Ni no Kuni II: Erste Details und Bilder zum neuen Story-DLC „Magische Erinnerungen“

  • Bildmaterial: Ni no Kuni II, Bandai Namco / Level-5

    Nach dem „Labyrinth des Geisterkönigs“ dürfen sich Fans von Ni no Kuni II ab sofort auf den nächsten DLC zum Spiel freuen. „Magische Erinnerungen“ (englischer Titel: „The Tale of a Timeless Tome“) wird dabei auch neue Kämpfe und Schauplätze wie das neue Gebiet Solosseum Slog bieten.

    Der DLC erzählt ein neues Kapitel des Spiels, in dem ihr neuen Charakteren begegnet, neue Missionen erfüllt und euch neuen Kämpfen stellt. Im PlayStation Blog führt euch Bandai Namco Europe Community Manager Manou Deneuvel in die Geschichte ein:

    Dieses Abenteuer beginnt mit einem rätselhaften Traum. Mehrere Gäste des Goldpond Inn behaupten, im Schlaf von einem mysteriösen Hasen heimgesucht worden zu sein. Als Evan und seinen Freunden dieses Gerücht zu Ohren kommt, beschließen sie sofort, dem geheimnisvollen Hotel selbst einen Besuch abzustatten, um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen.

    Gemeinsam betreten sie in einem Traum ein merkwürdiges Haus – und stehen plötzlich einem Hasen mit Zylinder und Frack gegenüber. Wenn ihr Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin gespielt habt, dann dürften euch Haus und Hase bekannt vorkommen – aber welche Rolle sie in dieser Geschichte spielen, wird hier natürlich nicht verraten!

    Auf den heute veröffentlichten Artworks zum DLC sehen wir ein Mädchen, das an einem Grabstein sitzt. Ist es Nella? Spieler dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Königin Nerea und ihrem Begleiter Leander freuen. Wird es eine Hochzeit geben?

    Auch spielerisch ändert sich einiges:

    Der DLC führt neue Kampfmethoden ein, durch die euch im Kampf mehr Optionen zur Verfügung stehen: den magischen Begleiter und Marthas Methode. Setzt sie klug ein, um eure Gegner zu besiegen. Fans von Ni no Kuni kennen den magischen Begleiter noch als das 340 Seiten lange Zauberbuch, das Oliver im ersten Teil der Reihe dabei hat. Wie werden wohl Evan und seine Begleiter diese neuen Methoden einsetzen?

    „Magische Erinnerungen“ erscheint am 19. März 2019 für PS4 und PCs. Der DLC ist Teil des Season-Pass, kann aber auch separat erworben werden.




  • Sehr gut, dann weiß ich was ich im März suchten werde! :D
    Ah, den komischen Hasen Typ hab ich schon ganz vergessen.
    War der nicht auch im ersten Teil? Hm, kam mir jedenfalls so vor :huh:

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also kommt jetzt doch ne richtige Story Erweiterung? Was die letzten wirklich beinhaltet haben ist mir immer noch schleierhaft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Natürlich freu ich mich sehr auf die Erweiterung, aber ich bin wirklich überrascht, dass man nicht einen Story-DLC mit einer ganz bestimmten anderen Person entwickelt hat.
    Dachte, es wäre so eine offensichtliche Wahl gewesen. Vielleicht möchte man einen gesonderten DLC mit diesen Möglichkeiten umsetzen, aber ich kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen, dass man noch mehr Arbeit in den zweiten Teil stecken wird.
    Im Sommer kommt dann auch erst mal der Film und danach hoffe ich inständig auf einen dritten Teil, selbst wenn dieser noch in weiter Ferne sein sollte^^