Koei Tecmo eröffnet Twitter-Account zu Monster Rancher

  • Bildmaterial: Monster Farm, Koei Tecmo

    Koei Tecmo hat unter @MonsterFarm_KT einen neuen Twitter-Account zur im Westen als Monster Rancher bekannten Serie eröffnet. Die Reihe ist über 20 Jahre alt, die letzte Veröffentlichung liegt mit My Monster Rancher für Mobilgeräte aber schon acht Jahre zurück. Zuvor war die Monster-Raising-Serie vor allem auf PlayStation, PS2 und Nintendo-Handhelds zuhause und einst sehr beliebt, schaffte sie es doch auf über ein Dutzend Videospielveröffentlichungen und eine Anime-Adaption.

    Seit vielen Jahren ist es nun ruhig um Monster Rancher, insofern lässt der neue Twitter-Account aufhorchen. Hat die Serie wieder eine Zukunft? Darauf lässt zumindest einer der ersten Tweets des Accounts schließen, in dem es heißt: „Please give us your support in the future!“

    via Gematsu

  • Schaffte es von den Spielen eigentlich jemals irgendeins zu uns?
    Ich kenne wirklich nur den Anime und wusste bis dato nicht mal, dass der auf einer Videospielreihe basiert. Dachte das Spiel, in das er hinein gesogen wird, sei für den Anime erfunden.
    Aber das ja auch schon ewig her. Glaube als der Anime lief hat ich nicht mal PC/Internet und falls es tatsächlich einige der Spiele zu uns schafften, waren die wohl nicht sonderlich erfolgreich. Hab jedenfalls nie was dazu gesehen bzw damals noch in den ganzen Magazinen gelesen oder gehört.

  • Koei Temco, dann wird es ein mousou Spiel. So ist es zumindest immer bei Anime games von Koei Temco.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Was ich toll finden würde wäre wenn sie die ganzen Spiele wie Digimon, Monster Rancher usw nach der Anime Story machen würden. Von Digimon gab es ja die Komplette Anime Story auf der PSP aber leider nur in Japan und nie bei uns

  • Was ich toll finden würde wäre wenn sie die ganzen Spiele wie Digimon, Monster Rancher usw nach der Anime Story machen würden. Von Digimon gab es ja die Komplette Anime Story auf der PSP aber leider nur in Japan und nie bei uns

    JA, das fände ich auch toll! Ich mochte den Anime damals sehr und jetzt quasi die Story in der ein oder anderen Gameplay-Variante nachspielen zu können, egal ob jetzt Rollenspielelemente (was ich bevorzugen würde) oder Mousou Spiel (womit ich mittlerweile nach den Fire-Emblem und Zelda Ablegern auch leben kann) fände ich schon toll!
    Immer her damit! ^^


    Ich wusste bisher auch nicht, das der Anime auf den Spielen basiert. Dachte auch es wäre anderherum und die Spiele erst später dazu entwickelt/ versoftet. Aber es passt ja, Genki wird ja auch durch seine Spielekonsole in die Welt der Monster Rancher gezogen. Und am Ende wusste man glaube ich nicht sicher, ob es nur ein Traum war :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~