Final Fantasy: Jubiläumswein findet zurück in den Handel – 49,95 Euro für Ifrit Rouge oder Shiva Blanc

  • Bildmaterial: Square Enix

    Das war schon eine einigermaßen kuriose Jubiläumsfeier, die da am 31. Januar 2017 in Japan stattfand. 30 Jahre Final Fantasy feierte Square Enix damals. Unter anderem mit Kleidern, Nudeln und einem Wein. Ein ganz besonderer „Ultimate Wine“, der damals zusammen mit zwei Gläsern von Swarovski verkauft wurde, kostete umgerechnet etwa 880 Euro. Das lag tatsächlich nicht nur an den Gläsern, sondern auch am Wein: stilechter Jahrgang 1987.

    Für diejenigen unter uns, die den Unterschied zwischen einem Château Bordeaux von 1987 und einem Discounter-Wein nicht schmecken, gab es auch noch einen günstigeren Wein zum Jubiläum. Genau dieser findet nun seinen Weg zurück in den Handel. 49,95 Euro ist wahrlich auch noch kein Schnäppchen, aber genauso viel kosten die beiden Ausführungen von Ifrit Rouge und Shiva Blanc. Kaufen könnt ihr sie hierzulande exklusiv beim Weinkontor Rindchen.

    Das Verpackungsdesign der Weine stammt übrigens von Toshiyuki Itahana, Charakter-Designer von Final Fantasy IX.


    via Krone

  • Ach, ok, jetzt lese ich das auch mal genauer, danke. Normalerweise muss der Wein gut sein für den Preis und Jahrgang. Dennoch so in blaue hinein bestellen ist fragwürdig. Wohne ja selbst in einer Weinbau Gegend. Ich trinke dann doch lieber ne gute alte und süße Beerenauslese^^.


    Kommt aber wie es scheint direkt aus Deutschland und nicht mit den tollen SE Liefermethoden. Da dürfte die Flasche ganz bleiben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Spannender fände ich Glasflasche in Beschwörungsform. So eine Glas-Shiva auf dem Schrank macht schon was her.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    • Offizieller Beitrag

    Die Verpackung ist wirklich schön, aber die Flaschen sehen zumindest vom Design her total langweilig aus. Jeder weiß, dass man hier keinen Top-Wein erwarten kann, daher hätte man sich für das Aussehen mehr Mühe geben müssen.


    Mich würde echt Mal interessieren, wie gut bzw. schlecht sich so etwas verkauft.

  • Das ist bestimmt ein billig fusel in einem teuren gewandt drin. Für den Wein selbst zahlt man höchstens 1,50€ und für den Rest 48,45€.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Naja man darf auch nicht vergessen, dass man immer für den Markennamen mitbezahlt. Ob das jetzt bei SE so ist, weiß ich nicht. Kann ich mir aber schon vorstellen, wenn ich so an ihre letzten Spielboxen denke...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ne im Prinzip sollte das schon nen guter Wein sein. Hab gestern ne Weile mit nem bekannten über den Wein geredet, weil er hier mehr mit Winzern und Wein zu tun hat.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das ist bestimmt ein billig fusel in einem teuren gewandt drin. Für den Wein selbst zahlt man höchstens 1,50€ und für den Rest 48,45€.

    Das glaube ich auch. Normalerweise sind Weine in der Preisklasse Prädikatweine hoher Güte, wo man jeden Tropfen geschmeidig durch den Schlund gleiten lassen sollte. Schon Weine ab einem Flaschenpreis von 15 Euro schmecken in der Regel ausgesprochen "nobel" (und verursachen auch in höheren Mengen keine Kopfschmerzen :D ).
    Kann mir nicht vorstellen, dass der hier vorliegende Fusel diese Kriterien erfüllt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Hätte garnicht gedacht, dass teure Weine so günstig sind... Ich hätte da schon mit dem zehnfachen gerechnet.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hätte garnicht gedacht, dass teure Weine so günstig sind... Ich hätte da schon mit dem zehnfachen gerechnet.

    Nach oben sind die Preisgrenzen natürlich offen.
    Wobei 15 Euro für 0,75 Liter Wein nicht im engeren Sinne billig ist. Wenn man einigermaßen was verträgt, nicht allein trinken und trotzdem so etwas wie einen Rausch erleben will, kommt man mit einer Flasche nicht weit.
    By the way: Was viele nicht wissen, es gibt keinen angenehmeren Alkoholrausch als den von Weißwein. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich kenn nur den von selbstgemachten Honigwein. Das ist nicht nur angenhem sondern vor allem hat man auch viel zu lachen. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich kann gar nichts mit Wein anfangen, obwohl meine Freundin gelernte Winzerin ist :D


    Schade dass das Etikett so billig ausschaut, da hätte man sich mehr Mühe geben können.


    Ob der Preis gerechtfertigt ist, eher nicht.
    Wird vermutlich ein 10-20€ Wein sein, aber teuer weil FF und limitiert.

  • Verpackung und Etikett sind cool, bei den Flaschen hätte man unzählige Design-Möglichkeit gehabt. Schaut man sich die Flaschen zu Whiskys oder Cognacs an, besonders zu letzteren, kann man da beinahe schon von Kunstwerken sprechen. Allerdings sind selbst teure Weine gar nicht mal so sehr für extravagante Flaschen bekannt. Immerhin gehts ja bekanntlich um den Inhalt.


    Wenn die Auflage wirklich klein ist, spielt das bei den Weinen hier aber auch keine Rolle. Der Wein befindet sich schon in einer Preisklasse, in der ich mir gerne tatsächlich mal einen Whisky oder Cognac bestelle, aber bei Wein tuts dann eigentlich immer einer, der weniger als 10 Euro kostet. Privat würde ich davon also absehen, aber wenn Square Enix mir einen davon schenken würde als Wiedergutmachung für meine letzte verkorkste Bestellung in ihrem Online Shop, dann würde ich wohl auch nicht "Nein" sagen : D


    Die Weine werden jetzt auch nicht ultra komplex beschrieben. Bei Chardonnay wird das fruchtige Aroma erwähnt, was jedem Chardonnay zu eigen ist. Der Burgunder hingegen könnte trotzdem schmecken wie Oma Gertrauds trockene Füße, die sie gerade mit Klosterfrau eingerieben hat.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10