Professor Layton-Reihe [Level 5]

  • Wie bei Last Window: Midnight Promise wurde zu The Secret of Cape West. Sicher, Midnight Promise ist nichtssagender als der Europa-Titel, aber deutlich origineller.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Die neue N-Zone beeinhaltet den Test zu Professor Layton und der Ruf des Phantoms, die Wertung hat mich diesmal echt interessiert. Laut dem Magazin handelt es sich um den bis jetzt schwächsten Teil, er erhielt eine Wertung von "nur" 88%. Kritisiert werden u.a das fehlende RPG und die wenigen Neuerungen. Die Vorgänger erhielten damals 91%, 91% und 93% (wenn ich mich recht erinnere). Die Wertung schmälert meine Vorfreude nicht, aber ich bin schon etwas überrascht.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Die Wertung schmälert meine Vorfreude nicht, aber ich bin schon etwas überrascht.


    Ich nicht...ich habe den neusten Teil bereits auf dem Presseevent von Nintendo gespielt und trotzdem kein Hands On verfasst und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es gab nichts zu berichten! Es ist halt Layton - klar die Rästel sind immer anders und auch die Handlung ist neu, aber vom Prinzip her ändert sich halt nichts. Die Fans finden es gut und die Kritiker sprechen von mangelnder Innovation ;)

  • Layton ist eben Layton ^^ Vollgepackt mit rätseln die einen leichter die anderen schwerer^^


    Ich fands gut das man in diesem teil die erste begegnung von Luke und layton zeigte und sehen konnte wie sie sich anfreundetet ^^ was den titel angeht...naja die deutschen titel sind doch oft etwas sehr seltsam und das ist leider bei eingen spielen so X(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Habe mir den Pandoras Box-Teil hier in England fuer einenfairen Preis von 13 Pfund geholt und bin begeistert. Alle Raetsel sind sehr liebevoll und cleve gestaltet. Auch die Story packt einen. Typische Nintendo-Qualitaet!

  • irgendwie hoff ich das der nächste teil mal fröhlicher endet X( sonst kann ich das nit mehr in der u-bahn spieln ._. bei den letzten 3 teilen war das ende doch sehr rührselig und mir komm doch da so schnell die tränchen ;(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Professor Layton 5 kann seit gestern bei Amazon vorbestellt werden. Ich denke ich werde aber noch ein bisschen warten, trotzdem, der Titel ist ein Must-Have :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • ui *_* stimmt ja nur noch ein paar monate und es geht weiter *_*


    ich bin schon gespannt auf die rätsel in 3 D <3

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich habe seit kurzem Professor Layton und der Ruf des Phantoms und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
    Klar, wer viel Action erwartet ist hier falsch. Aber die Atmosphäre und Stil sind sehr schön und vorallem liebevoll gestaltet.
    Die Rätsel sind schön abwechslungsreich. Wobei mich schon am Anfang ein paar wenige in den Wahnsinn getrieben haben /D
    Was aber eher daran liegt, dass ich mich erst wieder in Ruhe und Geduld üben muss.


    Wenn es finanziell wieder etwas besser aussieht werde ich mir auch die anderen Teile holen :3

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • mhh irgendwie klappts bei mir nicht mit dem runterladen des täglichen rätsels -_- dabei hab ich schon alles gemacht was man machen soll wenns nicht geht ._. hat noch wer das problem bei dem neusten teil? *zu zwiebel schiel*

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Hmm, ich hatte es irgendwie total verpeilt aber ich habe es jetzt mal ausprobiert und bei mir funktioniert es auch nicht :(. Habe es sicher viermal probiert aber immer wieder kommt es zu einem Fehler. SD-Karte habe ich auch mal rausgenommen und WLAN ausgeschaltet aber das hat leider nichts gebracht. Falls es nicht funktioniert, soll man ja die Zusatzdaten löschen aber das will ich lieber nicht ausprobieren (am Ende ist mein Speicherstand oder sonst was weg...). Mal sehen, vielleicht finde ich ja irgendwas im Internet.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • ich hab auch die zusatzdaten gelöscht (der spielstand bleibt erhalten^^ ) aber es funtioniert trotzdem nich ._.


    irgendwie hats nintendo wie mir scheinen mag nicht so mit internetverbindungen im spiel -_-

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und scheinbar haben nicht nur wir das Problem, Hexi. Habe es heute wieder mehrmals probiert aber bekomme immer noch eine Fehlermeldung. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten (und Tee zu trinken^^). Vielleicht beheben sie das Problem ja im Laufe der Woche :).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • naja tee trinken passt ja xD


    findest du die rätsel dieses mal auch einfacher? aber bisher binch ich trotzdem begeistert luke ist so süß teilweiße *_*

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Funktioniert bei mir auch nicht -.-
    Und für mich als Neueinsteiger scheinen die Rätsel ziemlich schwer :O
    Und warum gibt es keine engl. Sync...

    I HAVE THE RIGHT TO DO EVERYTHING WRONG!

  • Ja Hexi, ist mir auch schon aufgefallen. Bisher sind nur sehr wenige Rätsel wirklich fordernd. Selbst die von mir gefürchteten Zahlenrätsel sind noch ganz ok :D.
    Durch die neue Steuerung ist es aber auch viel einfacher geworden, die Hinweismünzen zu finden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • ich find vor allem praktisch das die rätsel diesmal wierklcih der reihenvolge nach nummeriert sind da merkt man sofort wenn man irgendwo doch mal was übersehn hat ^^ das einzige wo ich noch meine problemchen mit hab ist der hase xD der will nicht so lernen wie ich das will xD

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Hey Hexi, ich kann mittlerweile die Rätsel runterladen :).
    Zum Glück kann man die Rätsel scheinbar nicht verpassen, so gab es gestern einfach direkt sieben Rätsel auf einmal :D. Leider sind die Rätsel bisher überhaupt nicht fordernd...

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • habs gerade ausprobiert ^^ bei mir gehts jetzt auch^^ waren wohl nur startschwierigkeiten ^^


    irgendwie scheint mir dieser layton teil eh kindgerechter gestaltet....er ist im gegensatz zu sonst sehr einfach ._. aber gefallen tut er mir trotzdem :p

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^