Professor Layton-Reihe [Level 5]

  • @Mahiro


    Ich gehöre vermutlich zu den wenigen, die die Reihe wegen der Geschichte eigentlich immer gern gespielt hat. Von der ersten Trilogie habe ich Teil 2 und Teil 3 gespielt. Die Twists sind meistens alle recht Hanebüchen, hatten bei mir aber immer ihre Wirkung erzielt. Ich wollte jetzt nicht zu sehr in das Spoiler-Territorium von dir eindringen, da ich nämlich sonst vermutlich auch anfangen würde, die Story in ihre Einzelteile zu zerlegen :D Ich glaube, wir sind dafür nicht einmal die Zielgruppe daher habe ich mir über Logik und Charakterentwicklung bei der Reihe nie zu große Gedanken gemacht. Schon gar nicht, wenn Zeitreisen ins Spiel kommen. Akihiro Hino kommt, was das erzählen von Geschichten angeht, eindeutig aus der Miyazaki-Schule und seinen Stories haften oftmals die gleichen kleinen Probleme an, die auch etlichen Filmen des Studio Ghiblis anhaften. Aber trotzdem, ich mag die Charaktere und ganz besonders auch die deutsche Vertonung. Ich wünschte mir wirklich, dass es ein neues Layton geben würde (obwohl man mit der Reihe denke ich schon abgeschlossen hat). Die Fans sind denke ich noch immer sehr hungrig auf einen neuen Teil, der Produktionsaufwand ist nicht all zu hoch. Habe nie verstanden, wieso Level-5 da nicht mal was nachgelegt hat. Aber das ist halt auch eine der anderen Schwächen, die Akihiro Hino hat, er wusste nie so richtig, wie man ein Franchise richtig handhabt.



    Edit: Mahiro hat relativ ausgiebig ihre Spielerfahrungen der ersten Trilogie am Ende von Seite 3 geteilt. Ich poste meistens, wenn ne neue Seite beginnt. Damit das also nicht untergeht, bitte vorher eine Seite zurückblättern :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich erwarte definitiv mindestens einen weiteren Teil, jedoch nicht mit der ursprünglichen Besetzung. Warum ich unbedingt einen neuen Teil möchte und aber gleichzeitig denke, dass da vermutlich nichts kommen wird, werde ich hoffentlich zeitnah im Thema zu Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre schreiben. Kleiner Spoiler, dies ist mit Abstand mein Lieblingsteil der Reihe.