten Titel die von vielen hier als...wie war das Wort...Grafikmatsch bezeichnet werden. xD Altbacken sicherlich aber ich finds charmander.

  • PS: Mir scheint irgendwer hat hier Temtem erwähnt und ist nicht mehr auf den Namen gekommen.
    Darauf bin ich als Backer natürlich auch gespannt

    Bingo!^^
    Temtem, genau das habe ich gemeint und Hut ab das du nochmal alles nachgelesen hast, habe ich nun nach knapp 1h auch aber es wurde so viel geäußert das ich mit meiner ausschweifenden Art vermutlich nochmal 2-3h hier sitzen würde, ich selbst bin aber eigentlich meinen Standpunkt vorher doch recht umfangreich losgeworden daher trete ich mal kürzer, bin gespannt ob und wenn wie sehr sich das Spiel noch entwickelt, habe aber auch allgemein keine zu großen Erwartungen und obwohl ich die Umgebungen teilweise auch etwas trist fand mochte ich wie schon mal erwähnt die Modelle der Pokemon und deren Animation (nicht zwingend beim einsetzen der Attacken)

  • Ich glaube den meisten hier ist Story/Gameplay wichtiger als Grafik (sonst könnte man ja ca.90% der Japanischen Spiele nicht spielen). Aber ich bin hier der gleiche Meinung wie Spiritogre, für mich hat es einfach ein bitteren Nachgeschmack wenn ein Unternehmen Millionen mit einem Erfolgreichen Spiel verdient aber dann so Entwickelt als hätte es das Budget von einem Indie Studio. Und ja ich weiß natürlich das dass Ziel von Firmen die Gewinnmaximierung ist aber mann kann es auch übertreiben (siehe EA).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Zudem gibt es bereits Klon-Spiele von Pokemon die das ganze deutlich besser aussehen lassen. Und so langsam müsste wirklich auch mal von der Story her was passieren. Immer dieses "werde Pokemon-Meister" ist auch so dermaßen ausgelutscht wie "rette Peach" bei Mario. Klar muss es kein Witcher sein aber was spricht denn dagegen mehr Tiefe und Spannung rein zu bringen und sich mal wenigstens etwas in Richtung komplexeren RPG zu bewegen.
    Man könnte durchaus mit etwas Fantasie eine neue Rundum-Geschichte erzählen und den Pokemon-Meister trotzdem drin lassen. Warum z.B. erzählen sie mal nicht die Geschichte des Hauptcharakters, ähnlich wie im Anime. Digimon macht diesen Aspekt finde ich deutlich besser in den Games.
    Ich finde es wird schon mal Zeit dass die Kämpfe und die Geschichte aufgepeppt werden und deswegen muss der Sammelaspekt nicht unter gehen. Sogar Let´s go hat es mit den sichtbaren Pokemon deutlich besser gemacht hat.
    Mir persönlich entwickelt sich die Pokemon Serie zu sehr in Richtung Einheitsbrei, zumal die neuen Pokemon sowieso nicht mehr so hübsch und speziell sind wie noch die ersten 150. Und es wirkt irgendwie nicht mehr zeitgemäß oder wie ein Indie-Spiel.


    Gerade in Sachen Animationen ist es schon witzig dass es anderen Games angehängt wird wenn Attacken nicht "heftig" oder direkt genug rüber kommen aber bei Pokemon ist es okay. Was spricht denn dagegen wenn eine Kopfnuss auch im Pokemon Spiel eine echte Kopfnuss ist? Es muss ja kein Blut spritzen aber für die Switch und vorallem für eine komplett neue Generation ist das bei Schwert/Schild einfach lächerlich simpel gelöst. Für mich zeugt dass von Faulheit der Entwickler aber vermarktet wird es als Stilmittel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann aber die ernstgemeinte Frage. Was hält euch dann an Pokemon wenn es soviele Kritikpunkte gibt und offensichtlich Kandidaten in der Pipeline sind die es soviel besser machen? ^^ Dann ist doch die Entscheidung einfach, in dem man zur Alternative greift und fertig.



    Mir persönlich entwickelt sich die Pokemon Serie zu sehr in Richtung Einheitsbrei, zumal die neuen Pokemon sowieso nicht mehr so hübsch und speziell sind wie noch die ersten 150. Und es wirkt irgendwie nicht mehr zeitgemäß oder wie ein Indie-Spiel.

    Speziell nur weil es die ersten waren. Es gab über die Entwicklungszeit genauso viele einzigartige Designs. Das ist nun wahrlich der Nostalgiefaktor. Schon weil man wieder nur von den Startern auf das Design der restlichen neuen Pokemon schließt. ^^

  • Mich hält ja nichts mehr an Pokemon und dass ist mein Problem. Ich mag dieses Monster-Gesammele sehr gerne aber seit den letzten Teilen finde ich die Reihe einfach nicht mehr gut weil mir gewisse Aspekte zu eintönig geworden sind. Lets Go war in der Tat mit einem gewissen Nostalgiefaktor verbunden aber es waren auch so kleine Dinge wie sichtbare Pokemon die mir gefallen haben. Es war eine Wohltat durch Höhlen zu gehen ohne alle paar Sekunden auf ein Pokemon zu stoßen welches man schon hundert mal bekämpft hat.


    Bei den Designs der Viecher spielt nicht nur der Nostalgiefaktor eine Rolle. In den neueren Teilen ist der "Ausschuss" an Pokemon finde ich viel höher als bis zu Soul Silver. Klar gibt es auch neuere die mir gefallen, wie etwa Fiaro, aber die die meisten davon sind irgendwie austauschbar und langweilig. Vorallem die Typen bei denen man gar nicht weis was sie eigentlich darstellen sollen oder ein Mülltüten- oder Eiswaffel-Pokemon. Ich finde viele von den neuen Pokemon passen nicht mehr in die Welt weil sie nicht aussehen wie Tiere...ganz zu schweigen von den Namen die sich keiner mehr merken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Vorallem die Typen bei denen man gar nicht weis was sie eigentlich darstellen sollen oder ein Mülltüten- oder Eiswaffel-Pokemon.

    Den Schuh müssen sich die ersten Generationen aber genauso anziehen der Anteil an sogenannten Ausschuss ist da nicht kleiner. Was sind Kleinstein, Magnetilo, Sleima, Voltobal, Owei, Rossana, Sonnkern, Tanza und und und.


    Hier haben wir nen Stein, eine Magnetische Flugboje mit Auge, einen undefinierbaren Schleim, Eier, eine Vermenschlichung, einen Samen, einen Tannenzapfen. Wo besteht da der Unterschied zu einer Mülltüte einer Eiswaffel oder einer Schneeflocke. ^^

  • Oh bitte nicht schon wieder das leidige Thema "un"Kreativität bei den neueren Pokemon.
    Oder man kann sich die Namen nicht mehr merken... Eigentlich ist es vollkommen klar, das man die erstem 150 Pokemon kann, vielleicht sogar noch die Nummerierung kennt und die Rufe der einzelnen Viecher. Damals war der Boom groß. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei "Wetten das" ein Junge gewettet hatte, anhand der Rufe zu erkennen, welches Pokemon dahintersteckt.
    Das waren Zeiten.


    Mit den Namen hörts bei mir aber schon bei der 2. Gen auf.
    Jetzt haben wir ca. 1000 Viecher, wer bitte soll sich die alle merken? Hauptsache ist, man kriegt seine Lieblinglinsviecher auf die Reihe. Letzte Gen zum Beispiel - ich finde Gufa ultrasüß! Aranestro gehört auch zu meinen Lieblingen.


    Und hier wurde Unratütox verunglimpft - dieses Mon finde ich auch voll "süß"! X(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Irgendwie ist "Anime ist scheiße und Ash doof" jetzt eine ziemlich schlechte Begründung. Ich mein, warum ist er scheiße? Warum ist Ash doof? Einfach irgendwas behaupten kann ja jeder. Mal abgesehen davon, dass niemand sagt, dass er den Anime als Spiel will also genau den Anime mit Ash als Hauptprotagonisten und den Geschichten, heißt es natürlich nicht dass der Anime und Ash großartig seien, nur weil er beliebt ist. Wohl aber dass das was in diesem Anime steckt wohl zu begeistern weiß und mir ist kein Stück klar, warum die Spiele genau das nicht transportieren sollten. Und als Antwort an Fayt auf die Frage "Was hält euch dann an Pokemon". Gar nichts. Das ist ja das Problem.

  • Meine Antwort auf die Frage warum mir der Anime und Ash nicht gefallen.
    Im Anime werden einfach die Wechselwirkungen nicht beachtet. Z.B: Es kann einfach nicht sein, dass ein Gesteinsviech nen Donnerschock abkriegt ind instant umfällt. Oder wie kann ein gefühlt Level 100 Pikachu gegen ein Level 5 Serpifeu abkacken. (Mimimi von mir auf hohen Niveau)
    Und Ash, argh - der macht in jeder Generation die selben Fehler. Dann solche Sachen wie, dass er in der neuen Generation ein Pokemon scannt, welches es zuvor in einer älteren Grn schonmal gescannt hatte und dabei so ankommt, als ob er es zu vor nicht gesehen hatte.
    Mir wäre es lieber wenn der Anime zu jeder neuen Gen einen neuen Protagonisten reingesetzt hätte - damit man als langjähriger Zuschauer nicht jedes Mal die Hand gegen die Stirn klatschen muss, wenn Ash die gleichen Fehler immer und immer wiederholt.


    EDIT: Deswegen gucke ich die Serie seit Jahren nicht mehr. Bei der 5. Gen war bei mir ganz und gar schluss.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre